1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wirbel um Wikileaks

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 29. November 2010.

  1. Dirk68

    Dirk68 Guest

    Anzeige
    AW: Wirbel um Wikileaks

    Finde es ja sehr erstaunlich, dass die USA die Türkei so gerne in der EU sehen möchten, wenn man da so liest, was sie wirklich von der Türkei halten ... :confused:
     
  2. Brilly Wandt

    Brilly Wandt Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wirbel um Wikileaks

    Hab den Spiegel gerade gekauft.No Problems.War allerdings auch in nem Supermarkt.Wie es an einem Zeitungskiosk aussieht - keine Ahnung.
     
  3. doku

    doku Guest

  4. sky2

    sky2 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wirbel um Wikileaks

    ich bin mal gespannt ob es von Seiten der politischen Klasse auf Bundesebene wieder paranoide Gesetzesvorhaben zum Thema Internetregulierung spich: Internetsperren > Zensur, Ausweispflicht Zeugs geben wird, dessen Sinnhaftigkeit und Funktion sich mehrheitlich wie in der Vergangenheit als Aktionismus erweisen wird. Zum Nachteil der gesamten Bevölkerung, weil sich damit die politischen Machthaber wieder ein weiteres Instrument zur Überwachung zur Verfügung stellen.

    Frau Leutheuser Schnarrenberger wird es sicherlich noch schwerer haben sich ihren Kollegen die an Inkompetenz in Sachen Netzpolitik leiden gegenüber zu stellen, sollte ihr das nicht gelingen wird diese Partei wohl substanzlos im Nirvana verschwinden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2010
  5. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Wirbel um Wikileaks

    Vor allem unser "zorniger alter Mann" Schäuble dürfte intern wieder einmal Amok laufen ... :rolleyes:
     
  6. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wirbel um Wikileaks

    Es wird vor allem das Vertrauen innerhalb der Diplomatie erschüttern. Da kann man nach außen noch so viel lächeln. Es zeigt auf, dass das Ganze eine Schlangengrube ist, man spioniert sich gegenseitig aus wie in den düstersten Agentenkrimis. Es ist schon makaber, dass die US Botschaft über die Koalitionsverhandlungen besser unterrichtet war als die dt. Presse. Da wissen die Journalisten ja, wo sie sich demnächst hinwenden müssen.
    Richtig delikat wird es aber mit Ländern, wo die Beziehungen wackliger sind. Russland oder die Türkei, da will ich jetzt kein US Botschafter sein.
    Und die Sache mit Iran und Saudi Arabien dürfte auch seine Nachwirkungen haben. Es ist schon sehr interessant, wer den Iran wirklich zugebombt haben will. Nicht die Yanks, sondern die arabischen Monarchen...würden lieber heute als morgen Bomben schmeißen.
     
  7. Proon

    Proon Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2009
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wirbel um Wikileaks

    Ein sauberes Husarenstück was die Amis hier mal wieder abgeliefert gaben. Diese sogenannte Wikileaks sind doch dieses Mal nur ein fiktives Gebilde mit dessen Hilfe mal wieder ein wenig Bewegung in den politischen Alltag gebracht werden soll und was soll ich euch sagen, es hat geklappt!
    Gruß Proon

    P.S.
    Macht nur nicht den Fehler und nehmt diese ach so geheimen Offenbarungen für bare Münze, denn dann hätten die Amis mal wieder ihr Ziel erreicht. Die Amis sind nun mal unangefochtener Weltmeister was Intrigenschmieden anlangt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2010
  8. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Wirbel um Wikileaks

    Naja so schlimm ist das ja jetzt auch nicht, was die Amidiplomaten über unsere sogenannten Spitzenpolitiker geschrieben haben. Das Hotte Seehofer unberechenbar ist, das weiß seine Frau schon länger, das Guido arrogant und agressiv ist, das ist ja nun wirklich keine neue Erkenntnis. Das Frau Merkel weder kreativ noch risikofreudig ist, naja, mal im ganz ernst, wer weiß das nicht schon längst. Hätte nur noch gefehlt, das in den Berichten gestanden hätte, das Merkel wohl nie ein Schönheitswettbewerb gewinnen wird. Und darüber machen die so ein Tamtam, wegen ein paar ehrlicher Worte? Außerdem in einer Demokratie sollte eine Regierung keine Geheimnisse vor ihrem Volk haben. Schließlich wollen die ja auch von uns alles wissen, warum es sollte es bei denen dann anders sein.
     
  9. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wirbel um Wikileaks

    @Terranus: Wieso sollte das Vertrauen "innerhalb der Diplomatie" erschüttert werden? Weil jetzt s/w jeder nachlesen kann was man sich mit bissl Hirnschmalz schon lange selbst zusammenreimen hätte können? Was jeder Staat macht? Beurteilungen über Situationen und Personen abgeben? Ohne Schnörkel und Schönsprech.
    Sry aber das ist kein düsterer Agentenkrimi, das ist halt die Realität und wahrlich nix überraschendes. Soweit ich es bisher mitbekommen habe entsprechen die Einschätzungen von Personen zu 100% der offizell kundgetanen Meinung, halt abzüglich dem diplomatischem Schönsprech & Weichzeichner.

    Aber hier in Deutschland tun die meisten Medien sowieso so als ob es nur um die belanglosen Personeneinschätzungen innerhalb Europas geht. Die wirklich interessanten Details darf man sich im Netz zusammensuchen oder bei ausländischen Medien.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2010
  10. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wirbel um Wikileaks

    Und was wenn du ein von den Amis bezahlter Scherge bist der nun alles in Misskredit bringen soll indem er so tut als ob alles nur Fake ist, dabei ist der Fake des Fakes der Fake! Ha! Also ich glaub nur noch das was im Kaffeesatz steht.

    Der Leak ist das beste Beispiel dafür das Daten die erhoben und gesammelt werden früher oder später gebraucht, missbraucht, verloren gehen oder halt geleakt werden. Eigentlich sollte so ein Vorfall auf solchen Ebenen dem dümmsten Politiker klarmachen das Datenvermeidung oberstes Gebot ist. Keine VDS (die Daten erheben die Provider, sammeln sie und dürfen sie aber nicht benutzen, gelle...) keine Datenbank ist sicher. Niemals.