1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

wird Analog-TV komplett abgeschaltet bis 2010?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von 518iT, 4. Februar 2007.

  1. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: wird Analog-TV komplett abgeschaltet bis 2010?

    Ich denke dass Analog-TV dort zuletzt abgeschaltet wird wo die ÖR analog zuletzt abschalten.
    Das kann die analoge Sat-Verbreitung oder auch die analoge Verbreitung per Kabel betreffen. Ich vermute aber mal dass die analoge Verbreitung per Sat zuerst dran ist mit der Abschaltung.

    Es gab zwar mal die Aussage dass Astra alle analog genutzten Transponder zum 31.12.2008 abschalten will, aber ob das nun auch so umgesetzt wird wissen leider nur die "Eingeweihten".
     
  2. fragenmeister

    fragenmeister Platin Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: wird Analog-TV komplett abgeschaltet bis 2010?

    jetzt warte mal die zeitung ab...bis jetzt sind die ör-pakete im kabel frei...und die, die verschlüsselt sind, sind analog frei...und wie es sein wird, wenn analog im kabel weg ist, kann nichtmal der chef von kabel mafia deutschland sagen..

    und bei sat würde ich ganz vorsichtig sein mit großen reden über verschlüsselung... das wird sich eh nicht durchsetzen.. auch wenn das einige gerne hätten.. :p :p
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: wird Analog-TV komplett abgeschaltet bis 2010?

    sicher werden die ÖR unverschlüsselt weiter senden aber gucken die deutschen nicht nur die ÖR.

    Wird z.b bei der KDG analog abgestellt ist die wahrscheinlichkeit sehr hoch das pro7 und rtl weiterhin verschlüsselt sind.

    Somit muss man im kdg netz einen kdg zertifzierten fernseher besitzen wenn der einen kartenschacht bzw ein ci schacht hat.

    Mir gings ums prinzip und ums aufzeigen.

    Fernseher mit ci und kartenschacht sind in meinen augen nicht zu gebrauchen.

    Ein Fernseher muss austauschbare tuner haben.

    Hat er das muss er aber mindestens 4 zertifzierungen besitzen um Kabel und payTv tauglich zu sein.

    Und genau dadran wird es habern.

    Was bringt mir ein fernseher mit dvb tuner wenn ich dann doch noch nen receiver nutzen muss?
     
  4. fragenmeister

    fragenmeister Platin Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: wird Analog-TV komplett abgeschaltet bis 2010?

    abwarten und tee trinken.. wenn analog weg ist und die leute, die jetzt davon noch nichts mitkriegen, dann checken, welches spiel die kabel mafia da mit ihnen spielt, werden die kabelkunden schon dementsprechende schritte einleiten..
     
  5. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: wird Analog-TV komplett abgeschaltet bis 2010?

    Für Astra (SES) wäre es sinnvoll, wenn Analog TV mit dem flächendeckenden Start von HDTV abgeschaltet würde.
     
  6. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: wird Analog-TV komplett abgeschaltet bis 2010?

    Ich fände das gut.
    Einige Kabelanbieter in der Schweiz wollen analog bis 2016 anbieten, da hier einige Leute noch hinter dem Mond leben
     
  7. 518iT

    518iT Senior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Loewe Connect 40" Full-HD mit DR+
    Loewe Xelos A26
    AW: wird Analog-TV komplett abgeschaltet bis 2010?

    jedenfalls wäre es doch technisch möglich, einer smartcard auf den Markt zu bringen, die auch in TVs mit CI passt und entschlüsselt.

    ich habe immer noch den Verdacht, dass dieser Mist von ish Absicht ist, um mehr Kohle zu bekommen. Man mus 1,41 im Monat mehr zahlen bei einer Mindest-LZ von 24 Monaten, wenn man auch Private digital sehen will.

    das wäre ja okay, aber die shice STB von ish will ich auf keinen Fall. :mad:

    und ob die jemals wirklich das tun, was die Kunden wollen? ich kann mir das nicht vorstellen, denn augenblicklich geschieht ja eher das Gegenteil......Zwang zu schlechten Boxen ohne Option auf Nur-Nutzung der smartcard, Mindest-LZ 2 Jahre, zu geringe Bandbreiten.....und ob die jemals HDTV senden, kann ich mir augenblicklich auch nicht denken