1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wirbel um Wikileaks

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 29. November 2010.

  1. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Wirbel um Wikileaks

    Datenvermeidung heisst nicht das gar keine anfallen, du machst es dir mal wieder totschlagmäßig einfach...
    Aber da du ja pro VDS bist kannst du der Datenvermeidung hier nicht zustimmen obwohl du auf anderen Gebieten ganz laut gegen Datensammelei bist (Street View). Stimmig ist das alles nicht so wirklich aber hey, dafür hat man ja das Krankenkassenbeispiel an den Haaren herbeigezogen, dann fällts nicht so auf :D

    Ganz im Ernst, personenbezogene Daten sind in der heutigen Zeit, da wirst du mir ja wohl aufgrund der zig Datenskandale egal ob von Firmen oder Behörden ja wohl zustimmen, nicht wirklich vor Missbrauch, übermäßigem Gebrauch (wo Daten schonmal da sind wachsen die Begehrlichkeiten sie auch noch etwas mehr zu nutzen als ursprünglich vorgesehen) schützbar. Es wird immer Schwachstellen geben, nicht zuletzt der Mensch der Gierige oder erpressbare.
    Also heißt die Maxime um die Risiken möglichst kleinzuhalten: So wenig Daten wie möglich anhäufen. Natürlich wird man nicht alle Daten vermeiden können, das weißt du auch ganz genau aber hey Fakten gell? ;)
    Man kann aber ganz klare, scharfe Regeln aufstellen welche wirklich gebraucht werden, ob sie anonymisiert werden müssen, wie lange sie aufbewahrt werden dürfen usw usf.
    Die VDS um beim ursprünglichem Beispiel zu bleiben ist keine Datensammlung die wirklich gebraucht wird, das zeigen ja die Prognosen des BKA auch, das zeigen die Erfahrungen das man Terroristen oder ansatzweise Verdächtige natürlich auch ohne Rasterfahndung überwachen kann und auch deren Umgang gleich miteinbezieht.
     
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Wirbel um Wikileaks

    Bist Du Dir da so sicher? Atheist?
     
  3. koelnerx1000

    koelnerx1000 Senior Member

    Registriert seit:
    25. August 2004
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wirbel um Wikileaks

    Das ist doch alles nichts neues, wir wissen doch schon alle, das unsere Politiker Versager sind!
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wirbel um Wikileaks

    Passen sich damit an die Wähler an. ;)
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wirbel um Wikileaks

    Starke Aussage das Wähler Versager sind...
     
  6. doku

    doku Guest

    AW: Wirbel um Wikileaks

    Nuja, in diesem Fall hat Gag aber absolut recht. :winken:
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Wirbel um Wikileaks

    Hast Du etwa was anderes erwartet?!

    Das Merkellinchen kann doch über so viel "offenheit" froh sein, glaub aber kaum das man da irgendwelche Lehren draus zieht.:rolleyes:
     
  8. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Wirbel um Wikileaks

    Taugen also beide nicht viel, sonst würde man sich nicht erst an den Berater wenden. Das habe ich auch vorher schon gewusst. :D

    Durch diese Erkenntnis wird sich aber nicht viel ändern und alles geht weiter wie vorher.
     
  9. doku

    doku Guest

    AW: Wirbel um Wikileaks

    Dass der Bundestag mehr der Muppet Show gleicht als einem vernünftigen Parlament, dürfte weltweit bekannt sein. :D
     
  10. Hubble

    Hubble Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    HDTV Topfield TF 7700 HSCI, Pioneer Plasma PDP 427-XD
    AW: Wirbel um Wikileaks

    Für mich kommt das einer Kriegserklärung gleich, Abbruch aller diplomatischen Bezeihungen mit den USA , kalter Krieg USA gegen DEutschland, das wäre die Konsequenz . Was glauben die denn wir wir Deutsche über ihren Sarotti Präsidenten denken :p