1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wird aus dem DSF bald Sport 1?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von ickis, 29. August 2009.

1. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Wird aus dem DSF bald Sport 1?

Wusste ich gar nicht, dass Eishockey-WM, Wimbledon, MotoGP und 2. Bundesliga kein Sprt sind...
    Naja - aber einige sehen das anscheinend anders - vermutlich die, die sich nachts an den fragwürdigen Clips aufgeilen, die sie hier so kritisieren. Ich für meinen Teil kann den Fernseher auch abschalten, wenn dort Unsinn kommt. Das gilt genauso für das DSF wie für andere Sender...

2. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Ein wahres Wort. Der Sender steht gar nicht so schlecht da, wie es viele gerne darstellen. Klar gibt es die erwähnten Quizsendungen und Gewinnspiele, den Livesport sollte man aber nicht unter den Tisch kehren. Ich bin jedenfalls sehr froh über die Tennis- und Basketballübertragungen, bei denen sich der Sender, im Rahmen seiner Möglichkeiten, sehr wohl Mühe gibt.

3. 1Live

1Live Guest

Schön das du deine Lieblingssendungen aufzählst aber im DSF Gab es nicht nur Schrott!Wie z.b im Sommer als man den Confed Cup und die U21 EM übertragen hat!Aber manche können ja nur Kritisern!

4. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Die Sendungen sind sicherlich nicht unbedingt mit einer Sportart zu vergleichen.

Allerdings musste man sich dort durchaus sportlich betätigen.

Pago Pago war zwar eine Gameshow, aber nunmal auch etwas wo man sich abseilen musste etc.
    Genauso wie "Xapatan".

Auch Takeshis Castle war zwar Unterhaltung, hatte aber durchaus Sport im Angebot.

"Außer Kontrolle" kann ich allerdings nicht einordnen, ist das nicht eine Polizei Pseudodoku?

5. ironz

ironz Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    aonTV MediaBox

Jep...gerade welcher Sender aus Deutschland würde sonst die Basketball EM zeigen auch ohne Dirk oder die Eishockey WM, wo Deutschland nicht gerade überzeugt. Sky bestimmt nicht. Also ist mir es echt Wurst ob DSF am Nachmittag irgendwin sinnlos Quiz zeigt oder Nachts irdendwelche nackte Frauen rumspringen.
    Wenn beim Quiz keiner mehr Anruft dann würden sie es schon einstellen.
    Ob nun ein sinnlos Quiz oder endlose Wiederholungen auf Sky Sport. Wenn nichts Live läuft was solls.
    Aber manchmal könnte das DSF schon 1-2 mehr Wiederholungen bringen. Aber Geld muss ja auch in die Kassen kommen.

6. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Also DSF trägt den Namen IMHO zu Unrecht. Ich habe recht selten Sport gesehen und wenn dann oftmals nur das leidige Fußball-Gekapser am Tisch. Also, seit Anbeginn des Senders kenne ich ihn... TELE 5 wäre mir lieber gewesen damals, wenn es noch geblieben wäre mit Bino und Katze. :D

7. radio bino

radio bino Guest

Wenn das "S" im Namen für Sex und schauderhaftes Call-in steht dann passt der Name.

8. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Die besten GP, die es später auch bei Premiere gab, habe ich damals im DSF gesehen. Man hat auch gute Motorsport-Reportagen gezeigt.

9. tja

tja Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Klar, Eurosport würde den Namen Sport-Fernsehen eher zu recht tragen als das DSF aber hallo?? Wenn euch die Sendungen nicht passen, wieso glotzt ihr den Sender überhaupt an? Mittags schält man die Glotze aus und liest was oder surft oder sonst was und nachts schläft man!!!!
    Dann braucht man auch gar nicht dran rummeckern, denn wie es schon gesagt wurde, das was das DSF überträgt machen sie auch ordentlich!

10. radio bino

radio bino Guest

Wenn ich auf ein Sport Sender schalte erwarte ich in der Regel auch Sport und nicht was anderes, und was dein Einwand mit nachts schlafen angeht, bedenke das es auch Schichtarbeiter gibt die dadurch ein ganz anderes Fernsehen verhalten haben als du, ich habe jetzt 2 Wochen hintereinander selber Spätschicht gehabt, dadurch hat sich mein Fernsehkonsum in die Nacht und auf Vormittag verlegt, und ich sag dir ehrlich zum lesen und Surfen hatte ich dann echt keine Lust mehr.

Mir kommt es langam so vor als ob Sender in Deutschland alles Senden, nur nicht das was sie eigentlich nach ihren Namen her Senden wollten, bei einem Sportsender darf ich nicht erwarten das dort wann immer ich einschalte auch Sport sehe, und bei einen Nachrichtensender darf ich nicht erwarten das dort auch Nachrichten laufen wann immer ich einschalte. Ich frage mich immer mehr warum es in anderen länder klappt aber hier nicht. Ich frage mich auch warum z.B. in Italien die Rai einen Nachrichtensender und einen Sportsender anbieten darf und kann und in Deutschland ein vergleichbares Angebot der ÖR von der VPRT und der Politik verhindert wird.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. August 2009