1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wird aus dem DSF bald Sport 1?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von ickis, 29. August 2009.

1. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Wird aus dem DSF bald Sport 1?

DSF ist ein sog. "Spartensender". Das sagt eigentlich alles aus. Früher hat man sowas eher geahndet, wenn sie gegen die Auflagen verstoßen hätten..... denn Sexyclips und Verkaufsshows haben mit der Sparte "Sport" nix gemein...

2. TVfan91

TVfan91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Tennis ist ja auf dem DSF ganz gut, aber die Fußball-Sendungen (Doppelpasse, Buli Aktuell) sind ja nur auf Bayern ausgelegt, das nervt!

3. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Ist zwar für dich als Schichtarbeiter wahrscheinlich anders - aber den Normal-Arbeiter interessiert es wenig, ob morgens und mittags die 500. Wiederholung eines Bundesligaspiels vom letzten Wochenende (wie bei sky) oder irgendeine Call-In-Show läuft. Ich würde beides nicht anschauen - selbst wenn ich frei hätte und nicht arbeiten müsste.

4. radio bino

radio bino Guest

Ist schon klar das ein Normal Arbeiter die Wiederholung der Bundesliga am Vormittag nicht interessiert, aber in der Regel arbeitet der Normal Arbeiter Vormittags. Jetzt kannst du natürlich mit den Argument kommen, dann nehme es doch Abends auf, aber erleben wir nicht in anderen Threads gerade die Diskussion um HD+ und CI+? Wer sagt denn das wenn das ganze bei HD+ erfolgreich war nicht dann doch auf SD ausgeweitet wird, dann bleiben mir eben doch nur noch die Wiederholungen am Vormittag.

5. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Ich wollte mit meinem Beitrag nur zeigen, dass es die meisten berufstätigen Leute einfach nicht interessiert, was zu solchen Zeiten gezeigt wird.
    Dass das für dich als Schichtarbeiter anders aussieht, ist verständlich!

6. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

ich will DSF ACTION wieder!

7. radio bino

radio bino Guest

Es ist aber so das es nicht wenige Schichtarbeiter gibt, schau dich mal in deinem Umfeld um wo überall Schicht gearbeitet wird, aber mir ist es klar das es einen Normalzeit Arbeiter nicht interessiert, aber wie gesagt in der Regel sind Normalzeit Arbeiter zu der Zeit wo Schichtarbeiter Fernsehen sowieso in der Arbeit, also verstehe ich deinen Einwand sowieso nicht.

8. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Vielleicht wäre das ja eine Marktlücke - ein Sender extra für Schichtarbeiter! ;)

Will mich hier auch gar nicht über sowas streiten - denn das ist ja gar nicht das Thema. Ich finde einfach nur, dass es durchaus viele interessante Live-Übertragungen im DSF gibt und es den Namen Sportsender daher durchaus verdient hat. In letzter Zeit hat man sich auch wesentlich gesteigert, finde ich. der Anteil an Call-In-Sendungen nimmt spürbar ab.

Und wie ich hier bereits schrieb - kann man den Sender zu den Zeiten, wo dort Müll läuft, ja auch abschalten. Das gilt für das DSF genauso wie für RTL & Co.

Und diese Möglichkeit hast ja auch du als Schichtarbeiter! Wobei es dort wahrscheinlich wirklich eine Marktlücke ist - denn ich wüsste kaum einen Sender, wo vormittags irgendwas interessantes läuft. Wie ich ebenfalls schon schrieb, schalte ich den Fernseher dann auch nicht ein - auch wenn ich mal frei habe und die Zeit dafür hätte.

9. radio bino

radio bino Guest

Ja sicher könnte ich auch was anderes machen, nur frag mal Schichtarbeiter ob sie vor der Arbeit noch recht viel Lust haben was anderes zu machen, meistens läuft es z.B. so ab wenn ich zweite Schicht habe in der Früh aufstehen dann Einkaufen und Wichtige Sachen erledigen dann Mittagessen die restliche Zeit Fernsehen was willst du da noch viel anderes machen. Und wenn ich erst die Kollegen in der Produktion sehe die in Rotation-Schicht arbeiten 3 Tage Früh, 3 Tage Spät und 3 Tage Nacht na da möchte ich sehen ob die noch recht viel Lust auf was anderes haben.

P.s. Vor 10 Jahren hätten wir darüber übrigens nicht diskutieren brauchen, da lief auch Vormittag was.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. August 2009
  10. Mondmann

Mondmann Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    MDCC Digital Familie

Ist doch egal wie der Sender heißt.
    Ob nun DSF oder Sport 1 oder was weiß ich wie, es kommt doch auf den Inhalt an und nicht auf den Namen.:winken: