1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wird 2010 ein HDTV-Unitymedia-Jahr???

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von opa38, 1. Januar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dede1988

dede1988 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    3play/Sports & more/Family
    Anzeige
    AW: Wird 2010 ein HDTV-Unitymedia-Jahr???

Die HD-Box ist noch das geringste meiner Probleme (Auch wenn ich sie selbstverständlich ablehne, da sie mit Free-TV-Sender Servus TV HD gekoppelt ist.) Immerhin laufen die Karten noch auf entsprechenden Cams wie dem Alphacrypt. Ich befürchte, dass sich das in Zukunft ändern wird (siehe Kabel Deutschland mit ci+).

2. UM-Patal

UM-Patal Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!

Sky NDS läuft ja auch auf keiner Cam, regt mich auch auf, dass ein offizielles ci modul auf sich warten lässt ...

3. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... das ist ein niederländischer Sender und da liegt die Einspeisung in ein niederländisches Kabelnetz Nahe.
    Nur weil UPC Nederland den Sender einspeist, bedeutet das nicht automatisch, dass der Sender auch in anderen UPC-Kabelnetzen zu empfangen sein wird.
    Es kommt darauf an, was der Sender will. Die Weiterverbreitungskosten sind grundsätzlich von der Anzahl der angeschlossen Kabelhaushalte abhängig.

Das Programmewird wohl Teil des "MusicZone"-Paketes (5€/Monat). Voraussetzung für den Empfang von HDTV-Programmen ist eine UPC-HD-Box.

Wenn in Deutschland ausreichendes Interesse für das Programm vorhanden wäre, bestünden natürlich auch Chancen, dass der Sender auch in Deutschland Verbreitung finden wird ...

4. ElimGarak

ElimGarak Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Wie lange will Unitymedia eigentlich noch in Sachen SKY HD Sender
    verhandeln?

Wollen die sich wirklich ab 13. August damit blamieren
    das sie nur 1! von 11 HD Sendern im Netz haben?:eek:

Na ja wundern würde es mich nicht, nachvollziehen kann
    ích es aber überhaupt nicht.

5. Sascha057

Sascha057 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Diese Antwort habe ich heute von Unitymedia bekommen.

Sehr geehrter Herr ...
    vielen Dank für Ihre Anfrage.

Zu den HD-Sendern, die im April neu im Unitymedia-Kabel gestartet sind, werden in den nächsten Monaten weitere hinzu kommen. Dazu führen wir Verhandlungen mit privaten und PAY-TV-Sendern, mit dem Ziel, unseren Kunden ein reichhaltiges Angebot an HD-Inhalten anbieten zu können. Nähere Infos folgen im Laufe des zweiten Halbjahrs, lassen Sie sich überraschen

Aktuell ist die Einspeisung von weiteren SKY-HD Sendern nicht durch Unitymedia abhängig. Sky hat aktuell für weitere Einspeisungen keine weiteren Kapazitäten gebucht. Wenden Sie sich daher bitte an SKY.

Sollten Sie Fragen haben, rufen Sie uns einfach an. Sie erreichen uns unter der Rufnummer 01805 / 663 100 * Montag bis Freitag von 8:00 bis 22:00 Uhr und Samstag von 8:00 bis 20:00 Uhr. Anrufer aus dem Unitymedia-Telefonnetz erreichen uns kostenfrei unter der Rufnummer 0800 / 700 1177.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Unitymedia-Team

6. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Das sage ich doch schon seit Monaten........es gibt nichts zu verhandeln, da der laufende Vertrag UM/Premiere vom Juli2007 weiterhin bis 2013 bestand hat......:eek:

7. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Zitat von Unitygurkenmedia:

Zu Teil 1: Selten so gelacht.... "Lassen Sie sich überraschen" LOL. Ich brech' ab...

Zu Teil 2: Es ist so wie immer bei diesem Königsberger Klopsladen. Okay, die Nummer mit den neuen vier HD-Kanälen kann ja so sein. Andere Kabelnetzbetreiber haben derzeit ja auch noch nichts zu den neuen Sky HD kanälen gesagt. Aber was bitte ist mit den bisher bestehenden sieben Sky-HD-Kanälen, wovon sechs nur in NRW und Hessen in den Netzen fehlen? Dieser Saftladen ist und bleibt was es ist. Ein Knalltütenverein allererster Güte.

8. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Gute Zusammenfassung

9. Hammerharter

Hammerharter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Sky Deutschland ist auch ein Knalltütenverein.Der Herr an der Hotline sagte mir sie geben mir den HD Receiver für 19 Euro als mein Eigentum dazu.Heute steht im Kundencenter das ich den Receiver für 19 Euro geliehen habe.Zudem schicken sie mir wieder eine neue SC (UM24 Karte).Bald kann ich mit den Dingern Pokern so viele habe ich:eek:
    Bin ja mal gespannt wann der Receiver kommt und was in den Schreiben drin steht???
    Bei Sky weiss man auch nicht woran man ist:wüt:

10. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... richtig, es gibt nichts zu verhandeln. Sky mietet einfach zusätzliche Kapazitäten an und und ermöglicht damit seinen Abonnenten den Zugang zu allen HDTV-Angeboten.

Für zusätzliche Kapazitäten muß Sky natürlich auch zusätzlich zahlen. Der Preisrahmen wird regulatorisch vorgegeben.
    Wenn Sky meint, dass sie in Bezug auf den Preis diskriminiert werden, sollen die sich bei der Bundesnetzagentur beschweren. Die Bundesnetzagentur muß die Angelegenheit dann prüfen und innerhalb von 2 Monaten eine Entscheidung treffen.

Wenn Sky nicht will, kann niemanden zwingen. Die größte Macht hätten die Abonnenten, die für etwas bezahlen, was Sky ihnen vorenthält.
    Aber da HDTV nur einen kleinen Abonenntenkreis interessiert, bekommt Sky da auch wenig Druck.

Und wie schon vor einigen Monaten erwähnt: wer Sky sein Geld in den Rachen werfen will und immer von Beginn alle neuen Sky-Programme empfangen will, sollte auf Sat umsteigen. Sky mietet zumindest in den nächsten 2 Jahren jährlich noch jeweils 1 zusätzlichen Transponder an. Die neuen HDTV-Programme die dieses Jahr starten, werden erstmal, mit AUsnahme von Netcologne, nicht im Kabel zu empfangen sein.
    Das gleiche Spiel wird sich in 2011 und 2012 wiederholen.

Sky diskriminiert Kabel-Abonnenten, in dem sie diesem Kientel Leistungen verwehren, u.a. Sky Welt Extra, die Sat-Abonnenten ohne Zusatzkosten erhalten.

Sky setzt primär auf Sat und alle die Sky huldigen, sollten auf Sat umsteigen. Kabelkunden sind für Sky Abonnenten zweiter Klasse, was sich so schnell wohl auch nicht ändern wird ...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.