1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wird 2010 ein HDTV-Unitymedia-Jahr???

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von opa38, 1. Januar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Beetle

Beetle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Wird 2010 ein HDTV-Unitymedia-Jahr???

Und weil es gerade so wunderbar passt, der Antrag zur Umstellung des Kabelanschlusses, weg von UM, hin zu Net Cologne, ist formuliert und der Hausverwaltung zur Abstimmung bei der nächsten Eigentümerversammlung übergeben.

Ich habe zwischenzeitlich den Eindruck, dass UM nur dann wirklich unter Druck zu setzen ist, wenn die Kunden und damit die Einnahmen wegbrechen.

Der Schnarchladen hat über Jahre hinweg die Chance verpennt, seinen Kunden ein atraktives Angebot in die Haushalte zu transporieren und stattdessen friedlich vor sich hin geschlummert.

Ich kann dieses ständige "sie verhandeln" zwischenzeitlich nicht mehr hören. Wer im Jahr 2010 auf historischen SD-Pixelbrei setzt, während der gesamte Rest der Anbieter bemüht ist, das HD-Angebot auszubauen, der darf sich einfach nicht wundern, wenn auch den Kunden, die bisher mit analogem Streifenfernsehen zufrieden waren, spätestens dann die Augen überquellen, wenn sie beim Nachbarn erstmalig sehen, was möglich wäre.

Dieser Kramsladen war schon immer eine Klitsche und wird auch morgen noch eine Klitsche bleiben.

Und wenn man in diesem Sinne dann auch noch einen kleinen Kabelanbieter, bei dem man wenigstens das Gefühlt hat, er agiert mit und für seine Kunden, unterstützen kann (Net Cologne), dann macht eine solche Umstellung doppelt Spaß.

2. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

Nur Freaks glaub mir! Meine Eltern kämen auch wunderbar ohne HD klar. Öffis sind in HD ok also schauen sie die aber sonst. Meiner Mutter wäre es auch völlig egal wenn wir noch Schwarzweiß TV hätten, Hauptsache ein Bild ist da. Ich kanns nicht nachvollziehen aber naja. Meine Kommilitoninnen, hauptsächlich Mädels, wissen vermutlich nichtmal was HD ist. Umrüsten könnten und würden die nicht. Eine Freundin meinte gestern noch als ich sagte, dass das gerade HD sei: "Ja und interessiert mich nicht." Die hat zwar digital aber nur weil es für sie günstiger war.

So ist es halt, leider!

Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2010
  3. Jens2506

Jens2506 Guest

Jop so ist es auch... HD ist in der Tat wie es ausschaut was für Freaks. Zumindest in Deutschland. Wie gesagt im Bekanntenkreis haben fast alle nen Plasma/LCD/LED Fernseher aber ob es ein SD oder HD Bild ist denen egal.

Ich kann es auch nicht ganz nachvollziehen, aber jeder soll seine Interssen haben. :LOL:

4. Kabel Digifreak

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

Ich muss in diesem Zusammenhang auch sagen, dass ich das ZDF HD-Bild gestern beim Italienspiel nicht so prickelnd fand oder hab ich mich mitlerweile an die vernünftige ZDF HD Qualität gewöhnt?? Über die Klatsche gestern will ich nicht redem, mein Vater und ich wir konnten es nicht fassen.:wüt: Ein Eisen im Feuer habe ich noch mit Deutschland!;) Sorry für OT!

Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2010
  5. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

So sieht es aus. Vielen ist es sogar egal, ob der Kabelanschluss analog bzw. digital ist.

6. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Ich weiss jetzt nich so recht, was ich von diesem Post halten soll. Klar ist, dass sich ältere Menschen - wie beispielsweise meine Mutter - nicht offensiv für HD interessieren würden. Im Gegenteil, die meisten dieser Leute wissen gar nichts was HD ist. Im Gegensatz zu meiner Mutter seit Kurzem. Vor ein paar Wochen hat ihr RöhrenTV den Geist aufgegeben. Nun hat sie - auf meine Veranlassung - insgesamt gut 400 € in a) einen 32 Panasonic LCD und b) in einen HD PVR Ready Receiver investiert. Beides an ihre einfache bestehende Satanlage angeschlossen, lief das alles in weniger als einer Stunde. Und sie ist restlos begeistert. Übrigens, mit diesem recht einfachen Equipment empfängt sie sogar Servus HD. ;)

Im Übrigen ist es allgemein bekannt, dass Frauen - auch jüngere - nicht gerade besondern Plan vom Fernsehempfang haben. Das alles rechtfertigt aber nicht, dass einer der größten Kabalbetreiber in dieser Republik der zahlenden Kundschaft neue Techniken vorenthält respektive meint auf Kosten der Kundschaft eigene durchgequirlte Süppchen kochen zu müssen. Insofern ist das was der User Beetle da in die Wege geleitet hat, zum einen völlig richtig und zum anderen die einzig richtige Sprache, die dieser Gurkenverein namens Unitymedia versteht.

7. Kabel Digifreak

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

Ja das heißt wir sollten über das froh sein was es gibt. Hoffentlich kommt UM in die Hufe. Ich hätte gerne History und NGC in HD. Wenn mehr kommt, gerne! Natürlich ganz schnell Servus TV HD!

8. Jens2506

Jens2506 Guest

Jop hauptsache der Fernseher ist schön und vor allem schön flach. Das Bild was wiedergegeben wird ist absolut zweitrangig....

9. Kabel Digifreak

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

Sicher rechtfertigt es das in keinster Weise! Das wissen wir ja alle. Meinte ich auch nicht. Gurkenverein eben!

10. masterD2007-nrw

masterD2007-nrw Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

...ja aber wieso geht das Alles in den anderen Kabelnetzen ??????

Klar denkt sich UM wer trotzdem bei uns Kunde ist und sich nicht großartig beschert bzw kein Chance hat zu wechseln....

Masse statt Klasse eben.............

Ausbeuterfirma UM ................

Saftladen............

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.