1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wird 2010 ein HDTV-Unitymedia-Jahr???

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von opa38, 1. Januar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: Wird 2010 ein HDTV-Unitymedia-Jahr???

100 % Deiner Meinung!:love::winken:

2. masterD2007-nrw

masterD2007-nrw Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Meine Meinung

zu 1: ..kann ich nicht nachvollziehen, wenn man Fernsehen nur noch auf "guten" Flachbildschirmen schaut....

zu 2: ...nicht überzeugt ????????? kein Kommentar

... Und auch wenn NOCH zum größten Teil hochskaliertes Material läuft, ich kann mich da nur wiederholen: Flachbildschirm = besser

Ich nehme Sky Bundesliga SD Bild wenn das schonmal nur hochskaliert wäre, wäre das gegen jetzt ein riesen Schritt.

Klar gegen Gängelungen bin ich auch. Das ist keine Frage. Nur auch hier sehe ich meinen Stand: Die Privaten aktuell: Das BIild ist 4-............

HD- Equipment: Trotzdem ein muss... sorry ist so...
    Ich würde mir doch keine Scart Receiver hier andocken...

zu 4: Arte HD: selbst die hochgerechneten Sendungen sehen besser aus (Empfang bei mir über TH) und wenn dann HD gesendet wir ist das einfach Fernsehen wie ich mir das MINDESTENS vorstelle und kein Pixelmatch....

aber dafür gibt es ja eben unterschiedliche Meinungen ...

Zuletzt bearbeitet: 16. April 2010
  3. Jens2506

Jens2506 Guest

Wobei Arte in der SD Varaiante schon ein top Bild hat. Pixelmatsch wie Sky Bundesliga ist das nicht.

Die Dokus auf arte sind in HD aber wirklich was feines. Kommen aber niemals an ne BluRay ran. Deswegen erweiter ich da nun stetig meine Sammlung und Live HD Fernsehen interessiert mich eigentlich nur noch richtig für Sport in HD ;) Wobei ich da UM auch die Schuld gebe das mir Live HD Fernsehen mittlerweile fast egal ist. Die kommen da mal gar nicht aus die pötte....

Aber wie gesagt wer einmal ne BluRay Doku wie "Die Südsee" gesehen hat findet selbst Live-HD Fernsehen Pixelmatsch :winken:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. April 2010
  4. masterD2007-nrw

masterD2007-nrw Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Klar Full HD ist dann nochmal eine Stufe höher....

So war es führer mit DVD auch so .... Das war /ist auch noch besser wie normales Fernsehen.

Aber das ist in Ordnung.

Ich habe Silber zuhause und wenn ich Gold will gehe ich in die Videothek oder kaufe mir die Blu Ray. Das macht doch eine Blu Ray aus.

Wenn ich jetzt schon alles im Fernsehen in FULL HD schauen könnte/würde, würde ich mich auf die BLu Ray (Film oder Doku) dann nicht mehr so freuen. Das wäre auch langweilig...

Mach der Gewohnheit.

5. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Re: Wird 2010 ein HDTV-Unitymedia-Jahr?

Ist abhängig davon, wo man wohnt. in nicht ausgebauten Gebieten, bekommt der KDG Kunde 4 Sky HD Sender, in ausgebauten alle 7.

Hier mal ein Vergleich der Kabelnetzbetreiber bzgl. Sky HD. Gibt nur einen der noch schlechter ist als Unity Media:

Quelle: sky.de

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Die Liste ist aber nicht aktuell. Bei TC und Primacom sind in den eigenen Netzen alle 7 HDs von Sky drinn.

Es geht auch nicht darum was man braucht oder nicht, es geht um die Möglichkeit für den Kunden.
    Mir ist unbegreiflich wie man das fehlen von Leistungen verteidigen kann.

7. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Naja, zumindest die relevante Spalte mit einem Haken bei Unity Media ist (leider) noch immer aktuell. Was Primacom und TC betrifft ... um so besser! :winken:

Wenn man nicht gerade finanziell mit dem Unternehmen verbunden ist, kann ich mir das eigentlich auch nicht erklären. Ich kann verstehen, wenn es einem egal ist, weil man vielleicht nicht betroffen ist (habe ja auch nur eine Röhre und bin noch nicht betroffen), aber wie man es verteidigen kann ist und bleibt unverständlich!

8. starchild-2006

starchild-2006 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bitte wir warten jahrelang auf HDTV bei Unitymedia, weil es angeblich keine nennenswerten Sender gibt die für den größten Teil der Bevölkerung lohnenswert wären und es sich deshalb für Unitymedia nicht lohne diese nicht Massensender bisher einzuspeisen und jetzt soll......................Servus TV HD und MTV HD die Sender des sagenumwobenen HDTV Paket von Unitymedia sein?????????????? :mad::D:D

Das wäre ja die Lachnummer der Welt!!!!!!!!!!!!!!

Jahrelang HDTV Sender nicht einzuspeisen die nach und nach gekommen sind, wie die von Kabel BW etc und dann solche HD Sender in einem HDTV Paket anzubieten wie Servus TV und MTV?????!!!!!!!!!

Das würde dem Faß dem Boden auschlagen an Lachhaftigkeit.
    UM könnte gerne die Sender zusätzlich anbieten, auch als Paket, wenn Sie nebenbei aber die Privaten HD Sender ( die sind dazu im Gegensatz wirklich für die Massen ) interessant und die restlichen Sky HD Sender einspeisen würde und natürlich auch die Sender die Kabel BW und Kabel Deutschland schon seit Jahren einspeisen, dann wäre dies OK:

Nicht ok ist es wenn aber außer diesen Schießbudenwitz HDTV Sender ( die angeblichen Massen HD Sender nach denen alle schreien) keine anderen HD Sender wie Arte HD, Anixe HD und natürlich die Privaten HD Sender eingespeist werden.

Gerne für viele andere auch die SKY HD Sender, aber nur so Witz HD Sender sollten die sich beser nicht wagen ohne sich total lächerlich zu machen!!!!!!!!!!!

9. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Genau das wird mir auch ewig schleierhaft bleiben. Diese stetig geäusserte Ignoranz in Sachen HDTV
    gegenüber anderen Kabelanbietern, kann eigentlich fast nur damit zu tun haben, dass man

a) mit diesem Laden irgendwie verbandelt ist,
    oder
    b) man nach wie vor via Röhre schaut.

Gut, es bliebe freilich noch eine dritte Möglichkeit, aber die will ich hier nicht äussern.

10. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... übernächsten Dienstag wird sich wohl etwas an der Kanalbelegung ändern. Möglicherweise werden auch zusätzliche HDTV-Programme dabei sein ...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.