1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wird 2010 ein HDTV-Unitymedia-Jahr???

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von opa38, 1. Januar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fireborg

Fireborg Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Wird 2010 ein HDTV-Unitymedia-Jahr???

Analoger Tuner ist in den Geräten drin, also gucken sie analog, dann braucht man keine 2. Fernbedienung. Wollten sie digital gucken müßten sie nen DVB-C-Tunder im Gerät haben UND eine extra Karte, die jeden Monat Geld kostet. Da bleiben viele beim analogen Bild, was ich verstehen kann. Bin selber erst vor wenigen Monaten wegen neuem TV umgestiegen. Wären wenigstens die privaten Sender frei würden mehr digital nutzen, zumindest bei entsprechenden TV-Geräten.

2. Creep89

Creep89 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

UM sollte mal lieber gucken, dass ich alle 64 Spiele der WM bei Sky live schauen kann. Nur mir Sky Sport HD wird das nicht klappen :LOL:

Ansonsten weiß ich gar nicht, wieso alle diese dämliche Kiste wollen. Was gibts schöneres, als einen Tuner verbaut im TV. Und da der TV auch noch PVR kann, wer braucht da so ne komische Kiste, die von UM kontrolliert werden kann. Zumindest hört es sich so auf deren Homepage an :D

3. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... 55 Begegnungen sind auf Das Erste HD bzw. auf ZDF HD zu sehen.
    RTL überträgt 9 Begegnungen, die im Unitymedia-Kabelnetz zumindest in SDTV zu sehen sein werden.

Wer braucht da überhaupt Sky ?

4. vorturner

vorturner Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

frage mich auch wo da bei der WM der Mehrwert liegt?! An den Berichterstattern sicherlich nicht :D

Achja: Sky hat ja die Exclusivwerberechte nach 20 Uhr...ich vergaß.

Zum Glück kommen auch RTL nur 9 Spiele...

5. Creep89

Creep89 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Die, die es abboniert haben :love:

6. Bujin

Bujin Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Langsam nervts die Leute die sich bei Sky irgendwas buchen sollen doch von anfang an schauen was sie wo und wie empfangen können.
    Wenn man alles haben will soll man sich ne schüssel holen, und nicht im ernst erwarten das UM Sky Channel sendet wenn Sky wiederum den Kunden zwingt Pay TV Pakete zu buchen die es ebenfalls bei UM gibt. Solange sich das nicht ändert sehe ich kein Handlungsbedarf bei UM. Denn wieso sollte UM Sky empfangbar machen wenn die zugleich ihr Geschäft kaputt machen indem Sie die UM Kunden zwingen alle Pay TV Pakete zu buchen nur z.b. Fußball zu sehen. Also beschwert euch doch über Sky und nicht über UM. Alles was ich von UM sehe ist das Sie an sich und an Ihrem Netz arbeiten.

Niemand wird gezwungen Kabel fernsehen zu haben, wers nicht will solls halt bleiben lassen und gucken wo er bleibt

7. Force

Force Talk-König

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable

Nur auf Sky in echtem HD (kein 720p Half-HD) und ohne die Nulpe Klinsmann auf RTL (unerträglich)

ICH brauche da Sky =)

8. Bernie44

Bernie44 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich blicke da bald nicht mehr durch.
    Ich hatte mir mal ein paar Angebote für eine Sat Anlage machen lassen und der Preis lag immer um die 1200 Euro.Ich frage mich langsam wirklich was besser bzw. günstiger ist,Kabel oder Sat,gerade wo ja auch bei Sat nicht alles umsonst ist .:confused:

9. Wuppiman

Wuppiman Guest

Wenn Du SAT-Möglichkeit hast, dann greife sofort zu und Ruhe hast Du vor diesem Chaotenverein Unitymedia. So, die ersten Antworten von Bundesnetzagentur und Kartellamt sind da. Bundesnetzagentur 2 Seiten DIN-4. Am Ende war ich genauso schlau wie vorher. Müßte man schon Rechtsverdreher sein um das sofort zu verstehen. Dem Kartellamt ist der Vorgang bekannt und die Beschwerden häufen sich mittlerweile. Habe heute dort auch mit dem Versender der Mail telefonisch gesprochen. Da könnte sich was zu gunsten von uns Kabelusern entwickeln! Eben dann nochmals mit Servus-TV gesprochen. Zum erstenmal hat man sich alles genau aufgeschrieben und den Netzbetreiber notiert. Man wird der Sache nachgehen. Deshalb nochmals an Alle, greift in die Tasten und laßt Euch das mit der UM-Box und der Extrakarte nicht gefallen. Je mehr Beschwerden da aufkommen, umso besser stehen die Chancen, dass dem üblen Spiel von UM mal ein Ende bereitet wird!!!

10. Bernie44

Bernie44 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

ich habe es bei ServusTV in das Gästebuch geschrieben,da ließt es die ganze Welt :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.