1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wird 2010 ein HDTV-Unitymedia-Jahr???

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von opa38, 1. Januar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Wird 2010 ein HDTV-Unitymedia-Jahr???

Scheinbar machst du gerne ständig einen auf Deppenalarm:

2. Jens2506

Jens2506 Guest

Da hoffen wir mal, dass da endlich mal was kommt....

3. watimpott

watimpott Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Auch ich kann die HD-Box wegen fehlenden Rückkanal nicht bekommen. Um machte mir den Vorschlag, das ich auch einen anderen HD-Receiver nutzen könnte. Leider kam kein Vorschlag welchen, evtl. UM zertifizierten Receiver, Um empfehlen würde. (Twin-Tunner und interne/externe Festplatte sollte dabei sein).
    Leider wird es bei UM nun wieder einmal typisch UM. Auf meinen Einwand das ich mit meiner UM/Sky Smartcard -I 12- Smartcard aber keine Freischaltung für UM HD bekommen würde gab man mir recht. Meine Frage ob ein Austausch gegen eine entsprechende Karte möglich ist, wurde mir dieses verneint. Die entsprechende Smartcard und ein zukünftiges HD-Paket gibt es nur mit der HD-BOX. Mein Vorschlag ich bestelle die HD-Box und stelle diese in den Keller, konnte auch nicht erfüllt werden,
    weil aus wirtschaftlichen/kaufmännischen Gründen unbedingt ein Rückkanal erforderlich ist. Da dieser nicht freigeschaltet wird, ist allerdings eine Bestellung nicht möglich.
    Hier zeigt UM wieder einmal das sie flexibel wie ein Stahlträger sind. Ich würde sogar
    5 Euro monatlich extra für die Karte zahlen, aber so etwas hätte etwas mit Kulanz und Kundenfreundlichkeit zu tun. Aber diese Begriffe existieren ja bei UM bekanntlich nicht.

4. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

@watimpott
    ... du wirst über einen Kabelanschluss eines NE4-Kabelanbieters versorgt.
    Unitymedia darf den Kunden des NE4-Kabelanbieters nicht ohne weiteres alle Produkte anbieten, denn dazu muß Unitymedia mit deinem Kabelanbieter einen entsprechenden Vertrag abschliessen.
    Unitymedia würde dir mit Sicherheit auch liebend gerne das Produkt HD-Box anbieten wollen.
    Nur wenn der NE4-Kabelanbieter nicht bereit ist, die Hausverteilanlage auf den aktuellen technischen Stand zu bringen und er auch Unitymedia nicht erlaubt die erforderlichen Änderungen in der Hausverteilanlage vorzunehmen, dann wird das nichts mit dem Produkt "HD Box".
    In dem Fall muß man wohl oder übel auf die von Unitymedia angekündigte "Nur-Kartenlösung" warten ...

5. Jens2506

Jens2506 Guest

Jo ein Kumpel von mir wohnt in einem NICHT ausgebauten Gebiet. Er ist direkt Kunde bei UM und hat die HD Box auch ohne Probleme bekommen....

6. ElimGarak

ElimGarak Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Und warum muss man überhaupt darauf warten?

Laut Feldberg funktioniert seine UM Karte die er mit seiner HD
    Box bekommen hat doch einwandfrei in seinem Technisat HD K2!

Wieso schafft es UM dann nicht allen! zahlenden Kunden
    UM02 oder I02/I12 Karte ServusTV HD sofort freizuschalten?

Das ist so typisch für UM!:eek:

7. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Das ist einfach nur eine ich hab kein Bock geschichte warum es keine nur Karten Lösung Existiert.

Technisat! Klasse. Schönes gerät mit tollen Bildausgabe aber mit leider keinen Zukunftspotential.

Was will man als Anbieter mit solchen Geräten die einfach nichts können.

Das Technisat Gerät kann das was die Geräte vor 10 Jahren auch konnten.
    10 Jahre wo sich nichts getan hat in Deutschland.

Andere Länder haben so schöne Funktionen nur wir müssen auf unsere Geräte hocken. Echt klasse.

Die Industrie kann sich auch nicht auf einen Standart sich einigen.
    Das beste was wir haben ist ein Videotext der 30 Jahre alt geworden ist.

Das HBB kann sich vielleicht nicht durchsetzten.
    Echt Klasse.

Dann auch noch das maul aufreißen.
    Wie ******* die neuen Geräte sind nur weil die von Unitymedia kommen.
    Das hat mal eine Logik.

Hauptsache ihr habt eure vorgefertigte Meinung die ihr mit voller überzeugung vertretten könnt.

8. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Erklär mir das bitte mal. Okay, ich kenne den Technisat HD K2 nicht, sondern nur den HD S2 Plus. Aber der kann ne Menge mehr als Geräte von vor 10 Jahren. Ich als relativ normaler Fernsehnutzer (also keiner von den Bastelfreaks) würde den Technisat sogar als überragend bezeichnen. Absolut super Bilder, total logische Bedienung, welche selbst Frauen nach einer Stunde verstehen, erstklassiges EPG, verlässliche Timerprogrammierungen, lautlose Festplatte und zudem sehr elegant im Aussehen. Damit bin ich wunschlos glücklich. :)

9. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

Das musste man auch schon zu Digital TV Basic SDTV Zeiten.

Da war es halt eine SDTV Box die man sich in den Keller legte.

10. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

Mischobo, weiss man schon wie lange man warten muss und wie die HD "Nur-Kartenlösung" konkrett aussieht?

Vermutlich mit Ausschluss von RTL HD & Co., wenn es dies mal bei UM gibt oder nur für CI+ Cams?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.