1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wird 2010 ein HDTV-Unitymedia-Jahr???

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von opa38, 1. Januar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Wird 2010 ein HDTV-Unitymedia-Jahr???

Aussagen von irgendeinem Hotlinemitarbeiter sind in der Regel gehaltslos ohne Ende (egal ob Sky oder UM).

2. stefan71

stefan71 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Vor allem nach der Aussage "für UM sind diese Sender nicht interessant" hätte ich wahrscheinlich bemerkt, das die Sender nicht für UM eingespeist werden, sondern für die zahlenden Kunden, und die fänden das durchaus interessant.
    ;)

3. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Das stimmt. Dann fragt man sich allerdings, warum die überhaupt alle ne Hotline haben. Wobei die erteilte Auskunft an den
    eL_Nino wahrscheinlich gar nicht so falsch war. Für Unitymedia ist Sky schließlich extrem uninteressant.

4. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Auch wenn wir jetzt vom ursprünglichen Thema völlig abweichen, möchte ich hier zustimmen. In Deutschland ist vieles anders. Ein Beispiel dazu: Premiere war seinerzeit bereit noch mehr für die Bundesligarechte - unter Berücksichtigung von mehr Exklusivität - zu zahlen. Mit anderen Worten: Keinen Bundesligafußball mehr vor 22:00 Uhr im FreeTV. Das führte dann soweit, dass sich hier in diesem Lande sogar das Kartellamt einschaltete und den Sportschauerhalt mit Bundesligafußball ab 18:30 Uhr mehr oder weniger bestimmte. Scheinbar sind die in dem Amt nicht genügend ausgelastet, wenn man sich mit so etwas schon beschäftigen muß, wovon man erstens keine Ahnung hat und zweitens Bundesligafußball im FreeTV ab 22:00 Uhr quasi zum Republikuntergang erklärt.

5. Fireborg

Fireborg Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich glaube, Du bist Weltmeister im Bullshitbingo! :)

Zeig mir bitte mal, wo ich was gegen Kritik geschrieben habe oder Argumente umgedreht habe! Viel Spaß beim suchen.

Persönlich finde ich die HD-Politik von UM absolut lächerlich. Noch lächerlicher ist es allerdings, in einem Forum, in dem es um das Thema Kabelfernsehen geht, ständig die Situation im Sat-Bereich zu schildern. Die interessiert dazu nämlich nicht.

Wenn ich mich wegen der schlechten Situation nach eine Alternative umgucken möchte, dann gucke ich mich halt im Bereich Sat oder IPTV um. Hier bist Du mit dem Thema einfach an der völlig falschen Stelle. Ab einem IQ von 35 aufwärts würde man das auch selber merken! ;)

Mach doch einfach im Sat-Bereich ein Thema "Vorteile von Sat" auf. Da kannst Du den ganzen Tag schreiben, wie toll alles ist!

Hier bist Du einfach nur ein roll, der nervt.

Schade, wenn man nichts anderes im Leben hat!

6. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Nur so viel dazu: Ab einem IQ von 35 aufwärts würde man das auch selber finden! ;)

7. bw lippe

bw lippe Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX32LXD700 Humax PR-HD 1000 C

Aber für uns UM Kunden sind die Sky HD Sender interesant.

8. stefan71

stefan71 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich denke (obwohl so was ja auch meistens Glückssache ist), das die meisten UM-Kunden, die sich hier herumtreiben nicht zufrieden sind mit der HD-Situation.
    Dafür braucht es keine(n) SAT-Seher, die/der immer wieder betonen/betont wie schön das mit SAT alles sein kann.

Auf der anderen Seite ist es auch nicht sinnvoll und auch nicht völlig der Wahrheit entsprechend, UM zu bashen, egal warum wieso und weswegen.

Ich persönlich hätte auch gerne, wie ich schon geschrieben habe, wenigstens alle HD Sky-Sender und wenn es noch die privaten dazu gibt, okay. Nehme ich.

Aber deswegen UM nur noch als Abzockverein, Versager, Betrüger und und und zu betiteln käme mir nicht in den Sinn.
    Ja, ich finde es schade und auch unverständlich, das in diese Richtung noch nichts passiert ist.

Aber mit "bei SAT ist alles toll und besser und überhaupt" ist vielen nicht geholfen. Mir/uns hier auch nicht.

Ich würde mir eher wünschen, das viele tausend UM-Kunden, die gerne das komplette HD-Angebot hätten, sich zusammen tun. Und vielleicht mit eben dieser hohen Zahl an Kunden eine Art "Druck" aufbauen können.
    Ich habe mir nichts konkretes vorgestellt bisher.
    Aber eventuell ist es praktikabler, mit 5000 Stimmen im Rücken bei UM nachzuhaken, statt hier und da mal einer.
    Oder?

9. eL_Nino

eL_Nino Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 65 PUS 6262 - Ambilight 4K TV
    Sky komplett Paket
    Netflix
    DAZN

Klar, hab ich auch gesagt!

MeinProblem is halt, ich kann nicht kündigen, Vertrag läuft bis März 2011! Und die Smartcard bis 2012 sogar! Und einfach so kündigen geht nich! :eek:

Aber durch Sat hab ich ja keine Mehrkosten...

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Und CEO Sullivan hat heute nochmal offiziell bestätigt...Samstag um 15.30 Uhr künftig BuLi Konferenz auf Sport 1 HD, das HD Einzelspiel auf Sport 2 HD und damit für UM Kunden weg.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.