1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wird "Anixe" das neue "Das Vierte"?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von RPSmusic, 12. November 2013.

  1. Idiot

    Idiot Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Wird "Anixe" das neue "Das Vierte"?

    Die Diagnose kann ich bestätigen. Anixe ist bei meiner Sendeliste auch schon aus den 10ern in die 40er zurückgerutscht und droht auch dort bei der nächsten brauchbaren Neuaufschaltung rauszufliegen, dann warten Sendeplätze jenseits der 100... Und das liegt nicht daran, dass die Konkurrenz so viel stärker geworden wäre...

    Es ist schade, aber wenn die Quoten unabhängig von der Qualität unterirdisch sind, ist sinkende Qualität die folgerichtige Konsequenz. :eek:

    Es nutzt leider nichts, wenn sich 5 Bettler zusammen auf die Straße setzen. Sie können sich dann zwar die Kosten für den Hut teilen, aber müssen eben auch die Einnahmen teilen - und die steigen nur unwesentlich, wenn überhaupt...

    Nein, als 'Koalitionspartner' kommen nur zahlende Partner wie die Produzenten von Teleshopping oder religiösen Sendungen in Frage, nur das sichert zumindest vorübergehend das Überleben, wenn der eigene Sendebetrieb nichts erwirtschaftet. Leider. :(
     
  2. red_tiger82

    red_tiger82 Platin Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    2.438
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wird "Anixe" das neue "Das Vierte"?

    ab 6.12. läuft der Serienklassiker "Auf der Flucht", leider jedoch nicht chronologisch.
     
  3. twen-fm

    twen-fm Silber Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2003
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic Viera 32 Zoll ab 11-2011
    Sony HDD/DVD Recorder ab 02-2008
    Sky Abo (ab 09-2021 E+SP+HD, zuvor ab 07-2003 u.a. W+F+SP+HD) GEKÜNDIGT ZUM 08-2022
    Vodaf.ck (VF) Kabelnetz (ex-KDG, ex-ex-Telekom) "Nebenkosten-Zwangskunde" ab 05-1992
    Italienisch Paket (ab 02-2004, bis 31.05.2022, seitens VF abgeschaltet und gekündigt)
    Premium Total (ab 12-2014, davor KD Home ab 09-2004) GEKÜNDIGT ZUM ENDE 08-2022
    NetTV Plus IPTV (Über 320 TV- und ca. 280 Radio-Programme) seit 06-2022
    AW: Wird "Anixe" das neue "Das Vierte"?

    Erwartet bei dem Sender keine großen Wunder mehr, der bisher größte Gesellschafter (die Firma, die hinter den "Videoweb" Geräten steckt) hat seine Anteile 2012 zurückgegeben, so das vermutlich das Geld nicht mehr so fließt wie vor 1-2 Jahren.
     
  4. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wird "Anixe" das neue "Das Vierte"?

    und in Sicherheit in 16:9 beschnitten und nicht wie es richtig wäre in 4:3.
    Von daher leider nicht wirklich zum genießen.
     
  5. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
  6. red_tiger82

    red_tiger82 Platin Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    2.438
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wird "Anixe" das neue "Das Vierte"?

    Die Serien liefen seit 13-14 Jahren nicht mehr im Fernsehen.
     
  7. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wird "Anixe" das neue "Das Vierte"?

    Vielleicht ist es genau das, was Anixe machen sollte. Fernsehklassiker, die seit langem in den Archiven verschollen sind zu senden.
    Stichwort: Die Waltons

    Dann aber bitte ich echtem 4:3 und nicht in dem 16:9 beschnittenen Format. Dann dürfen sie auch mit mir rechnen.
     
  8. red_tiger82

    red_tiger82 Platin Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    2.438
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wird "Anixe" das neue "Das Vierte"?

    Die Serienklassiker, die jetzt anlaufen, kenne ich gar nicht. Werde vielleicht mal reinschauen ...
     
  9. OracelJones

    OracelJones Platin Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    724
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Metz Topas UHD / 4k HDR
    TX95 - Soundsystem: Canton DM 90.3
    Sat: Fuba DAA 850 R / Fuba DAA 650
    Multischalter -> SPAUN 5208 /5803
    Fire TV Stick 4K - Sky UHD Box & VU+
    Sky Q komplett über Sat
    Netrflix über Sky Q
    Telekom ---> Magenta Sport
    Vodafone: 250 Mbit Leitung
    AW: Wird "Anixe" das neue "Das Vierte"?

    Hi,
    was ist denn mit Anixe los, war eigentlich ein cooler Sender,
    fehlt denen das Geld oder das Konzept? Wäre auch für Serienklassiker die nur Z.Z spät laufen oder gar nicht... Waltons wäre ich auch dafür, dass war noch die gute alte Zeit.

    mfg
    Oracel
     
  10. red_tiger82

    red_tiger82 Platin Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    2.438
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wird "Anixe" das neue "Das Vierte"?

    Neue Homepage