1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wird 2010 ein HDTV-Unitymedia-Jahr???

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von opa38, 1. Januar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. vorturner

vorturner Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Wird 2010 ein HDTV-Unitymedia-Jahr???

wie sollte es auch anders sein...

ich verweise an dieser stelle mal auf die folgende grafik :D...wobei bei kabel bw gibts doch garkein arte hd oder...?!

Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2010
  2. simba25

simba25 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich habe genau die selben Informationen bekommen.
    Sowohl vom Sky Kundenservice als auch von Unitymedia.
    Weitere Sky HD Sender wird es mindestens dieses Jahr nicht geben.
    Ein echtes Armutszeugnis.
    Von wegen da wird verhandelt.
    Im Unitymedia Kundencenter wurde mir gesagt das das Interesse an HD Sendern bei den meisten Kunden nicht so groß sei,und deswegen könne man sich damit Zeit lassen.
    So wie es aussieht sind die paar Leute die sich hier dadrüber im Forum aufregen die absolute Minderheit.
    Unitymedia kann das locker verschmerzen und läßt die Proteste absolut kalt.

Ich werde meine Konsequenzen daraus ziehen,und mich nicht länger darüber aufregen.
    Muß nur schauen ob ich unauffällig einen Sat Spiegel am Balkon anbringen kann.
    Vielleicht versuche ich es mit der Selfsat H30D1.
    Ist klein und eckig,und relativ unauffällig.

3. Wuppiman

Wuppiman Guest

Gut dass wir so einen tollen Kabelanbieter haben, der uns die Entscheidung abnimmt, ob HDTV für uns was sein könnte oder nicht. Wenn UM sagt, für HDTV bestehe kein Interesse, dann muss es wohl so sein und das, sollten wir doch mal so zur Kenntnis nehmen. Jetzt kann man nur hoffen, dass die anderen Kabelanbieter die neuen Sky HD-Sender am 13. August zeitnah einspeisen. Bin mir sicher, dass dann der Baum brennen wird, wenn dann immer noch nichts passiert beim HDTV Blöckierer in Deutschland!

4. masterD2007-nrw

masterD2007-nrw Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

..ja mit so einen Selfsat Teil will ich das auch probieren muss doch funzen....

Also das war es jetzt wirklich für UM wenn auch KAbel BW und Co. die neune Sky HD Sender einspeisen....

Das ist einfach Unglaublich, soll doch der Kunde selber entscheiden ob der HD will oder nicht. Un wenn denen das Interesse zu kleinn erscheint, dann brauchen die ja kein eigenes aus die Beine stellen, sondern nur Sky durchschleifen......

UM ist echt der letzte Sch.... bloß das ich da wegkomme ...

5. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Ich habe es ja schon vor Wochen mehrmals gesagt, das überhaupt nicht verhandelt wird, da überhaupt keine Grundlage vorhanden ist.

Vor allem die Glaskugelwahrsagen von mischobo, das angeblich verhandelt wird, obwohl so gut wie kein HD-Interesse besteht, sind mir echt schleierhaft.:p
    Desweiteren hat die Erfahrung der letzten jahre gezeigt, das Premiere/Sky z.B. Neuigkeiten weit vor dem offiziellen Termin immer verkündet hat.
    Danke nochmals an Herrn Kofler....;)
    Von Sandhu, der noch nicht mal der deutschen Sprache mächtig war, gab es natürlich nichts zu hören. Wie auch?? :D
    Es sieht also so aus, das ich zum 1.7. des vorigen Jahres den richtigen Richer hatte und auf SAT umgestiegen bin.
    Letztendlich hat sich ja nun bestätigt, das die die neuen Sky HD Sender ab 1.7. 2009 auch nicht verfügbar sind und das alles kommende Sky-HD von Unitymedia geblockt wird.
    Umstiegswillige, die wirklich nicht können, tun mir echt Leid.
    Und die, die es wollen und könnten, sollten es auch schleunigst tun. (außer mischobo natürlich)

6. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Das ist evtl. Deine Regel, die Du Dir zu Recht reimst.:D

Es gibt genug Eigentümer von Mehrfamilienhäusern die auf SAT zu Gunsten Ihrer Mieter umgestellt haben.
    Insbesondere bei Komplettsanierungen wird dieser teilweise sehr geringe finanzielle Posten mitlerledigt.

Dem KNB interessiert es überhaupt nicht, ob eine Wohnung leer steht oder nicht.
    Der Vertrag läuft über X-Wohneinheiten, wird in der Regel jährlich vorab bezahlt und fertig....;)

7. Hammerharter

Hammerharter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Das "nicht" verhandelt wird hat mir per Telefon schon seit 2 Monaten gesagt.
    Ist also nichts "Neues".

Und ich schreibe nochmal:
    2 Amis streiten sich um Brotkrümel in NRW & Hessen.
    Da ist keiner bereit den anderen den Krümel zu überlassen:winken:

Für mich sind beide immer noch Schuld an der Misere.
    Sky sowie auch UM.
    Mir sind so User wie Mischobo oder Opi sowas von egal!

8. simba25

simba25 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@opa38
    Wie zufrieden bist du mit der Multytenne?
    Ich tendiere zwiechen der Selfsat H30D1 und der TechniSat Multytenne.
    Vom Preis tut sich da ja nicht viel.
    Die TechniSat Multytenne ist sicherlich besser aber vielleicht noch zu groß mit 45 cm um unauffällig am Balkon zu montieren.

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

na das wird ja lustig bei UM mit der neuen Sendestrukur auf den beiden Sport HD Sendern. Kein 15.30 Uhr Einzelspiel mehr am Samstag auf HD1, keine F1 mehr am WE auf HD1, kein Golf mehr am 4. Tag auf HD1, keine PL auf HD1. Da kriegen die paar Sky HD Kunden bei UM nochmal einen kickass.

10. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Ich will jetzt nicht zu sehr OT werden, aber das Teil ist ne klare Empfehlung, gerade als TWIN Ausführung. ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.