1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wird 2010 ein HDTV-Unitymedia-Jahr???

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von opa38, 1. Januar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    Anzeige
    AW: Wird 2010 ein HDTV-Unitymedia-Jahr???

Steht das schon alles fest?? Habe mich explizid mit den neuen HD-Kanälen noch nicht auseinander gesetzt....

2. Hammerharter

Hammerharter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Den Preis den UM verlangt soll dieser ******* Sky Laden bezahlen und Basta.Auf den Kanal kann man 4 HD Sender drauf quätschen.
    Hier geht es nur noch um Malone vs Murdoch und nicht mehr um die Kunden.

3. Beetle

Beetle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ok ... dann machen wir doch mal das Ding mit den Nägeln und den Köpfen. Ich tendiere zur

SelfSat H21D4-Quad

in Verbindung mit eine DB 8000.

Eine recht feine Alternative wie ich finde, oder eher nüscht ...?

4. Wuppiman

Wuppiman Guest

Hoffentlich packt Sky viele Highlights auf Sport HD 2, denn dann wird der Druck noch größer werden. Das wird dann beste Werbung für die Unfähigkeit von Unitymedia. Ein Blick in die HD Vergleichstabelle reicht dann schon aus und man sieht, wer für das Dilemma verantwortlich ist! Dann können sie sich ihr Internet und Telefon auch sonst wo hinstecken! Mal sehen, wie dann die "Revolverpresse" damit umgeht! Es wird jedenfalls nicht langweilig in den nächsten Wochen in Sachen HDTV und was auf den Blockierer und HD Verweigerer No. 1 in Deutschland zukommt!

5. ElimGarak

ElimGarak Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Du bist also für Erpressung?

Ich kann mir nicht vorstellen das Sky für die Einspeisung
    der HD Sender Unitymedia weniger geboten hat als
    KDG, Telecolumbus oder KBW!

Jetzt kommt Unitymedia und stellt deutlich höhere
    Forderungen (wegen ein paar Euro wird sich Sky
    wohl kaum anstellen).

Ich würde mich an Stelle von Sky auch nicht erpressen
    lassen, finde es sowieso albern das die KNB die ja
    auf die Sender angewiesen sind (wofür sonst
    zahlt der Kunde denn seine Kabelgebühren) die
    Sender quasi erpressen.

Im Ausland zahlen die Kabelanbieter für das
    Privileg gute Sender einspeisen zu dürfen!

Anstatt das Unitymedia vernünftig ist und seinen
    Kunden eine gute HDTV Auswahl anzubieten, blockiert
    man lieber und treibt immer mehr Leute zu SAT!

6. Wuppiman

Wuppiman Guest

Ist ja nicht nur mit SKY HD so, dass Unitymedia da wohl wieder richtig kassieren möchte. Auch der WDR ist nicht bereit, für die Lokalzeiten die überteuerten UM Einspeisegebühren zu zahlen. Bei Anixe-HD wird es wohl ebenso sein. Warum sind denn wohl in den anderen Netzen die freien HD-Sender drin und bei UM nicht. Kann natürlich auch sein, dass die alle bemerkt haben, dass in NRW und Hessen keine Einspeisung von den Kabelkunden gewünscht wird!!!

7. Wuppiman

Wuppiman Guest

Paßt zwar nicht so direkt hier zu HDTV, aber zeigt doch was diese "miese" Kabelfirma sich im Laufe der letzten Jahre schon alles geleistet hat. Wielange mußten wir alle auf den ARD Hörfunktranspoder im Kabel warten! Da wurde genauso blockiert wie jetzt bei HDTV. Mal ganz nebenbei, ein anständiges Radiopaket mit den großen deutschen Privatsendern haben sie bis heute noch nicht geschafft einzuspeisen, auch wenn das ja letztendlich durch Internetradio nicht mehr ganz so wichtig ist! Sagt uns aber, dass diese Firma schon immer am Kunden vorbei gewirtschaftet hat. Das war in der Vergangenheit so und ist jetzt so und wird auch wohl zukünftig so sein! Ich glaube, für so eine Aussage, braucht es nichtmal einer Glaskugel!

