1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wird 2010 ein HDTV-Unitymedia-Jahr???

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von opa38, 1. Januar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wuppiman

Wuppiman Guest

Anzeige
    AW: Wird 2010 ein HDTV-Unitymedia-Jahr???

Es reicht doch schon der Blick über den Gartenzaun. Bei allen großen Kabelnetzanbietern ist Sky im Kabel drin. Nur halt nicht bei Unitymedia. Mir soll bitte keiner erzählen, Sky hätte kein Interesse an einer Einspeisung bei UM! Sie sind sogar drauf angewiesen, denn jeder fehlende Kunde bringt Sky ein Stückchen mehr zum Insolvenzverwalter. Bei anderen Kabelanbietern wird Sky ja auch den üblichen Einspeisebetrag zahlen. Jeder kann sich ja selbst seinen Reim darauf bilden, aber für mich liegt es einzig und allein nur an Unitymedia, dass wir diesen Zustand haben. Bin bestimmt kein Sky-Freund, aber diesen "Blockierer-Schuh" muss sich Unitymedia schon anziehen! Aber es paßt so richtig ins Bild dieser unseriösen Kabelfirma. Wie war das doch noch, 15000 Beschwerden von Verbrauchern bei der Verbraucherzentrale nur in 2010. Man braucht ja bloß ein wenig zu googlen und man sieht, was für ein Saftladen Unitymedia doch ist!!! Würde mal sagen - Innovation der Untersten Schublade, das ist Unitymedia!

2. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Gestern war ja wieder ein schöner Beitrag im ZDF um 19.25Uhr "Verwirrt im Telefondschungel" über die miesen Machenschaften der Klinkenputzer von Unitymedia zu sehen.
    Einfach nur ekelhaft...:(

Und genau mit diese Methode versucht man Sky abzuzocken.....:(

3. Porky1

Porky1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das stimmt.Ich habs auch gesehen.Allerdings war nicht nur UM betroffen.Es waren auch andere Abieter dabei.War schon schon sehr dreist sowas.Was unterschrieben.Dachte der Mannn unterschreib für eine auswechsel einer Antennendose,statt dessen ein Auftrag für Internet und Telefon.
    Wo ich noch direkt über UM die Bundesliga gebucht war das natürlich sehr schön.Ich hätte es gerne weiter so gemacht.Aber Sky wollte es nun mal anders.

4. Jens2506

Jens2506 Guest

Davon kann sich wohl kein Unternehemen frei sprechen. UM, 1&1, KDG, Telekom, Netcologne, .... alle versuchen auch zum Teil durch unangenehme Aktionen die Kunden zu fangen....

5. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Das stimmt. Und genau deshalb mach ich den Mumpitz mit irgendwelchen Handyverträgen erst gar nicht mit, sondern lade nur nach Bedarf bei Simyo.de auf. Dass auch andere Firmen ihre Kunden abzocken, macht das erbärmliche Unitymediaverhalten aber auch nicht besser. Wie gesagt, wenn es ums Abzocken geht, dann sind die immer mit dabei.

Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2010
  6. Jens2506

Jens2506 Guest

Naja wenn man gezielt ein Handy mit dem dazugehörigen Vertrag sucht dann wird man damit schon glücklich.... Würde nur keinen Vertrag von irgendwelchen "affen" an der Haustür abschließen.

7. UM-Patal

UM-Patal Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!

Warum bestellt Ihr euch auch den Bockmist?

Nur wegen Servus HD?

Glaub mir, das lohnt sich nicht, der Kanal hat zwar tolles Bild, ist vom Programm aber echt dürftig.

Wenn dein Vater auch Borusse ist, musst du ihm Sky Sport HD und HD2 schmackhaft machen, was es nur über Sat gibt.

Das Problem, das du knacken musst, ist nicht die "Entscheidung von UM-CEOs", sondern die "unkomplizierte Sat-Installation".

8. UM-Patal

UM-Patal Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!

Das ist sehr vernünftig. Nicht nur, weil netcologne Sky HD komplett einspeist und einspeien wird, sondern weil auch der Service 1a ist!

Als ich kündigen wollte, haben die mich ohne wenn und aber ziehen lassen, ohne einen einzigen Monat Zwangsvertrag. Bravo!

Aber ich rate DRINGEND dazu, Nur Tel+Inet über Netcologne zu beziehen und eine Gemeinschaftssatanalage zu beschliessen.

Es ist schlicht und einfach

a) das Zukunftssicherste
    b) das Billigste

Einfach Angebot einholen, Finanzierung berechnen, Ersparnis bei Netcologne ausrechnen und beide Alternativen auf der Eigentümerversammlung präsentieren.

9. Beetle

Beetle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Diese spannenden Sender sind die einzigen wirklich interessanten HD-Sender bundesweit oder kennst Du HD-Programme, die uns bisher vorenthalten wurden?

Und was ist die breite Masse denn für ein Argument, wenn die breite Masse überhaupt nicht in der Lage ist, ein vernünftiges HD-Programm zu empfangen?

4.5 Mio Kabelkunden bei UM schauen neidvoll auf das breite Spektrum der SAT-Angebote und verzweifeln an einer Kabelklitsche, die nur deshalb einen so großen Kundenstamm aufweisen kann, weil es den meisten Mietern verboten ist, eine Schüssel zu installieren.

Ja, ist das nicht tragisch genug aus Sicht von UM? Ein Kabel-Zwerg verhandelt kurz und bietet seinen Kunden dann ein erwähnenswertes Angebot im HD-Sektor und der Kabelgigant verhandelt seit Jahren in der Gegend herum und präsentiert seinen Kunden ein reichhaltiges Angebot in Form von ARD HD, ZDF HD, ARTE HD und Sport1 HD.

Das ist schlicht und ergreifend lächerlich ... gerade dann wenn UM von Net Cologne an dieser Stelle mit dem Nasenring über den Parkplatz getrieben wird.

Ja ne is' klar. Ist doch auch absolut nachzuvollziehen, dass es nicht der 13.08.2010 ist. Warum nicht der 13.08.2015 oder 2020? Man muss seinen zahlenden Kunden ja auch nicht unbedingt die Freude machen und den Stichtrag treffen.

Kooperationsverträge werden in Köln offensichtlich in Form eines zweijährigen Tiefschlafs ausgehandelt. Also lasst Euch weiter Zeit, wir drücken die Daumen ...!

Aber beim Pennen blos nicht vergessen, die Kunden auch weiterhin mit drolligen SD-Paketen zu beglücken. Was will man schon mit Sky Sport2 HD oder Sky Cinema HD, wenn man über UM auch 13th Street, Kabel Eins Classics oder RTL Crime für schlappe 8 Euro hinzubuchen kann ...?

10. feldberg6000

feldberg6000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Lolwech ! Ich kenne Leute die haben Freitag die Box bestellt und Dienstagnachmittag war sie installiert. Es gibt da so eine Erfindung, die heißt glaube ich Telefon. Oder ist das zuviel verlangt ?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.