1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wirbel um Wikileaks

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 29. November 2010.

1. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Anzeige
    AW: Wirbel um Wikileaks

Danke gleichfalls. Es geht immer darum für was man möglicherweise Nachteile in seinem Leben in Kauf nimmt. Nur dafür das Geheiminformationen ans Licht kommen, die eh keine Sau interessieren, würde ich mein Leben nicht in Gefahr bringen. Der Normalbürger hat genug andere Sorgen, der interessiert sich nicht dafür was irgendwelche unwichtigen Diplomaten über Westerwelle und Merkel denken. Das die nix taugen, dafür brauche ich nicht Wikileaks. Das jetzt noch mögliche Terrorziele veröffentlicht werden ist einfach unverantwortlich, weil es panische Reaktionen auslösen könnte.

Das diese Schikanen die Assange jetzt erleiden muß, natürlich von der Amerikanischen Regierung eingefädelt worden sind, ist mir klar. Aber wer mit dem Feuer spielt, muß damit rechnen das er sich verbrennt. Also irgendwie ist er an seinem Schicksal selbst schuld.

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
  3. ach

ach Guest

Nicht deine geliebte Obrigkeit? :D

4. Worringer

Worringer Guest

Bei mehreren Hundertausend Dokumenten dürfte möglicherweise nicht nur sowas dabei sein. Daher mal wieder die Frage an Dich: Weshalb agiert die US-Regierung so nervös, wenn es doch nur Diplomentenpost ist?

Hm, wenn ich darüber nachdenke, was unser Innenminister und die Polizeichefs so alles in den letzten Wochen an möglichen Terrorzielen genannt haben. Sind die auch unverantwortlich, weil sie panische Reaktionen hätten auslösen können?

5. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Das kann man damit nicht vergleichen. Wikileaks hat sich diese Infos illegal durch Datenklau verschafft, unser Innenminister nicht. Außerdem hat er nie gezielte Angriffsziele genannt. Wikileaks hat dies aber, und hat damit die Ermittlungen sabotiert. Für mich ist dieser Verein einfach zwielichtig, ich traue denen nicht. Ihr seid doch immer für Datenschutz, aber anscheinend nur dann wenn es ideologisch in den Kram passt.

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich glaube, dass es ihnen da eher "ums Prinzip" geht, weil dadurch ihre gesamte außenpolitische Arbeit letztlich gefährdet ist.

Wie reagieren die anderen Staaten darauf, wenn sich ein US-Diplomat nach dieser Geschichte bei ihnen vorstellig wird, um die normalen diplomatischen Beziehungen zu pflegen? Da schwingt doch ab jetzt immer der Gedanke mit, dass alles, was man da bespricht, an die Öffentlichkeit geraten kann.

Das wird viele im Umgang mit den USA vorsichtiger machen -- und das ist gewiss nicht im Interesse der USA. ;)

7. ach

ach Guest

Ist ja auch richtig so. Im Umgang mit den USA sollte man sehr, sehr vorsichtig sein :)

8. ach

ach Guest

Einer von uns beiden muss da was falsch verstanden haben.
    Es geht nicht um geplante Terroranschläge. Es geht um MÖGLICHE Angriffe auf die Infrastruktur. Dabei machen die sich nicht Sorgen um "BEFREUNDETE" Staaten, nein, die machen sich Sorgen um schädliche Folgen für die USA:D

TP: US-Regierung listet die für das nationale Interesse kritische Infrastruktur im Ausland auf

Welche Ermittlungen werden sabotiert? :)

9. arenamusik

arenamusik Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Es hat doch wohl niemand geglaubt das man ihm nicht etwas privates, verwerfliches unterschieben wird!
    Eine Vergewaltigung kann jeder Geheimdienst in Zusammenarbeit der Behörden aus dem Hut zaubern und fertig!
    Unterm Strich im grossen und ganzen nichts wesentlich neues im globalen Geschubse der Dienste.
    Der nächste Bitte ...

10. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Hast du nicht gerade der Politik vorgeworfen KEINE genauen Ziele zu nennen?

Ja ja, alles ganz einfach. Da brauch es schon mal minimum ein glaubhaftes Opfer, einen Tathergang der auch so hätte stattfinden könne, Zeugen, Polizeiprotokolle etc. pp