1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wird das Privat TV plötzlich wieder niveauvoller?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 6. August 2005.

  1. littlelupo

    littlelupo Guest

    Anzeige
    AW: Wird das Privat TV plötzlich wieder niveauvoller?

    Warum sollten die Zuschauer nicht wiederkommen? Muß sich halt erst nur festigen und sich herumsprechen... Der Zugang zu den Kanälen des Privat-TV ist ja über Sat oder Kabel nach wie vor gewahrt.
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wird das Privat TV plötzlich wieder niveauvoller?

    Weil ich weiterhin bei einer DVD deutlich bessere Bildqualität, 16:9, Original-Ton und z.B. Untertitel haben. Außerdem ist das ganze ungekürzt. Und werbefrei.

    Warum sollte ich also persönlich wieder zu Filmen oder Serien auf den Privaten wechseln? Die haben bei mir nur noch den Vorzug, wenn es das noch nicht auf DVD gibt. Ansonsten geht weiterhin Premiere.
     
  3. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wird das Privat TV plötzlich wieder niveauvoller?

    Der anspruchsvolle Zuschauer ist weg, so er je die freiempfangbaren Privaten sonderlich beachtet hat (die Zeiten sind definitiv vorbei).
     
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Wird das Privat TV plötzlich wieder niveauvoller?

    Dem anspruchsvollen Zuschauer ist der Name des Senders egal, er informiert sich anhand einer Programmzeitschrift, und wenn auf RTL 2 eine gute Sendung kommt, dann schaut er halt dort - zumindest solange, bis die erste Klingeltonwerbung eingeblendet wird. :D
     
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wird das Privat TV plötzlich wieder niveauvoller?

    Der anspruchsvolle Zuschauer hat kein RTL 2 mehr in der Senderliste und wird dort niemals mehr hinschalten. Egal, was kommt.
     
  6. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wird das Privat TV plötzlich wieder niveauvoller?

    Kann man natürlich noch abstufen ;) RTL 2 ist für mich jedenfalls in keinem Fall eine Option.
     
  7. beleboe

    beleboe Silber Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Humax HD Fox, Smart MX 04 CI, 80 cm Schüssel mit Octo-LNB.
    AW: Wird das Privat TV plötzlich wieder niveauvoller?


    Dann würdest du also sagen dass sehr viele im Forum dumm sind? Dann würden die Beiträge zumindest hier einiges erklären. Man schimpft über die Qualität der Privaten aber die Qualität der einzelnen Postings ist auch nicht besser.

    Sicher ist die Qualität einiger privat Sender nicht sehr hoch. Besonders dann wenn man Nachrichten haben will. In diesem Punkt führt derzeit kein Weg an ARD und ZDF vorbei. Wobei die News der Sernder n-tv und N24 nicht schlecht sind.
    Auch auf Premiere gibt es Sendungen bei denen man nach den Sinn fragen könnte. Wird aber dort in allen Punkten akzeptiert. Und auch hier geht es nur um´s Abzocken. Die meisten Sendungen, bis auf einige Ausnahmen, sind am Abend bei den privaten nicht schlecht und oft mit einem Nutzwert.
    Mein Frau und ich, sind ja nach dem Posting von hopper dumm (so kann man es ja sagen), schauen am meisten RTL, SAT1, Pro7 und Kabel. Und hier und da auch RTL2.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2005
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Wird das Privat TV plötzlich wieder niveauvoller?

    So siehts aus. Ich nutze die analogen Sender nicht mehr, daher habe ich auch keine Privaten mehr.
    Von mir aus können die aktuelle Filme noch vor der Kinoausstrahlung zeigen, ist mir sowas von egal!

    Gruß Gorcon
     
  9. htw89

    htw89 Guest

    AW: Wird das Privat TV plötzlich wieder niveauvoller?

    Früher hatte ich RTL SAT.1 PRO 7 RTL 2 auf 4-7,jetzt sind es NICK TELE 5 NBC und PRO 7,SAT.1 hab ich auf 10,RTL auf 11,RTL 2 auf 12.

    Und auf 8 hab ich arte:D

    Was ich damit sagen will: Je besser das Programm,desto weiter vorne ist es bei mir
     
  10. beleboe

    beleboe Silber Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Humax HD Fox, Smart MX 04 CI, 80 cm Schüssel mit Octo-LNB.
    AW: Wird das Privat TV plötzlich wieder niveauvoller?


    Die Privaten gibt es nicht nur Analog. Auch Digital.

    Was mich einmal interessiert, warum ist alles schlecht was Privat TV ist und warum soll Premiere deutlich besser sein? Zumindest wird es immer in den höchsten Tönen gelobt. :confused: Nicht mit Recht.