1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wird 2010 ein HDTV-Unitymedia-Jahr???

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von opa38, 1. Januar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.002
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    Anzeige
    Diese Frage muß man sich einfach stellen.
    Es wird ja gemunkelt, das im 2.Quartal diesen Jahres der Startschuss eines eigenen HDTV Pakets erfolgen soll.:cool:
    Zudem soll ein HDTV Receiver zum Empfang der HD Programme angeboten werden.:)
    Man darf echt gespannt sein, ob der UM-Slogan "Wir machen HDTV" endlich mal umgesetzt wird...:D
     
  2. tyu

    tyu Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.542
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder S2, Galaxis Easy World, Galaxis Easy S CI, Technisat Digit MF 4S-CC, Technisat Digit PK, Hirschmann CSR 3000 FTA, Skymaster DS 4050 CI
    AW: Wird 2010 ein HDTV-Unitymedia-Jahr???

    Naja. Besser man hat keine zu großen Erwatungen an Unitymedia.
     
  3. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wird 2010 ein HDTV-Unitymedia-Jahr???

    Bin mal gespannt, welche Sender angeboten werden und wie eventuell ein PayTV Paket aussehen wird.
    Meine Vermutung wäre, dass zumindest die privaten Sender kommen werden und dann ein ähnliches PayTVpaket wie bei KabelBW geben wird. Wobei letzteres mit den angebotenen Sendern niemand hinter dem Ofen hervorlocken sollte, auch wenn es HDTV ist.
     
  4. ElimGarak

    ElimGarak Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wird 2010 ein HDTV-Unitymedia-Jahr???

    Das Programm nicht aber so kommt der eine oder andere
    an einen HDTV Receiver.

    Ich werde mir das ganz genau ansehen, obwohl ich
    eher zu einem eigenen Receiver tendiere.
     
  5. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.466
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Wird 2010 ein HDTV-Unitymedia-Jahr???

    Laut TV Digital die haben den dementsprechenden Manager Dr. Daniel Hesselbarth von Unitymedia befragt bezüglich HD.

    Das HD Angebot bei Unitymedia wird im Jahre 2010 deutlich ansteigen wird.
    So war die Ausage von dem Herrn gewesen.

    Man habe angeblich schon mit wenigen Sender vereinbarungen über die HD Einspeisung geschlossen.

    Namen konnte er natürlich keine nennen.

    Ich persönlich schatze mal wenn das wahr ist sind das die üblichen verdächtigen.
     
  6. bw lippe

    bw lippe Gold Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.234
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX32LXD700 Humax PR-HD 1000 C
    AW: Wird 2010 ein HDTV-Unitymedia-Jahr???

    Ich hoffe auch, das 2010 der durchbruch für Unitymedia wird. Die anderen Kabelanbieter haben es doch schon vor gemacht.
    Also, wir lassen uns mal überraschen was das neue Jahr bringt.
     
  7. masterD2007-nrw

    masterD2007-nrw Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wird 2010 ein HDTV-Unitymedia-Jahr???

    ....mal abwarten man kenn UM ..... also daher bin ich nicht soooo optimistisch.

    Ausser die ÖR sehe ich da nicht viel mehr bei UM ....
     
  8. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wird 2010 ein HDTV-Unitymedia-Jahr???

    Klar wird das Angebot deutlich ansteigen. Aktuell gibt es einen regulären HD Sender mit Sky Sport HD und ab Februar werden 2 dauerhaft hinzukommen. Das ist doch schon mal ein deutlicher Anstieg...

    Wie schon geschrieben, ich glaube an die privaten Sender.
     
  9. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    9.396
    Zustimmungen:
    273
    Punkte für Erfolge:
    98
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR-FOX C

    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Wird 2010 ein HDTV-Unitymedia-Jahr???

    An die Privaten? Aber dann muss der Paketpreis top sein und History HD und NGC HD obendrauf ansonsten...
     
  10. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wird 2010 ein HDTV-Unitymedia-Jahr???

    Hab ja nicht gesagt, dass sie zum PayTV werden... da lassen wir uns mal überraschen.

    Mir persönlich würde neben Das Erste HD und ZDF HD, Sky Cinema und eventuell noch Eurosport HD reichen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen