1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wird analoges Fernsehen auch im Kabelbereich abgestellt?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von smuty, 27. Juni 2010.

  1. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    Anzeige
    AW: Wird analoges Fernsehen auch im Kabelbereich abgestellt?

    Wo D u Recht hast, so gebe ich dies auch ohne wenn und aber zu!;)

    Dies aber nur bezogen auf die 19 HD- Programme!:winken: Ansonsten bleibt meine Aussage bestehen.

    Der Falke
     
  2. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wird analoges Fernsehen auch im Kabelbereich abgestellt?

    Mein Tip für dich lautet unbedingt auf SAT umzusteigen und Internet und Telefon bei UM zu nehmen.
    Du kannst dir dann ja 3 Play bestellen und hast ohne Aufpreis digitales TV dabei, allerdings in schlechter Qualität bei einem großen TV Gerät und mit kaum Chancen auf HDTV Sender.
    Bei UM gibt es gerade einmal 3 + EINEN sky HD Sender.
    Wenn du den 5 und letzten HD Sender (Servus TV HD , eigentlich Free TV, aber bei UM Pay TV ) sehen willst mußt du dir extra für diesen EINEN HD Sender einen Receiver mieten der deien TV Nutzung vollkommen kontrollieren kann und dich in Zukunft massiv einschränken kann.
    Ich kann dir daher nur dringend anraten TV über SAT zu schauen denn ich habe selbst 3 Play.


    Richtig, das liegt daran das UM pro benötigter Smartcard für digitales , eigentlich Free TV, 5 Euro monatlich verlangt, bzw etwas weniger für eine die im teuren Alpahcrypt nutzbar ist ( glaube 3,90 Euro )
    Daher ist digitales TV im Kabel relativ uninteressant denn wer will schon doppelt und dreifach für werbeverseuchtes Privatfernsehen bezahlen ?


    Mit einer Karte kann ich nichts anfangen, ich brauche mindestens 4 denn ich habe keine Lust ständig die Smartcard hin-und herzutauschen.

    Da wäre ich sicherlich nicht der Einzige der versuchen würde da auf jeden Fall auszusteigen.
    Ich will und brauche keine Grundverschlüsselung, also warum soll ich dafür bezahlen ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2010
  3. Porky1

    Porky1 Senior Member

    Registriert seit:
    29. September 2007
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wird analoges Fernsehen auch im Kabelbereich abgestellt?

    Ich muss mein Vorgänger ein wenig recht geben.Wenn du die möglichkeit hast kannste dir eine Sat Schüssel aufstellen.
    Beachte bei Internet und Telefon bei deinen alten Anbieter wie lang die Mindestlaufzeitbeträgt.Also Internet und Telefon ist um Top finde ich.
    Beim TV ist anders ein wenig anders.Biste Einzelnutzer und Zwangsverkabelt?Leitung muss nicht unbedingt gelegt werden.Es müsste nur die Antennendose gegen eine Multimediadose getaucht werden.Das wird das Kabelmodem angeschlossen.
     
  4. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wird analoges Fernsehen auch im Kabelbereich abgestellt?


    Doch habe sie , Internet und Telefon, 120 Mbit Down und 5 Mbit Up sind da heute schon keine Problem und die kommen auch beim Kunden an, im Gegensatz zur längenabhängigen Telefonleitung.

    TV gibts dann halt graits dazu, so habe ich schon mein 3 Play abgeschlossen .
    Vor allem ist das konkurrenzlos preiswert.

    TV ist nur ein Nebenprodukt und über Kabel mittlweile fast unbrauchbar.
    Kaum HD, schlechte qualität bei Privatsendern, noch schlchtere Qualität bei spratensendern wo Artefakte dauerzustand sind und die Auflösung schlechten Raubkopien gleicht.
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wird analoges Fernsehen auch im Kabelbereich abgestellt?

    Das ist ja ne vollkommen andere Baustelle. Ich meinte ja schon Kabel TV.
    Aber hast natürlich recht, wenn die kostenlose TV Beigabe reicht dann ist es O.K.


    Aber auch die können die die 120 MBit/s natürlich nicht garantieren, denn hier teilen sich alle Nutzer am selben Kabel die gesamte Bandbreite.
    DSL ist Längenabhängig, Kabelinternet nicht, aber hier ist es Nutzerzahlabhängig (genauso wie Internet über Sat). Irgendeinen Nachteil hat jede Technik.

    cu
    usul
     
  6. smuty

    smuty Junior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wird analoges Fernsehen auch im Kabelbereich abgestellt?

    Hallo Porky1,
    das ist genau das größte Problem.
    Ich hätte zwar die Möglichkeit eine Schüssel auf´s Dach zu setzen aber dann.... Kabel ziehen, Kabel ziehen und nochmals ....!:wüt:
    Es existiert keine sternförmige Kabelverteilung sondern eine Art Kombi von Reihen und Parallelschaltung. (Ich hoffe, ich habs richtig dargestellt.) Fast jedes Zimmer müßte neu "verkabelt" werden (teilweise ohne Leerrohre!)
    Ach ja, wer HD haben möchte OK..... ich möchte Abends nur mal ´ne Stunde TV schauen, sonst nichts! Ich brauche keine besonderen Programme....

    Daher stellt sich mir immer noch die Frage ob sich der ganze "Aufwand" (Zeit und Geld) in diesem Fall überhaupt lohnt!:confused:

    Mir ist schon klar das ich das nur selbst entscheiden kann, aber Tipps/Anregungen/Informationen/Erfahrungen können ja bestimmt nicht schaden...

    smuty
     
  7. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.764
    Zustimmungen:
    1.429
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Wird analoges Fernsehen auch im Kabelbereich abgestellt?


    Wenn du die Wahl hast nimm AUF JEDEN FALL den SAT-Empfang! Zusätzlich ist noch zu bemerken, dass die Privaten digital im Kabel Geld kosten!
     
  8. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: Wird analoges Fernsehen auch im Kabelbereich abgestellt?

    Hallo @Gorcon,

    da D u einer der Moderatoren hier bist, kannst D u nicht hier "ordnend" mal eingreifen und Wortmeldungen löschen und/ oder als neues Thema öffnen?:(

    Ab dem 22. Beitrag hat dies nichts mehr mit der Ausgangsfragestellung zu tun!:mad:
    Zur Erinnerung, die Fragestellung laut:

    Aus anderen Foren kenne ich dies zumindest, dass der Moderator dort entsprechend eingreift.:) Das hilft u.a. die Übersicht noch etwas zu erhalten und ist letztendlich hilfreicher.

    Der Falke