1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wird 2010 ein HDTV-Unitymedia-Jahr???

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von opa38, 1. Januar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Wird 2010 ein HDTV-Unitymedia-Jahr???

Naja das Zukunftpontential der UM HD Box ist Ärger Ärger Ärger über diesen und jenen Bug.

Die unitymedia foren sind jetzt schon übervoll davon.

Jeder Update birgt dann Gefahren und Bauchschmerzen.

Eigentlich ein nicht so schönes Zukunftpotential.

Das hat TechniSat so ca. 4-5 Jahre schon hinter sich....

Weiterhin lebe ich im jetzt.

Der Technisat DigiCorder kann jetzt schon Gängelfrei aufnehmen, was die UM HD Box irgendwann mal Gängelbehaftet können soll.

Naja....das ist langweiliges Warten auf die Zukunft.

Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2010
  2. feldberg6000

feldberg6000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

:) Super Beitrag @ Böckelberger. Das hätte ich dir garnicht zugetraut das du auch mal eine realistische Aussage machen kannst. Besser kann man es nicht beschreiben. Ich habe beide HD Geräte ( Sat + Kabelversion ) Und von denen werde ich mich wohl so schnell nicht trennen. Da beide eine 500'er Festplatte haben und jede Menge Kohle gekostet haben ( a 750 € )

3. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Wunschlos Glücklich?
    Um diesen Status zu erreichen müsste vieles anders sein.

Wie währe es ich schaue mir eine Sendung so oft ich will an ohne die vorher Aufnehmen zumüssen.

Dann brauche ich keine EPG, keine lautlose Festplatte und keine Verlässliche Timerprogrammierung.

Eine schöne aufgebaute Informationsquelle über News, Programminhalte und die Welt das nicht aussieht als käme es aus der Pac Man Zeit.
    Währe auch mal schön.

Dann währe man vielleicht wunschlos glücklich.

4. Hawebe

Hawebe Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Im Faltblatt "HD-Fernsehen zum Greifen nahe" von UnityMedia wird nur eine HD-Box vorgestellt, die nach einem Softwareupdate zum HD-Rekorder erweitert werden kann.

Der Begriff Digital-Receiver + Rekorder wird im aktuellen 3-Play Werbeblatt für das schon länger erhältliche SDTV-Gerät benutzt.

Letztgenanntes Gerät steht also bei Dir im Keller?

5. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Hätteste meinen Nick ohne "c" geschrieben, dann wäre ich fast geneigt mal ein Post von dir zu loben. :) Aber mal im Ernst. Die Nummer mit den 750 € hätteste entschieden billiger haben können. Einen von meinen drei HD S2 Plus habe ich selbst auf 1 TB HDD aufgerüstet. Ich glaube die HDD kam so um die 70 €. Für alle drei 160er Versionen des HD S2 Plus hab ich nicht mehr als gut 400 € gezahlt. Jeweils versteht sich. Insofern bekommt man so ein Gerät mit 1 TB HDD für knapp 500 €. Okay, die Garantie soll angeblich flöten gehen, aber was im Leben ist schon ohne Risiko?

6. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Du bist vielleicht lustig. Bekommst in dem UM Kabel (ausser Sport HD) noch nicht mal die Sky HD Programme, mußt für Servus HD eine Box in den Keller stellen und kommst mit so nem Schnickschnack. Klar wird es irgendwann auch wieder was Neues geben, aber solange das Kabel deutlich gegenüber Sat abhängt, braucht man sich keine Gedanken um irgendwelche Rückkanäle zu machen, die in der Zukunft womöglich irgendwas können oder vieleicht auch nicht. Bei Unitymedia sowieso wahrscheinlich eher nicht. Wichtig ist, was jetzt ist. Und da sind die Technisat HD K2 oder HD S2 Plus einer der besten Geräte, die auf dem Markt sind. Es sei denn man bastelt gerne. Dann gibts auch noch andere Alternativen, wie bsw. die von Octaivius angepriesene rund 1000 € teure Dreambox.

7. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

Und du glaubst das irgendwann mal die UM HD Box das alle bieten kann?

Naja, bei der Salamitaktik von UM, die von HD nun auf ihre Box FW übertragen wird, dauert das dann so. ca. 10 Jahre.

Eine schöne Zukunftshoffnung, mit herrlicher Vorfreude auf dein Glück...heisatrallalla

Naja, in der Zwischenzeit haben wir mit dem TechniSat DigiCorder 1000te Sendungen so oft wir wollten, halt mit Aufnehmen, gesehen.

8. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Joo....4 Jahre der HD-Blockade haben wir ja schon seit 2006 geschafft..:D

9. Porky1

Porky1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ist ein wenig ruhig geworden hier.Der eine oder andere doch in Urlaub.2006 fing der Hype an mit HD und Fernseher an.Aber was nützt das wenn die TV Sender damals nicht in HD Senden.ARD und ZDF senden erst dieses Jahr in Regelbetrieb aus,wenn das manche wohl vergessen.Wieso sollte dann UM schon was rausbringen wenn nix gesendet wird?Und die HD-Box wird wohl nichtrichtige vermarktet.Nehme mal an,sonst wurden die Kunden die Bude ein rennen.Gerade wegen die WM.Das ist ja so oder so ein Zugpferd.Und eins darf man auch nicht vergessen,HD kostet auch was.Aber die deutschen denken,das man alles umsonst haben kann.Wenigstens ein grosser Teil.

Mfg Porky1

10. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Die WM im eigenen Land 2006 gab es bereits in HD zu sehen. Alle großen KNB ermöglichten es ihren Kunden im Mai 2006......:)

Nur Herr Sandhu ist bis zu seinem Abgang HD-blind geblieben.....:(

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.