1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wird 2010 ein HDTV-Unitymedia-Jahr???

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von opa38, 1. Januar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Force

Force Talk-König

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    Anzeige
    AW: Wird 2010 ein HDTV-Unitymedia-Jahr???

Ich geh sogar noch weiter, nämlich mit ner weißen Wii :D

Aber sonst sind echt alle Geräte (bis auf die 360) schwarz :rolleyes:

BTT: Finde die Fotos von der Menüführung gar nicht mal schlecht. Wenn das Teil dann tatsächlich mal ne Aufnahmefunktion und aktivierte HDD hat, ist sie mit ~150,-€ nach zwei Jahren ein Schnäppchen =)

Ich geh mal davon aus, dass weiß einfach günstiger für UnityMedia war. Spart man sich die schwarze Lackierung ... und wer weiß um wieviele Monate sich das dann durch den weiteren Manufakturschritt nach hinten verschoben hätte :D

Die WM wäre in Gefahr gewesen, also seid froh dass die Box weiß ist!!

2. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Meine Elite ist schwarz - hätte das Ding ja gerne in weiß gehabt, gibts aber leider nicht...grrr. ;)

3. Wuppiman

Wuppiman Guest

Wie heißt der Thread hier doch noch mal! Ja oder besser gesagt nein, es wird kein HDTV Jahr 2010 bei Unitymedia. Ob die Box nun weiß, schwarz oder rosa ist, spielt doch überhaupt keine Rolle. Solange UM diese miese Geschäftspolitik weiterhin verfolgt wird das wohl nichts werden. Allein, dass Techniker für die Installation der Box 2 Stunden und mehr brauchen, unbegreiflich! Wieviele von diesen Dingern wollen sie denn an die Frau oder Mann bringen, wenn sie noch nichtmal ihre SD Programme hell bekommen beim "normalen Volk"! Anstatt eine HD-Box für alle anbieten, die noch keine Digitalbox haben oder einen Tausch SD-Box gegen HD-Box, nein, da kommen die auf die grandiose Idee, HD nur mit dieser Box und bestrafen Kunden, die schon immer für innovative Lösungen waren, und bestrafen diese mit schwarzen Bildschirm, siehe Servus-HD. Eigentlich eine richtige Meisterleistung in Kundenservice, wie man es nicht macht oder die vorhanden Kunden gänzlich verärgert! Soll ich jetzt z.B. meine beiden HD-Receiver entsorgen, nur weil UM meint, ich müßte ihre HD-Box kaufen oder mieten! Ganz schön beknackt, das Ganze!

4. Porky1

Porky1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Du hast wohl vergessen das ein kabelmodem eingebaut ist.Beim Internet kommt ja auch ein Techniker vorbei um Kabelmodem einzurichten.Wenn du die interessanten Erfahrungsberichte schon gelesen hättes in Inoffizielles UM Forum,da wäre vielleicht einiges schon geklärt gewesen.

Mfg Porky1

5. Wuppiman

Wuppiman Guest

Ich brauche kein Kabelmodem, ich brauche auch keine "Hochglanzwerbung" via RTL und Sat1, sondern will lediglich mit meinem vorhandenem HD Equipement HDTV sehen oder aufnehmen. Da kann ich doch wohl erwarten, dass man mir die HD Free-TV-Sender (Servus-HD), als UM Digitalkunde, freischaltet! Was die da jetzt versuchen, zu veranstalten ist und bleibt Abzocke und läßt sich auch nicht mehr schönreden!!! Den Free-TV Sender möchte ich sehen, der exklusiv nur einen Einspeisevertrag für eine geringe Menge an Zuschauern abschließt. Wer es glaubt wird seelig!

6. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

Habe dem nichts hinzuzufügen und schließe mich an.:winken:Hast Du auch schon angerufen und gemeckert??

Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2010
  7. Porky1

Porky1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich verstehe dich nicht.Dann doch endlich auf Sat um.Da haste eine grosse Freiheit.Aber auch hier gibs schon dunkle Wolken am Himmel.Das Kabelmodem braucht später um Dienste in Anspruch zunehmen,zum Beispiel um Filme zu bestellen und so weiter.

Mfg Porky1

8. Kabel Digifreak

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

Sat? Da sind die Abos teurer. Irgendwo gibt es Grenzen bei PAY-TV, die hat Sky meiner Meinung nach überschritten.Ok, die italienischen Sender wären umsonst aber alles andere... Jenachdem wie weit UM geht ist das sicher eine Alternative. Aber abwarten und hoffen.

Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2010
  9. Wuppiman

Wuppiman Guest

Und was hat das Kabelmodem damit zu tun, dass man Free-TV Sender mit vorhandenem Equipement nicht hell bekommt. Soll auch Leute geben, die sich lieber eine BD ausleihen. Ich gönne Euch ja die UM-HD-Box mit Kabelmodem und was es sonst noch so alles da geben wird, aber dann sollen sie mir auch die Free HDTV Sender gönnen und gut ist!

10. Kabel Digifreak

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

Ganz genau.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.