1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wird beim installieren und freischalten von Sky mein Standort registriert?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von seppi109, 1. April 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fcsh

fcsh Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Wird beim installieren und freischalten von Sky mein Standort registriert?

Im ganzen UK ist das schon der Fall ;), das hat aber nichts mit der Internetverbindung zu tun. Die Box muss in bestimmten Fällen mit dem Festnetz verbunden werden. Rückkanäle ermöglichen schließlich keine zuverlässige Standortbestimmung - es könnte höchstens damit der Empfang auf Deutschland (auch dann unzuverlässig) beschränkt, oder eine gleichzeitige Verbindung über mehr als eine IP verhindert werden.

2. fcsh

fcsh Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Die kann man doch aus dem Internet herunterladen ;)

3. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Telefonnummern auch nicht mehr. Ich kenne eine Berliner Nummer, die ohne großartige Tricksereien in Südafrika endet... VOIP macht's möglich.

(nein, Sky kann man da trotzdem nicht empfangen).

4. Theo.Lingen

Theo.Lingen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ist das denn legal?

5. mySky

mySky Guest

Sorry, aber 1. April ist doch um!?
    Meine Sky-Smartcards haben bisher in jedem Urlaubsort/Wohnung mit Sat-Empfang funktioniert.
    Wichtig ist doch nur, daß Astra1 19,2° empfangen wird.

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Mod, mach zu hier !!!!

7. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Wie bereits geschrieben wurde, kann Sky den Standort der Smartkarte nicht orten und so lange eine Sicht nach Astra 19,2 gesichert ist, kann man problemlos Sky schauen.

Das das Thema somit geklärt ist, mache ich hier zu ...

Eifelquelle
    -Moderator-

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.