1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wird 2010 ein HDTV-Unitymedia-Jahr???

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von opa38, 1. Januar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Holger aus PB

Holger aus PB Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Farbfernsehgerät und so eine "silberne" Kiste... :-)
    Anzeige
    AW: Wird 2010 ein HDTV-Unitymedia-Jahr???

...ich als "UM-Zwangskunde" in NRW möchte doch eigentlich nicht mehr als ALLE Sky-HD Kanäle empfangen können - wieso bekommen die das einfach nicht auf die Reihe?!

Wenn ich jetzt sehe, dass bald SKY-Sport HD2 kommt (wo es die BuLi auch geben wird) und ich daran denke, dass ich das zu 99,99% nicht empfangen werde, werde ich sauer, richtig sauer!

Schade das unser Vermieter noch immer so ein Verfechter einer SAT-Anlage ist :(

2. UM-Patal

UM-Patal Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!

Ich muss dem Moderator uneingeschränkt recht geben. Dieses Forum ist kein Raum für eine private Fede.

3. waldo1963

waldo1963 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Dein Vermieter ist vermutlich Verfechter des Kabelfernsehens, oder?

Ich habe das Glück, auf Sat wechseln zu können. Morgen kommt ein Techniker und schaut sich die bestehende Anlage am Dach an. Ich werde jedenfalls so schnell wie möglich auf Sat wechseln. Nach Jahren der Hinhaltetaktik von UM für neue HD-Sender sowie dem kompletten Versagen was die Sky-HD-Sender betrifft, ist nun für mich endgültig Schluss mit UM-Kabelfernsehen. Allerdings werde ich deren Internet und Telefonie weiter benutzen. Damit bin ich tatsächlich zufrieden!

4. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Was sagt denn Dein Vermieter zum mieserablen HD Angebot seit Jahren??

Bei mir hat eine Aufklärung der verschiedenen Empfangsmöglichkeiten wahre Wunder bewirkt.......;)
    Jährliche Einsparungen von rund 1000€.....Unitymedia will es so. :D

5. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Interessiert die Vermieter in der Regel nicht, da diese an einer für sie kostengünstigen Installation der Hausanlage interessiert sind. Da die Installation einer Satschüssel vom Vermieter aus nicht umlegbar ist, ist beim Kabelanschluss die Umlegbarkeit gegeben. Noch dazu kann man beim Auslaufen der Verträge dann die Installation einer neuen Hausverteilung (wenn baulich möglich und gewünscht) vertraglich vereinbaren.

Die Einsparung funktioniert aber nur auf Eigentümerebene. Wird die Wohnung vermietet, ist für den Vermieter lediglich interessant, wie der Leerstand vom KNB abgerechnet wird.

6. ElimGarak

ElimGarak Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Und was spricht dagegen mit den Mietern einen kleinen
    Vertrag über Umlage der SAT-Installationskosten und
    der Wartung abzuschliessen?

Ich meine im Endeffekt kann es den Mietern doch egal
    sein ob sie 10 €/mtl. für Kabel oder Sat bezahlen.

Wenn man dann noch die größerer Programmauswahl
    (mehr Sky HD, digitale Lokalzeiten etc.) kommuniziert
    sollte das zumindest bei kleinen Vermietern möglich
    sein.

Wenn man wie ich bei einer großen Genossenschaft
    wohnt ist man natürlich in den Hintern gekniffen.

7. Beetle

Beetle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich hatte heute Gelegenheit, mit Sky zu telefonieren. Hierbei ging es vornehmlich um die Möglichkeit / um ein Angebot, mein Premiere Abo in die neue Sky-Struktur zu überführen und hierbei dann auch diesen einen, wahnwitzigen HD Sport-Kanal über UM nutzen zu können.

Nachdem man mich in das Backoffice verbunden hatte und ich (gefühlt) auf einen recht angenehmen und kompetenten MA zurückgreifen konnte, waren wir uns selbstredend sehr schnell einig, dass UM-Kunden, was Sky betrifft, schlicht und ergreifend recht arme Menschen sind, sofern sie auf ihren Flachmännern endlich auch adäquate Fernsehprogramme genießen wollen.

Meine Frage, ob denn eine Möglichkeit besteht, dass man ab August wenigstens auch den zweiten HD Sport Kanal über UM empfangen kann, kam ein ganz klares "nein". Er teilte mir zudem mit, dass kurz- bis mittelfristig wohl keine weiteren Sky HD-Programme über UM zur Verfügung gestellt werden. Er hätte keinerlei Informationen, dass hierzu überhaupt irgend etwas geplant sei. Ein Indiz für ihn wäre, dass Sky wohl sofort eine Abo-Offensive starten würde, wenn Hessen und NRW endlich auch das gesamte Sky-Programm erleben dürften und es seines Wissens im Hause Sky hierzu keinerlei Vorbereitungen gäbe.

Und bevor nun wieder das Gebrüll losgeht, alle Sky MA hätten von nix eine Ahnung und wären auch wenig kompetent, eine solche Information weiter zu geben, für mich schlicht und ergreifend eine winzigkleine Überlegung.

Ich sehe den Stand heute, ich habe heute mit einem MA von Sky gesprochen und unabhängig davon, ob der gute Mann nun Ahnung hat oder in eine imaginäre Glaskugel blickte, während er mit mir telefonierte, sehe ich auf der anderen Seite Mitglieder dieses Forums, die wild über Vertragsverhandlungen spekulieren, fröhlich glauben, penetrant wissend dann doch eher nichts wissen, hoffen oder sich als drollige Insider outen und genau berichten können, welcher der beiden Parteien nun der wahrhaft Schuldige ist.

Ich habe hier noch keinen einzigen Hinweis gelesen, noch keine einzige, nachvollziehbare Quelle zur Verfügung gestellt bekommen, aus der auch nur zu erahnen gewesen wäre, dass wir als UM-Kunden in diesem Jahr noch mit wirklich interessanten HD-Kanälen beglückt werden.

Bedeutet für mich, es wird sich bis Ende des Jahres nichts, aber auch gar nichts tun und darum wird dieses Jahr ein Jahr, vielleicht sogar ein gutes, aber mit Sicherheit kein HDTV-Jahr bei UM ...

8. masterD2007-nrw

masterD2007-nrw Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

..sag ich doch, UM nix HD nur Geld machen............ Saftladen...

Genauso können die Menschen die an TNT HD glauben.. glauben ja

...aber zusehen bekommen die das über UM nicht...

UM ist das Letzte...
    Schön ohne grosse Kosten mit FTA Sender zur WM Geld mit der HD Box gemacht.. Riesen Werbung mit WM in HD ....lachhaft
    UNd die Leute haben schön wieder ein 24 Monatsabo am Bein... UNd einen Receiver der angeblich aufnimmt. Ist klar, ich kaufe mir eine Auto und der Motor wird nachgeliefert.....

Das mit Sky ist einfach eine riesen Sauerei und ich weiss nur ich lasse nur noch meine Abo auslaufen und dann adios UMos

Ich habe kein Bock mehr auf UM ...

Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2010
  9. batista

batista Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

****** UM habe grade mit sky gespochen die sagte das keine weiteren sky hd sender eingespeist werden

10. batista

batista Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

und sie sagte auch das kabel bw und kabel deutschland sky sport hd 2 einspeisen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.