1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wird 2010 ein HDTV-Unitymedia-Jahr???

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von opa38, 1. Januar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Wird 2010 ein HDTV-Unitymedia-Jahr???

Ja es stimmt schon. Nach jahrerlangem Tiefschlaf findet man derzeit tatsächlich schon ein paar HD Kanäle im UM Kabel. Wir schreiben aber immerhin schon das Jahr 2010 und bei Das Erste HD und ZDF HD hatte Unitymedia den wenigstens Einfluß. Wer weiss ob das da wäre, wenn die es nicht gemusst hätten.

Sofern die Sky HD Kanäle denn irgendwann eingespeist würden, wäre bei diesem Gurkenklub wirklich schon viel gewonnen. Auf der anderen Seite werden die den Leuten aber weiterhin versuchen ihre weisse Box schmackhaft zu machen. Mit anderen Worten: Bei diesem kundenunfreundlichen System der Gängelung, wird es mit Sicherheit nicht nur bei Servus HD bleiben... Dazu wird denen schon noch was einfallen. Bei sowas sind die innovativ.

2. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... nun ja, Sky geht es finanziell alles andere als gut und da ergibt sich ein nicht unerhebliches Sparpotential, wenn man die Verträge mit Nagravision nicht verlängert. Damit entfällt dann auch die Möglichkeit, die Programme mit einem nicht zertifzierten Receiver in Verbindung mit einem Alphacrypt nutzen zu können.

Davon mal abgesehen duldet auch Unitymedia das Alphacrypt-Modul ...
    ... wer wird denn gezwungen bei Unitymedia eine HD-Box zu bestellen ? Das erfolgt doch auch auf freiwilliger Basis.
    Alternativ kann man auch im Handel einen Receiver kaufen, mit denen man auch alle HDTV-Programme sehen kann.
    Mit dem Technotrend micro C834 HDTV wird man ab voraussichtlich September 2010 auch auf USB-Medien aufnehmen. Technotrend liefert auch OEM-Hardware an Pace.
    Was ist denn and der Sky+ Box so besonderes ? Die hat doch noch nicht mal ein Display und wird über ein externes Netzteil mit Strom versorgt. Außerdem wird mit der Sky+ Box der Kunde auch nicht weniger gegängelt, als mit einer UM-HD-Box ...
    ... mit jedem Sky-Kabelreceiver und jedem Unitymedia-Kabelreceiver können sowohl die von Sky als auch die von Unitymedia angebotenen Programme genutzt werden. Damit gibt es keine Unterschiede, was die Auswahl an Kabelreceiver angeht ...

3. Wuppiman

Wuppiman Guest

Jetzt geht das schon wieder los, mit im September 2010 kann...... und dann im Herbst, Winter Sommer 2020 kann man mit Unitymedia dieses und jenes empfangen und genießen. Genauso, wie wir zur WM 2010 ein richtiges UM-HD-Programm bekommen sollten! Nichts ist passiert, außer das man hier eine Krüppelbox zur Verfügung stellt, die so gar nicht auf die Menschheit losgelassen werden dürfte! Dafür dürfen die Leute dann auch noch zahlen. Als Betatester bekommt man so einem Service eigentlich kostenlos bei anderen Firmen! Ist halt Innovation like Unitymedia!

4. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... in meinem Umkreis gibt es keinen der über mind. 1 HDTV-Receiver verfügt, weil das entsprechende Interesse fehlt.
    Auch gibt es in meinem Umkreis keinen, der irgendwelches Pay-TV abonniert hat. Auch hier ist der Grund mangelndes Interesse.
    In meinem Umkreis werden die TV-Programme via Kabel, Sat oder Terrestrik empfangen und das jeweilige Programmangebot wird als völlig ausreichend empfunden ...

5. Jens2506

Jens2506 Guest

Also zur HD Box kann ich nur sagen das die voll ok ist. Auch wenn ich wahrscheinlich jetzt wieder als verteidiger von UM belächelt werde. Wie gesagt ich vergleiche sie mit den Entertain Receiver der Telekom. Der ist noch länger auf dem markt und ist noch fehlerhafter als die Box von UM.

6. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Das sollte keine Verteidigung von UM sein, also nicht immer alles gleich in den falschen Hals bekommen. Auch wenn mein Bekanntenkreis nicht repräsentativ ist, interessieren sich meiner Meinung nach nur wenige Nutzer insgesamt (auch via Sat) für HD überhaupt.

@opa: Die Verkaufszahlen von was ? Die meisten Nutzer glauben doch noch, dass man mit einem Flachmann alleine schon alles in HD sieht.

7. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Eins muß man Mischobo ja lassen. Er kann diesen albernen "Vorherseh"unfug einfach nicht lassen.
    Man könnte fast meinen, dass Feldberg und Mischobo aus der gleichen Glaskugellesereifamilie stammen.

@Jens, es sei dir gegönnt, wenn du mit deiner UM-Box zufrieden bist. Aber das ist nicht das Entscheidende. Entscheidend ist, dass dir UM als Kunde für so einen einfachen Free-to-Air Sender wie Servus HD vorschreibt, so ein Ding buchen zu müssen.

8. Porky1

Porky1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

In jeden Umkreis ist es wohl anders.Aber wenn in fast jeden Haushlat ein LCD steht und gerade jetzt bei der WM ist das interesse an HD in meinen Umkreis doch zu spüren.Auch wenn es CI+ ist bzw ARD und ZDF.Und das ewige Thema Sky HD in UM.Es geeht aber vorwärts auch wenn es langsam ist.Kabel ist angeblich auf der Überholspur wenn auch gleich hinter hinken.

9. Wuppiman

Wuppiman Guest

Fakt ist doch, dass in jeder Tageszeitung oder Fachzeitschrift über den Empfang von HDTV berichtet wird. Jede Ratgebersendung im TV hat dieses Thema auf der Agenda! Glaube kaum, dass man so ausführlich drüber schreiben und berichten würde, wenn das nicht von Interesse wäre! Ja, da muss ich schon zustimmen, digitales Kabelfernsehen könnte durchaus mit SAT-TV mithalten. Nur solange da so "Macher" wie bei Unitymedia am Werk sind, wird das nichts in NRW und Hessen! Wie es anders geht, zeigt ja Kabel-BW, wo jedenfalls nicht die "Digitalbremse" eingebaut ist, wie sie bei UM zum Zuge kommt. Ist doch schon schlimm, dass man für einen zweiten Fernseher eine zusätzliche Smartcard braucht, bzw. dafür extra noch zahlen muss, obwohl man nur Free-TV sehen möchte! Von den anderen Mißständen möchte ich jetzt gar nicht wieder anfangen!!!

10. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Ich zitiere mal mischobo

"... wer wird denn gezwungen bei Unitymedia eine HD-Box zu bestellen ? Das erfolgt doch auch auf freiwilliger Basis.
    Alternativ kann man auch im Handel einen Receiver kaufen, mit denen man auch alle HDTV-Programme sehen kann. "

und das stimmt halt nicht, da man ServusTV HD derzeit nicht mit jedem HD Receiver empfangen kann.....:cool:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.