1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wird "Anixe" das neue "Das Vierte"?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von RPSmusic, 12. November 2013.

  1. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Wird "Anixe" das neue "Das Vierte"?

    In Niedersachen ist ANIXE neuerdings ja sogar analog zu empfangen.

    Zu Anfang war ANIXE mal nicht schlecht, aber schon seit längerem ist der Sender einfach nur noch belanglos. Sehr schade.
     
  2. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wird "Anixe" das neue "Das Vierte"?

    Genau das ist es, was mich auch seit Anbeginn an dem Sender massiv ärgert. Das ist ein weiteres Manko neben dem Teleshopping. Serienklassiker wie Denver Clan, Straßen von San Francisco, Becker etc. werden regelrecht verunstaltet, da sie im falschen Format ausgestrahlt werden.

    Ich hoffe hier liest ein Anixe-Verantwortlicher mit. Scheinbar scheint dieser keine Zuschauerresonanz zu erhalten oder sie sind wie die Macher von zdf.kultuer beratungsresistent.
     
  3. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Wird "Anixe" das neue "Das Vierte"?

    Anixe hatte schon immer mal Flauten im Programm in den Jahren der Existenz...

    So oft wie Anixe schon pleite und schließen sollte... Die haben sich immer wieder aufgerappelt und das wird jetzt sicherlich genauso sein...
     
  4. maadien

    maadien Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2005
    Beiträge:
    1.757
    Zustimmungen:
    1.245
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    - Technisat Multytenne Quattrosat (Twin) Duo, Technisat DIGIT ISIO S3 , Technisat Skystar S2
    - Magenta TV Box mit Magenta TV Entertain
    - u.a. Techniradio 3 für DAB+
    AW: Wird "Anixe" das neue "Das Vierte"?

    Vor einem Jahr war das Programm für den kleinen Sender Richtig klasse, nun wird es leider immer mieser.
    Hoffe, das sie die Kurve wirklich noch bekommen.
     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wird "Anixe" das neue "Das Vierte"?

    Vor ein paar Jahren, als da mal Sitcoms liefen, da habe ich den Sender geschaut. Als die verschwanden allerdings nicht mehr.
     
  6. skyfriend

    skyfriend Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.443
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wird "Anixe" das neue "Das Vierte"?

    Warum hat eigentlich nicht schon jemand früher den Thread hier gemacht??
    Aber ANIXE wird das neue Das Vierte, ganz klar! man merkt doch schon am vielen teleshopping und der Einstellung von ANIXEiTV News (ein Sender, von dessen Existenz ich bis zur Ankündigun seiner Abschaltung nichts wusste) ,dass die kein Geld mehr haben.
     
  7. Max Orlok

    Max Orlok Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    7.226
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wird "Anixe" das neue "Das Vierte"?

    Anixe fliegt demnächst aus meiner Senderliste.
     
  8. thom82

    thom82 Talk-König

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.386
    Zustimmungen:
    381
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video
    AW: Wird "Anixe" das neue "Das Vierte"?

    Früher war Anixe klasse mit Serien wie Twin Peaks oder Roswell
    Sas ist aber schon lange her
    Jetzt läuft so gut wie nur noch Mist
    Schade
     
  9. skyfriend

    skyfriend Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.443
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wird "Anixe" das neue "Das Vierte"?

    Bei mir schon lange in Favoriten 2. (Da gammeln bei mir alle Sender, die nur angeschaut werden, wenn auf keinem der Sender aus Favoriten 1 etwas läuft.)
     
  10. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Wird "Anixe" das neue "Das Vierte"?

    Ja, es ist schade, was aus Anixe geworden ist.

    Es war einer der ersten deutschen HDTV-Sender überhaupt und startete etwa zu dem Zeitpunkt, als Sat.1 HD und ProSieben HD FTA sendeten, stellte aber seinen HD-Sendebetrieb nicht ein.

    Man hat anfangs relativ viele Filme gezeigt, die man selbst abgetastet hat. Die Qualität war nicht die beste, aber es war natives HD im Gegensatz zu dem Mist, der heute läuft. Dann kamen gute Dokus dazu und die besagten Serien. Warum man da nicht weiter angesetzt hat, weiß ich nicht. Vielleicht war es doch zu teuer. Es kamen sogar Wiederholungen von Bundesliga-Spielen in HD dazu. Dort die Chronik: http://www.anixehd.tv/index.html?nav=media

    Die Anixe News traten schließlich mit Zeitungsmeldungen vom Vortag noch in Konkurrenz zur tagesschau an. ;) Aber es waren die ersten Nachrichten in HD in Deutschland. Dann ging es aber eigentlich nur noch bergab. Als sich der Sender eher als Kinder-/Familiensender aufgestellt hat mit den verzerrten Kinderserien, hat er mich nicht mehr sonderlich interessiert.

    Als der Denver Clan dann wieder als native HD-Premiere ins Programm kam, hatte ich neue Hoffnung. Aber die Zeit ist ja auch schon wieder vorbei.

    Das Programm hat einfach keine Konsistenz. Niemand weiß, wie sich der Sender im nächsten Monat aufstellt. Mittlerweile glaube ich aber auch eher, dass man den Sendebetrieb einstellt als wieder mit etwas Neuem weiterzumachen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2013