1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wird 2016 wieder ein Jahr für Serien- und Filmfans?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Januar 2016.

  1. paranox

    paranox Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    1.166
    Zustimmungen:
    244
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Na Du bist ja ein verspäteter Silvesterknaller.
     
  2. picard1

    picard1 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2007
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    389
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    4K-65"-QD-OLED-UHD-TV: SONY BRAVIA XR-65A95K
    UHD-Sat-DVB-T2-Receiver: OCTAGON SF8008 Combo 4K HDR DVB-T2 HbbTV
    HD+ - User
    Blu-ray Player: LG BP450
    AV-Receiver: Pioneer VSX-808 RDS
    Lautsprecher: Magnat 5.1
    Laptop: Medion MD63840 E3222 13" Windows 11 Pro 22H2, Intel Pentium Silver N5030, 3,10 GHz, 4 GB Ram, 118 GB SSD
    Monitor: Samsung XL2370 23"
    Laserfunkmaus, Funktastatur
    Smartphone: Samsung Galaxy A21S 32 GB 2020 Android 12 Snow Cone
    Falling Skies hat ja immerhin 5 Staffeln.
    Defiance hat leider nur 3, wobei Tele5 die 3. nicht kaufte.
    Auf Akte X bin ich sehr gespannt!
     
  3. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Viel Hollywood.
    Ist die europäische Filmindustrie schon tot oder stirbt sie noch und erzählt mir nicht, in anderen Ländern würden keine Filme und Serien aus anderen Ländern als nur den USA gezeigt. Denn das könnte ich so nicht glauben.

    The Returned II ist da.
    Keine Meldung, die erste Staffel war schon besser als das was Hollywood daraus machte.

    Ami Kino ist ja schön aber nur?
     
  4. Worringer

    Worringer Guest

    Hier wäre ich gespannt. Wir haben bei Netflix versucht, das US-Remake zu sehen. Es war grausam und hatte überhaupt nicht den Flair des französischen Originals. Es war auch überhaupt nicht innovativ. Bis hin zum Aussehen der Darsteller, wurde alles vom Original kopiert, Kameraeinstellungen, Schnitte usw. Das ist wirklich eine 1:1-Kopie des französischen Originals - nur ohne dessen Stimmung.

    Was Serien angeht, ist natürlich auch GB mit der BBC und ITV ("Doctor Who", "Sherlock", "Luther", "Downton Abbey", "Mr Selfridge") weit vorne dabei. Das auch deutsche Produktionen glänzen können, sieht man an "Verbrechen", "Schuld", "Im Angesicht des Verbrechens", "Unsere Mütter, unsere Väter" aber auch "Deutschland 83". Letzteres lief nur auf dem falschen Sender und RTL wird sicherlich entsprechende Schlüße daraus ziehen.
     
    Lechuk gefällt das.
  5. dequer

    dequer Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    6.144
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    Herr Hellmuth, Sie haben "Game of Thrones", "The Leftovers" und "True Detective" vergessen.

    Ich fand aber "True Detective" enttäuschend. 2016 können wir uns auf neue Staffeln der beiden anderen Serien freuen.

    Gelungen fand ich noch "The Missing", "The Last Panthers", "100 Code", "1992", "Downton Abbey", "Aquarius", "The Man in the High Castle", "Weinberg". Ich freue mich auf neue Staffeln dieser Serien. Enttäuschend war "Reign", auch wenn die 2. Staffel deutlich besser als die erste ist. Geschichtsfälschung mag ich nicht.

    Ich freue mich noch auf "Versailles" und auf die ein oder andere Überraschungsserie.

    Lobend möchte ich noch die Mehrteiler aus UK erwähnen, die auf Passion laufen, wie "Sturmhöhe" und "Riff-Piraten".
     
  6. Futuremann

    Futuremann Silber Member Premium

    Registriert seit:
    19. September 2010
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    53
    Serien aus dem Ausland? Damit meint man bestimmt USA.
     
  7. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Noe, nicht nur
     
  8. dequer

    dequer Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    6.144
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich habe "Outlander" vergessen (wie konnte ich nur), und Vikings (bei Amazon Prime).

    "The Royals" (lief auf Pro7FunHD) war eher Durchschnitt.

    Ich freue mich zudem besonders auf "Der junge Papst".
     
  9. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    's war einmal ein Trickbonbon
    Das flog dem Hänschenklein davon
    Und was ist dann passiert?
    Das Trickbonbon ist explodiert.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.248
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Mal hochhol.

    Läuft das (les revenants) schon? Die DVD bekommt man ja in Französisch und englisch schon. Aber ich finde nirgends einen Start für Deutschland.