1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wird 2010 ein HDTV-Unitymedia-Jahr???

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von opa38, 1. Januar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Holger aus PB

Holger aus PB Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Farbfernsehgerät und so eine "silberne" Kiste... :-)
    Anzeige
    AW: Wird 2010 ein HDTV-Unitymedia-Jahr???

...wenn sich der neue "UM-Pressesprecher" hier offiziell bei uns vorgestellt hätte, so wie es ein Mitarbeiter von Spiegel Geschichte vor einiger Zeit gemacht hat, könnten wir dem Beitrag ja vielleicht 0,0001% Wahrheitsgehalt zusprechen.

Ach, hab ich Euch eigentlich schon mitgeteilt das ich mich gleich als ein Mitarbeiter der SKY-Presseabteilung registrieren werde?! - Username: WirsindSKYundwirhaben(fast)nurzufriedeneKunden :winken::eek::D

2. markus1984

markus1984 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Der Schreibstile ist verräterisch :D

3. Toku11

Toku11 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich mag nicht glauben, dass es auf einmal hier im Forum einen PR Vertreter von UM gibt.

Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2010
  4. masterD2007-nrw

masterD2007-nrw Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

..ich kann das aich nicht so ganz glauben, obwohl die Leute hier es verdient hätte Ihre Fragen und Ärgernisse auch mal an direkter Quelle loszuwerden.

Würde mich gerne mal mit einem UM MItarbeiter für den Bereich Fernsehen unterhalten.

Nicht nur das große Thema HD wäre interessant zu erfahren, sondern auch wie die über die Übernahme von Liberty Global denken und was sich dann ändern könnte. Vorteile/ Nachteile

5. starchild-2006

starchild-2006 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also laut anderem Unitymediaforum, soll es ab Mai von UM einen HDTV Receiver und Programme geben, hat jemand Infos dazu??

Wäre schön wenn Um auch so eine News bekannt geben würde

http://www.digitalfernsehen.de/news/news_874611.html

oder wie man hofft keine News und ab Mai ist es dann soweit mit den Privaten HD bei UM

Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2010
  6. Jens2506

Jens2506 Guest

Bitte, bitte, bitte keine privaten HD Sender. Eher alle sky Sender oder ein eigens HD Paket. Aber Bauer sucht Frau in HD kann bleiben wo der Pfeffer wächst. Aber ds die privaten so kurzfristig ins Kabelnetz kommen glaube ich so und so nicht. Selbst der Vorreiter KabelBW schafft mit denen wohl keine Einigung....

7. starchild-2006

starchild-2006 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wer redet denn von Bauer sucht frau, jetzt Sonntag kam wieder ien guter Film der in HD gut käme: Chaos.

Die Sonntagsfilme auf RTL und vor allem Pro Sieben mit Ihren Spielfilme das ist doch schon HD Wert, als die überteuerten Sky HD Sender.

Da kann ich dann wirklich Blu-ray´s für ausleihen, für die monatlichen Gebühren und hab echtes HD für das Geld und dann aber Mps mit 25-49 Mps je nach Blu-ray und nicht nur 10-15 Mps wie bei sky.

8. masterD2007-nrw

masterD2007-nrw Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

...erst Anfang Februar jetzt Mai... ???? dann Juli 2030 ... immer wieder nur heisse Lust und in Wirklichkeit passiert nichts....´:eek:

Die ÖR in HD ist das wirklich Mindeste was man in sein Netz einspeisen kann. Da brauchen die auch nicht so eine riesen News daraus machen

Was ÖR senden, sagt ja schon der Name muss auch für alle Zugänglich sein...

UM sollte es lassen mit HD und HD Receivern etc.

Ich habe über UM eigentlich kein Lust mehr irgendwas mit HD zulesen oder zu machen.

Wie lange die ein schon warten gelassen haben, da habe ich keine Lust mehr auf HD bei UM.

Ich habe alternativ bei mir TH Entertain laufen und da wird sich WIRKLICH in Zukunft was in Sachen HD tun.

Selbt da lief Eins Festival in HD und wenn die ARD und ZDF mit HD on gehen kommt arte in HD mit dazu.

Auch hier gibt es keine unsinnige Zurückhaltung gegenüber die verschiedenen WDR Regionalen

Was die ÖR senden läuft... ganz einfach...

Nicht wie bei UM "Ja mal schauen, neee erstmal nicht, kein Platz, Einspeisgebühr...." bla bla bla

ich kann die Ausreden und im Allgemeinen nicht mehr hören.......

9. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

@ masterD2007-nrw: Bei den beiden ÖR HD Programmen wird sich auch nichts an der Einspeisung im Februar 2010 ändern und hat nichts mit dem Mai Gerücht zu tun.

Musst jedoch sehen, dass politisch die ÖR HD (und auch die Regionalzeiten) ein kann, jedoch kein muss ist.

10. Jens2506

Jens2506 Guest

Jup, 2 Jahre mit arte HD verhandeln. Der Sender sollte 2008 schon kommen. Mit Entertain hast du auch nicht gerade die beste Lösung.:winken: Das beste ist einfach DVB-S

Stimmt doch gar nicht. Da laufen teilweise auch keine Regionalmagazine. Schau alleine ma ins -Thome Forum wie viele sich drüber beschweren, dass WDR Duisburg nicht läuft. Auch andere Regionale Programme sind nicht im Netz und keiner weiß warum!?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Januar 2010
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.