8. Jens2506

Jens2506 Guest

Zwischen Sky und UM gibt es keine Verhandlungen. Das selbe wie bei T-Home und Sky..... Bleibe dabei, es ist sehr seltsam das Sky gerade bei der "Konkurrenz" seine Sender nicht oder nur teilweise anbietet. Für mich bleibt hier Sky der Hauptschuldige.... Selbst die Geschäftsführung von Premiere/sky sagte das es sich bei UM -Verhandlungen um eine "besondere Konkurenzzsituation" handele.

9. cook2211

cook2211 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Das bekam ich von UM und Sky als Antwort auf meine E-Mail Anfrage über HD:

Sehr geehrter xxxxx,

wir bedanken uns für Ihr Schreiben.

Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass die Sender RTL HD, Vox HD, etc. noch nicht in der HD-Qualität ins Kabelnetz einspeisen, so dass diese leider nicht zur Verfügung gestellt werden können.

Bezüglich der Einspeisung weiterer Sky HD-Sender können wir Ihnen leider noch keine andere Mitteilung geben. Die Verhandlungen mit Sky sind noch nicht abgeschlossen. Ob Sky zusätzliche Bandbreiten für weitere HD-Sender anmieten möchte, erfragen Sie bitte bei Sky.

Sollten Sie Fragen haben, rufen Sie uns einfach an. Sie erreichen uns unter der Rufnummer 01805 / 663 100 * Montag bis Freitag von 8:00 bis 22:00 Uhr und Samstag von 8:00 bis 20:00 Uhr. Anrufer aus dem Unitymedia-Telefonnetz erreichen uns kostenfrei unter der Rufnummer 0800 / 700 1177.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Unitymedia-Team

Unitymedia NRW GmbH

Postfach 10 13 30

44713 Bochum

Sehr geehrter xxxx,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Im Kabelnetz sind die buchbaren HD-Sender nicht nur vom jeweiligen Programmpaket abhängig, sondern auch von der Einspeisung durch den Kabelnetzbetreiber. Kunden von Unitymedia können wir zurzeit nur Sky Sport HD zu dem Sport oder Fußball Bundesliga Paket anbieten.

Sky hat bereits mit vielen Kabelnetzbetreibern in Deutschland und Österreich Verträge über die Einspeisung seiner HD-Sender geschlossen. Alle sieben HD-Sender von Sky sind deutschlandweit inzwischen in rund 70 Prozent aller TV-Haushalte mit Kabelanschluss empfangbar.

Wir wollen auch unseren Kunden und allen HD-Begeisterten mit einem Kabelanschluss von Unitymedia unser einzigartiges HD-Programm anbieten und dazu auch einen entsprechenden Vertrag mit dem Kabelnetzbetreiber abschließen. Dazu haben wir Unitymedia ein Angebot unterbreitet, das sich im Rahmen der bereits mit anderen Netzbetreibern geschlossenen Verträgen bewegt. Sky ist gesprächsbereit und möchte auch zu einer möglichst schnellen Einigung kommen. Wir hoffen, dass wir auch Ihnen - wie allen Kunden mit Satellitenempfang und sehr vielen Kunden mit Kabelempfang in Deutschland - die ganze HD-Programmvielfalt von Sky zeigen können.

Wir wünschen Ihnen weiterhin viele besondere Momente mit Sky.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Sky Team

In meinen Augen nur viel Laberei von beiden Seiten.

10. ElimGarak

ElimGarak Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Die von mir hervorgehobene Aussage sagt eigentlich alles!

Sky hat Unitymedia ein Angebot gemacht das Kabel Deutschland,
    Telecolumbus, Netcologne und Kabel BW in ähnlicher/gleicher Form
    angenommen haben!

Das heisst doch nur das Unitymedia anscheinend signifikant
    mehr abkassieren will!:mad:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.