1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wird 2010 ein HDTV-Unitymedia-Jahr???

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von opa38, 1. Januar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Wird 2010 ein HDTV-Unitymedia-Jahr???

... mit "heugeschreckten Abzockladen" meinst du sicherlich Sky Deutschland, oder ?

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

mischobos Parteinahme war zu erwarten, bitte keine persönlichen Diskussionen. Bringt nichts.

3. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... und wie zu erwarten war, übernimmst du die Partei der "Gegenseite" ;)
    Aber darüber zu DIskutieren bringt nichts ...

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Habe ich das hier?
    Nö. Ach übrigens: UM ist nahezu der einzige Anbieter der mit Sky im Clinch liegt.
    Nur dort fehlt das komplette HD-Angebot.

5. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Und nur UM hat von Sky eine Klage bekommen....Zufälle ?

6. bw lippe

bw lippe Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX32LXD700 Humax PR-HD 1000 C

Wir wollen doch nur Gleichberechtigung.
    Warum sollen die Kunden nicht kriegen was die anderen schon haben.
    Wir verlangen doch nix unmögliches.
    Wir als Kunden wollen doch nur zu frieden sein.
    Außerdem wird doch eh jedes Paket was vom Anbieter angeboten, bezahlt.

Also, wir zahlen auch was mir sehen wollen.
    ...und so läuft das auch bei den anderen Kabelnetzanbieter.

7. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... wie schonmal hier erwähnt:

1. Sky hat ein Schiedsgerichtsverfahren gegen Unitymedia eingeleitet, weil Sky zwischen Premiere und Unitymedia abgeschlossen Verträge anders interpretiert als Premiere
    2. Winter sprach vor ein paar Wochen von einer "besonderen Konkurrenzsituation" (w/arenaSAT)
    3. Sky diskriminiert zunehmend die digitalen Unitymedia-Kunden, wenn sie Sky in Verbindung mit ihrem bisherigen Receiver und Smartcard nutzen wollen. Diesen Kunden zwingt Sky einen "geeignet für Sky"-Receiver auf.
    Und nun beschwert sich Sky bei der Bundesnetzagentur (was natürlich deren gutes Recht ist).

Alles in allem geht es Sky Deutschland nur um die Stärkungen der eigenen Machtposition, wie es von Sky auch in anderen Ländern praktiziert wird.
    Man kann davon ausgehen, dass Sky noch weitere Möglichkeiten finden wird, mit der Sky vermeintlichen Druck auf Unitymedia auszuüben versucht ...

8. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Netter Versuch, die kundenunfreudliche Eigensüppchenkocherei wieder nachvollziehbar erscheinen zu lassen. Womit wir dann auch wieder ganz schnell beim Grundsatzthema wären. Ein Kabelbetreiber sollte normalerweise ein ureigenes Interesse daran haben, seiner zahlenden Kundschaft das bestmöglichste Programmangebot zu liefern. Normalerweise wohlgemerkt!! Ich weiss, du wirst jetzt vermutlich wieder mit dem durchgequirlten Satz von wegen der Wohnungswirtschaft kommen. Es ändert aber nichts an dem Grundsatz. Unitymedia schert sich einen riesengroßen feuchten Kehricht um ihre zahlende Kundschaft, sondern wurschtelt lieber seit Jahren an irgendwelchen kostenpflichtigen eigenen HD-Paketchen herum, die dann sowieso nicht kommen. Und das jetzt schon seit Jahren. Die WM im eigenen Land ist nahezu vier Jahre her und dieser Saftladen hat es in dieser Zeit sage und schreibe fertig gebracht, seit ein paar Monaten tatsächlich ARD und ZDF HD einzuspeisen. WOW, welch ein kundenfreundliches Verhalten. Vermutlich auch nur, weil man sich dagegen nicht erfolgreich wehren konnte.

Das Sky resp. Premiere-HD-Paket hingegen, wurde (wird) seit dieser langen Zeit nach wie vor erfolgreich verstümmelt. Es ist eine gnadenlose Unverschämtheit, dass man in der ganzen Republik bsw. Cinema HD empfängt, nur ausgerechnet das bevölkerungsreichste Land schaut diesbezüglich nach wie vor in die dunkle Röhle. Von den frei zugänglichen HDTV-Programmen wie bsw. Servus HD, Arte HD oder Anixe HD mal ganz abgesehen. Dieser vermeintliche Kabelfernsehanbieter namens Unitymedia mag ja irgendwie alles sein, nur eben kein kundenfreundlicher Kabelfernsehanbieter. Und deshalb kann ich jene Verteidungsreden wie bsw. auch von dir, selbst beim besten Willen nicht mehr ernstnehmen.

9. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Was kann ich denn dafür, dass die Leute hier nicht zwischen Endverbraucher und Kunden unterscheiden können. Die Mehrzahl der Kundenverhältnisse hat ein KNB nunmal nicht mit dem Endverbraucher.
    Dem KNB ist es auch egal, ob sein Kunde das Geld vom Endverbraucher bekommt oder nicht. Der Kunde muss schliesslich an den KNB für den Kabelanschluss zahlen und nicht der Endverbraucher.

Davon ist mit großer Sicherheit auszugehen. Allerdings ist der öffentliche Druck bei den ÖR in HD ein anderer als bei allen anderen HD Sendern.

Erstmal ist es eine Unverschämtheit von Sky, dass sie die Verträge mit den Nutzern nicht einhalten. Dieser sieht z.B. in meinem Fall explizit die Bereitstellung von PremiereHD vor. Dieser wurde aufgeteilt und ich erhalte nur noch den Sport HD Sender. Also kommt Sky hier seinen vertraglichen Pflichten nicht nach. Mit wem sie sich einigen müssen, ist mir dabei egal.

UM wurde von Sky verklagt, wieso sollte UM hier dann auch noch den Gönner für Sky spielen ? Sie sind anscheinend ja bereit auf das angebotene Geld zu verzichten. Ich gehe jede Wette ein, dass jeder Nutzer des Forums hier im Privatleben genauso handeln würde.

Also, it takes two to Tango.

Endverbraucherunfreundlich ja, Informationsfluss ist nicht gegeben ja, überteuert auch ja.
    Verteidigen nein, man muss sich nur mal mit der Thematik detailliert auseinandersetzen und das machen hier leider nur sehr wenige.

10. starchild-2006

starchild-2006 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Zitat:Zitat von Eike [​IMG]
    Habe ich das hier?
    Nö. Ach übrigens: UM ist nahezu der einzige Anbieter der mit Sky im Clinch liegt.
    Nur dort fehlt das komplette HD-Angebot.

Und nur UM hat von Sky eine Klage bekommen....Zufälle ?

Nein aber das beweist nun endgültig das allein UNITYMEDIA all die Jahre Schuld war und nicht Premiere oder Sky, sondern Sky schon wollte!

Nur nicht UNITYMEDIA denn in allen anderen Kabelnetzten lief ja Premiere komplett oder Sky nur komischerweise halt nicht bei UM, aber das ist natürlich nie Schuld von UM gewesen, sondern Sky wollte nicht :confused:

Zuletzt bearbeitet: 31. März 2010
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.