1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wird "Anixe" das neue "Das Vierte"?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von RPSmusic, 12. November 2013.

  1. red_tiger82

    red_tiger82 Platin Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    2.438
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Wird "Anixe" das neue "Das Vierte"?

    Ich glaube nicht, dass Anixe seinen Sendebetrieb in naher Zukunft einstellen wird. Klar, das Teleshopping könnte ein Anzeichen sein. Aber an dieser Stelle erinnere ich mal an Tele5, das damals auch etliche Sendestrecken Teleshopping und Call in sendete, aber heute nun eigentlich auch ganz gut dasteht. Gut, Tele5 hat sich von der Ausrichtung her etwas verändert; aber eine Veränderung könnte ja auch für Anixe eine Option sein ...

    Diese Dokumentationen, die sie senden, sind eigentlich ganz gut. Allerdings kann man mit ihnen keine Quote machen, da müsste man vielleicht eher mehr Richtung RTL Nitro gehen, und Serien- und Filmklassiker senden.
    Ein Comeback der klassischen Gameshows könnte vielleicht auch funktionieren.
     
  2. modus333

    modus333 Guest

    AW: Wird "Anixe" das neue "Das Vierte"?

    Bietet in Deutschland ein kleiner Sender ein qualitativ hochwertiges Programm ist er per se zum Scheitern verurteilt.
    Das Vierte als Tiger gestartet und als Bettvorleger gelandet. Ebenso wie Anixe.
    Vielleicht sollte man aber Konsequent sein und den laden einfach dicht machen anstatt nur noch Müll zu senden.
     
  3. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.679
    Zustimmungen:
    3.394
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    AW: Wird "Anixe" das neue "Das Vierte"?

    Das Programm wird tatsächlich immer schlechter. Ich frage mich, was dafür sprechen sollte, dass jemand Anixe übernimmt.

    Disney war bei "Das Vierte" scharf auf die weitreichende Kabelverbreitung und doch auf einen gewissen Bekanntheitsgrad.

    Bei Anixe gibt es nur Digitalfrequenzen, die man auch bei einem neuen Sender selbst bekommen könnte. Und wegen der DVB-T-Verbreitung und dem analogen Kabelplatz in Niedersachsen wird wohl kaum jemand Anixe haben wollen.
     
  4. skyfriend

    skyfriend Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.443
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wird "Anixe" das neue "Das Vierte"?

    Vielleicht wegen der vorhandenen HD-Frequenz :confused::confused::confused: Ganz vielleicht.
     
  5. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Wird "Anixe" das neue "Das Vierte"?

    Die HD-Frequenz, die gefühlt seit Sendestart acht Mal gewechselt wurde. Die ist wertlos.
     
  6. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wird "Anixe" das neue "Das Vierte"?

    Vielleicht sollte Anixe wie in der Politik Koalitionsgespräche mit anderen Sendern führen und unter gemeinsamer Flagge ein gemeinsames Programm veranstalten frei dem Motto "Gemeinsam sind wir stark".
    Dann hätten so Sender wie FTL, Tier TV, Würfelzucker und jetzt ANIXE ggf. eine bessere Überlebenschance gehabt und im Verbund ein breit gefächertes Programm anbieten können, was sie allein nicht stemmen können. Das Programm könnte ähnlich wie bei den bayerischen Lokalsendern über Satellit zeitlich partagiert sein.
    Aber das ist wie gesagt nur ein Gedankenspiel meinerseits.
     
  7. Berd Feuerstein

    Berd Feuerstein Platin Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    2.818
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Wird "Anixe" das neue "Das Vierte"?

    Kann sein das wir den Sender bei HD+ sehen,das wäre seine einzige Überlebens Chance.
     
  8. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wird "Anixe" das neue "Das Vierte"?

    Könnte eine "Win Win Situation" für beide Seiten werden, wenn zusätzlich die SD-Variante beendet würde.
    Für Anixe würden somit die Kosten erheblich sinken und für HD+ gäb es erstmalig Exklusivität auf deren Plattform.
     
  9. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Wird "Anixe" das neue "Das Vierte"?

    Ich glaube nicht, dass Anixe ins payTV wandern wird...

    1. verdienen die mit anderen Sachen ihr Geld.
    2. müssten die dann auch erstmal den Namen ändern ;).
     
  10. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Wird "Anixe" das neue "Das Vierte"?

    Man hat das Programm auf jeden Fall erheblich ausgedünnt. Alle Zeichentrickserien wurden aus dem Programm genommen. Vom Kinder- und Jugendprogramm sind nur noch "Akte Zack", "Die Robinsons" und "Abenteuer Südsee" übrig.