1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wird 2010 ein HDTV-Unitymedia-Jahr???

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von opa38, 1. Januar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Porky1

Porky1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Wird 2010 ein HDTV-Unitymedia-Jahr???

Aber die wollen HD geniessen in voller bracht.Ich werde ja sehen ob 50 € investieren oder nicht.wie gesagt ihr seit Freaks.Da sie eh gar nix bis wenig aufnehmen spielt wieso eine untere Rolle.

2. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

In meinem Umkreis hat keiner HD+.....(dank meiner Aufklkärung) ;)

3. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

In meinem Umkreis haben die Meisten (egal ob Sat oder Kabel) überhaupt kein Interesse an HD.

4. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Bleibt erstmal abzuwarten, ob Sky an der alleinigen Verschlüsselung in NDS festhält. Wenn ja, bleibt abzuwarten, ob es noch weitere Module geben wird, die NDS entschlüsseln werden.

Nach momentanen Stand der Dinge bleibt nur die Nutzung einer Linuxbox und eines Moduls übrig, ansonsten dann nur ein Skyreceiver.

Ist ja auch noch 3 Jahre hin, bis es soweit ist.

5. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Ich verschwende darüber eh keine Gedanken, denn bis dahin gehören die derzeit genutzen Receiver usw. eh zum alten Eisen....:cool:

6. Jens2506

Jens2506 Guest

Jop hier ist es nicht anders....

7. Wuppiman

Wuppiman Guest

Na dann macht ja Unitymedia alles richtig. Nur komisch, dass die Beschwerdelisten bei der Verbraucherberatung, Bundesnetzagentur, Kartellamt und auch in der Staatskanzlei, sowie der LfR in Düsseldorf immer länger werden! Irgendwas läuft da wohl doch falsch, bei diesem "Gurkenverein" Unitymedia!!!

8. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Die Verkaufszahlen sprechen da eine andere Sprache.......:eek:

Ich lasse Deine Aussage mal so einfach stehen. :)

9. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Das muß nicht zwingend so sein, Opa. Ausserdem glaub ich nie im Leben, dass sich Sky die Kunden selbst vergraulen würde, in dem man nur noch mit Sky-Receivern das Aufzeichnen erlaubt. Nichts anderes hiesse das ja. Die sind froh um jeden Kunden und können sich solch einen albernen Schnickschnack gar nicht leisten.

Im Gegensatz zu Unitymedia. UM möchte seine Kunden gängeln und ihre kostenpflichtigen Schrottboxen an den Mann bringen. Mit Das Erste HD, ZDF HD, Arte HD und Sky Sport HD geht das freilich nicht. Und da UM ausser Servus HD sonst nichts weiter im HD-Angebot hat, wird die Gängelung eben auf dieser einen Servus-Schiene umgesetzt. Das muß man zwar nicht zwingend als PayTV ansehen, aber es ist und bleibt eine absolut kundenunfreundliche Gängelung, weil man einen freien Sender wie Servus HD eben nicht mit einem freien Receiver verfügbar geschaltet bekommt, sondern deren schicke weisse Box orden muß. :eek:

10. Jens2506

Jens2506 Guest

Nochmal..... Was fehlt an HD bei UM???? Es ist letztendlich nur Sky HD... Es ist ärgerlich das finde ich auch....

Was sollen die sonst einspeisen? Die schrott Sender RTL HD, usw?

Fakt ist aber das in meiner Familie kaum sich einer für HD interessiert und geschweige denn neue Receiver usw. dafür kauft. Denen reicht das SD Bild.... 90% haben davon SAT und wollen einfach nur mal abends fernsehen und gut ist. Zusätzlich Geld für iwas neues "nur" damit das Bild besser wird, wird da nicht ausgegeben....

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Juni 2010
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.