1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wird 2010 ein HDTV-Unitymedia-Jahr???

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von opa38, 1. Januar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Wird 2010 ein HDTV-Unitymedia-Jahr???

Dann wäre nach deiner Definition HDTV ja kein Nischenprodukt mehr, da ab Februar alle großen Sender eine HD Austrahlung haben.
    Mit dem fehlenden Angebot hat UM nun keine Ausrede mehr. Die Nachfrage nach HD wird, außer uns Freaks hier im Forum, nicht so hoch sein. Viele mit einem HD Fernseher sind schon mit dem analogen Kabel zufrieden und wollen noch nicht mal auf digital umstellen.

Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2010
  2. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Das mag für Deutschland - und insbesondere für NRW und Hessen - richtig sein.
    Im hohen Westerwald dagegen und mit Satellitenempfang, ist das anders. Ich schaue seit einigen Monaten überwiegend nur noch HDTV. :)
    Insofern ist für mich nur SD noch ein Nischenprodukt.

3. starchild-2006

starchild-2006 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Für UM kann HDTV nur ein Nischenprodukt sein, da ja keiner richtig danach fragen kann weil UM ja nichts richtiges Anbietet wie zum Beispiel die Privaten als Paket.

Würden Sie die anbieten und auch mal so bewerben wie Ihr Internett, hätten sie bestimmt auf einen Schlag eine Nachfrage an HDTV, blos so kein Angebot, keine NAchfrage, wonach auch?:mad:

Hier wird Zeit das UM diese mal offiziel anbietet und bewirbt, dann haben wir ganz schnell eine Nachfrage an HDTV und auch eine höhere Digitalisierung, weil es sich dann lohnt mit einen HDTV Receiver diese HD Sender zu sehen und auch die SD Sender hochskaliert zu sehen, das würde Sinn machen und auch die Nachfrage schüren.

4. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... niemand hat behauptet, das es überhaupt keine Nachfrage gibt. Eine geringe Nachfrage nach HDTV gibt es schon, aber eben aufgrund der noch sehr geringen Nachfrage ist HDTV ein Nischenprodukt.

Ab nächsten Monat werden die 7 reichweitenstärksten Programme in HDTV zu empfangen sein und damit wird auch eine entsprechende Nachfrage entstehen, die HDTV aus der Nische herausholt.
    Damit wird es auch nicht mehr all zu lange dauern, bis Unitymedia die Programme anbieten wird ...

5. Toku11

Toku11 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

"Der zweitgrößte deutsche Kabelnetzbetreiber Unitymedia wird verkauft. Der US-Medienkonzern Liberty Media zahlt über seine Kabel-Tochter Liberty Global 3,65 Milliarden Euro an Finanzinvestoren um die britische BC Partners (35 Prozent) und Apollo Management (29 Prozent).." (Reuters/dpa 13.11.09)

6. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

In den ersten Meldungen hat es die Presse nicht ganz auseinander bekommen, dass ein Unterschied zwischen Liberty Media und Liberty Global besteht. Zeigt schön auf, wie schlecht manchmal die Presse recherchiert. Liberty Global ist der Erwerber und nicht Liberty Media, nachzulesen auf den jeweiligen Webseiten der betroffenen Gesellschaften:
    http://phx.corporate-ir.net/External.File?item=UGFyZW50SUQ9MjA2MzF8Q2hpbGRJRD0tMXxUeXBlPTM=&t=1

Pressemitteilungen ? Internet, Telefon und TV ? Unitymedia

Selbst Reuters sieht es nun anders:
    http://de.reuters.com/article/companiesNews/idDEBEE60A08E20100111

Liberty Global ist auch kein Unternehmen von Liberty Media:
    http://www.libertymedia.com/asset-list.aspx

Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2010
  7. Toku11

Toku11 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

....wird aber als DSL von UM vermarket. Ist trotzdem schnell und stabil, egal wie es heisst. Du meinst sicher nicht den EuroDOCSIS 3.0 Kabel Standard, den UM im Köln-Aachener Raum für die neuen 120 MB/sec Leitungen verwendet.

8. Toku11

Toku11 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Schon gut...:). So genau wollte ich es nicht wissen. Mir kam es nur auf die generelle Aussage an, dass sich durch den Verkauf etwas tun könnte, meiner Meinung nach.

9. starchild-2006

starchild-2006 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Meinst Du damit die Sky Sender oder zu den ÖR HD noch die Privaten HD?

Das wär der Knaller und würd HD wirklich puschen und mir UM dierekt sympatischer machen :winken:

10. Toku11

Toku11 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die Argumentation kann ich so nicht nachvollziehen. Wenn UM HD nur deshalb nicht vermarkten würde, weil es sich nur um ein Nischenprodukt handelt, warum vermarkten die dann im Köln-Aachener Raum für wenige Nutzer das neue 120 MB/sec Internet. Das ist doch viel eher ein Nischenprodukt für einige wenige Spezialisten, viel mehr noch als HDTV, was viel mehr Kunden erreichen würde. Und UM ist doch so sehr auf gute Presse aus.....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.