1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wird 2010 ein HDTV-Unitymedia-Jahr???

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von opa38, 1. Januar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Wird 2010 ein HDTV-Unitymedia-Jahr???

... afaik sind die beiden genannten Programme nicht Sky-Exklusiv. Denkbar wäre aber, dass die Sender eine gewisse Frist, vielleicht 6 Monate oder 1 Jahr, mit Sky vereinbart haben, in der sie in Deutschland die Programme nicht über andere Plattformen verbreiten.

Aber der Blick nach Holland ist durchaus interessant, denn Eursport HD, NatGeo HD, Discovery HD und History HD sind dort dort preiswerter zu haben, als in deutschen Kabelnetzen. Bei UPC NL benötigt man das Paket "Digitale TV Starter" (4,50 €/Monat) und deren HD-Box (9 €/Monat). Macht zusammen 13,90 € im Monat. Bei Sky Deutschland darf man mit 26,90 € / Monat fast das doppelte für diese 4 HDTV-Programme bezahlen ...

2. Hammerharter

Hammerharter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Dann musste ja die DFL die Bundesliga direkt von UM vermarkten lassen.Also eher unwahrscheinlich.

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

ARENA SAT wird bekanntlich am 30.09.2010 der Saft abgedreht. Vielleicht kommt ja dann die große Sky HD Offensive bei UM ;).

4. Salival

Salival Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX P42X10E
    UM HDBox + 3Play 20.000
    Panasonic DMR-EH 56 EG
    Sky Welt + BuLi + Movie + HD (noch)

Cool, soweit war ich nicht informiert - leider bin ich trotzdem nicht optimistisch, was das angeht - sonst hätte man sich da wirklich schon einigen können. Neukunden-Akquise kann ja dann nicht mehr das Thema für UM sein.

5. masterD2007-nrw

masterD2007-nrw Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

..nee auch ohne Arena SAT glaube ich nicht an eine Einspeisung von allen Sky HD Kanälen. Dafür müsste wie gesagt UM seine Politik ändern. NIcht mehr auf nur ABzocke aus sein und das machen die nicht...

Ich habe heute schon eineige Satanlagenbauer angeschrieben, zwecks Kostenvoranschlag. Wenn das alles so klappt wie ich mir das Vorstelle, dann kann mich UM mal.....

DAnn könne die noch 2030 kein HD senden....

ICh will nur noch weg von dem Sch...laden...

6. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

...ich habe Sky-Fans empfohlen, auf Sat umzusteigen, denn nur beim Satempfang gibt es das volle Sky-Programme und nur beim Satempfang ist es sichergestellt, dass neue Sky-Programme vom Start weg empfangen werden können.
    Nach derzeitgem Stand der Dinge ist es alles andere als sicher, dass die neuen Sky-HDTV-Programme im Kabel ab 13.08.2010 zu empfangen sein werden.
    In 2011 und 2012 will Sky jeweils einen weiteren Sat-Transponder in Betrieb nehmen und damit dürften wieder die gleichen Situationen entstehen, wie sie jetzt auch existiert.
    Davon mal abgesehen wird Sky Deutschland Kabelkunden in Deutschland weiterhin das Sky Welt Extra-Paket vorenthalten und auch Sky Sport Austria wird's in deutschen Kabelnetzen nicht geben.
    Auch wird Sky weiterhin den Kabelkunden trotz weniger Leistungen die gleichen Preise in Rechnung stellen, wie sie auch Sat-Abonnenten zahlen ...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Juli 2010
  7. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... da Unitymedia dann über freie Satkapazitäten verfügt, könnte Unitymedia darüber z.B. TNT Film HD, TNT Serie HD und AXN HD distributieren. Damit besteht dann auch für Sky die Möglichkeit, die Programme über ihre Sat-Plattform anzubieten, natürlich nur dann, wenn sich Sky mit Unitymedia einig wird ;)

8. Hammerharter

Hammerharter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Da könen wir lange drauf warten,eher schliessen die Amis das Bohrloch:D

9. mbmy31

mbmy31 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Danke mischobo, werde deinen Rat beherzigen und mir eine Satanlage zulegen. Habe von UM mittlerweile die Schnauze voll.

10. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

...unser Verständniss ist Dir sicher......:)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.