1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wirbel um Elon Musks Gastbeitrag in der WamS

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Dezember 2024.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Anzeige
    Weil er geistigen Dünnpfiff labert.
    Mit dem Grundverstädnis der Demokratie ist es bei Herrn Musk nicht weit her.

digitalpeter gefällt das.
  2. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    EinSchmidt und digitalpeter gefällt das.
  3. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Mit Argumenten kann man denen ja leider nicht kommen. Dann bleibt halt nur sowas. Still schweigen kann man jedenfalls nicht.

Nur leider finden sich im Internet fast nur noch Schwurbler Ansichten und rechte Gesinnungen. Den Eindruck habe ich jedenfalls, wenn ich mir die Kommentare bei Facebook so ansehe.

Oh, wurde etwa wieder eine Wahl gefälscht...

Peinlich.
    Gemäßigte Menschen werden immer die Mehrheit haben, auch wenn irgendwelche Wutbürger schon Schaum vorm Mund haben

Penny666, NickNite, digitalpeter und 2 anderen gefällt das.
  4. tankthefrank

tankthefrank Junior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Warum fragst du das? Habe ich mich in irgendeiner Form auf deinen Post oder Nazis bezogen? Aber interessant, dass du bei den Zitaten sofort an Nazis denkst.

Warum Reflex? Du schreibst von radikalen Ansichten und ich schreibe, was ich für radikale Ansichten halte. Nicht mehr und nicht weniger. Aber anscheinend habe ich einen Nerv getroffen.

NickNite, EinSchmidt und digitalpeter gefällt das.
  5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Jeder der Unsinn labert soll verboten werden? Dann wird die Welt aber sehr ruhig...

6. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Und? Dünnpfiff darf er labern. Das ist nicht verboten.

KL1900 gefällt das.
  7. digitalpeter

digitalpeter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Er greift das Herz der Demokratie auf der ganzen Welt an. Einfach, weil er die Leute zuerst so lange mit Geld zuwirft, bis alles ihm gehört, und er dann alles mit seiner neoliberalen, eher neurechten Ideologie zukleistert. Dieser Mann ist viel gefährlicher als viele „echte“ Politiker, die doch noch irgendwo einer parlamentarischen Kontrolle unterliegen.

tankthefrank und NickNite gefällt das.
  8. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Na was denn nun? Neoliberal oder neurechts? Oder greifst du einfach mal tief in die Schlagwortkiste?
    Du teilst Musks Weltanschauung nicht. Gut - musst du nicht. Dafür ist sie aber nicht zu verbieten.

Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2024
  9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Nun wischt Euch mal den Schaum vom Mund. In Punkto Erfindungsreich und Wirtschaft steckt er jeden deutschen Politiker in die Tasche. Ich wäre ja auch in Deutschland mal dafür das nicht nur Schulabrecher und Schriftsteller in der Regierung sitzen. Übrigens hat Musk auch in Deutschland 12.000 Arbeitsplätze geschaffen und die Tesla-Dinger fahren sogar.
    Habt ihr vor Kompetenz Angst? Die Merkelregierung war von Stillstand und Überfremdung geprägt und lebte von der Substanz der Schröderpolitik und die Ampelregierung vernichtet bis heute aktiv Arbeitsplätze.

Musk wird sicher Deutschland nicht "übernehmen". Keine Bange... Das ist ja lächerlich.

Und was den Artikel in der WamS angeht. Es gab nichts Demokratischeres einem Meinungsartikel gleich eine Gegenmeinung gegenüberzustellen und in gleicher Größe daneben zu platzieren. Wenn man das schon nicht aushalten kann, dann ist es mit den selbsternannten Demokraten hier nicht weit her.

Von den Linken hier lese ich schnell etwas, was ich von der DDR noch kenne.
    Verbot von Meinungen die einem nicht passen. Das ist alles was sie drauf haben. Erstaunt mich aber nicht. Die AfD wurde nur deshalb "groß" weil die etablierte Politik keine Lösungen anbietet. Weder bei der Wirtschaft, noch bei der Migration, noch beim Bildungswesen, noch bei der Rente, noch bei der inneren Sicherheit. Ja nicht mal eine sinnvolle Klimapolitik, die die Wirtschaft nicht zerstört, bekommen sie hin.
    Die Gefahr für Deutschland ging also bislang nicht von der AfD direkt aus, die in noch keiner Regierung saß. Das versteht jedes Kind mit Grundkompetenz.

Einen schönen Abend noch mit Euren Anstacheleien und teilweise Hetzen.

Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2024
  10. dam72

dam72 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich finde das Musk Interview sowie der Musk "AfD Support" wird viel zu sehr aufgebauscht. Musk ist in erster Linie Geschäftsmann, man sollte das eher aus dieser Ecke betrachten. Er redet - wie viele andere auch - oft irgendwelchen Blödsinn insbesondere wenn es um Politik geht, na und? Dass er mit Sozialismus, Kommunismus, Ausuferndem Staat seine Probleme hat, kann ich als Unternehmer nachvollziehen. Ob die AfD dann wirklich die Lösung ist, kann er garnicht wirklich beurteilen, er nimmt es allerdings an. Am Ende wird der deutsche Wähler entscheiden.

Ich behaupte einfach mal, Musk hin oder Musk her, wenn die nächste deutsche Regierung nicht die wirklichen/echten Themen angeht, die die Masse der Bürger nervt - Flüchtlinge/Migration - Wirtschaftsstabilität bzw. wachstum - Neuausrichtung Sozialstaat, dann wird es nach der kommenden Regierung tiefblau, weil dann die noch halbwegs geduldige Wählerschaft, die eigentlich heute AfD wählen wollen würde, es aber aus Anstand nicht tut, dies tun wird.

Zu Musk zurück, Musk hat als Besitzer von X natürlich auch ein Recht auf freie Meinungsäusserung, aber diese muss gut überlegt sein, da er seine Reichweite sehr gezielt einsetzen kann. Als mündiger X Nutzer kann ich das einordnen, wie viele andere auch. So schwer ist das nicht. Man kann heute alles skandalsieren. X als Plattform wird weder zensiert noch in irgendeiner Form meinungsfreiheitstechnisch reglementiert, absolute Free Speech. So sollte es sein. Es ist auffällig, dass das meist der linken Bubble aufstösst, die sich insofern als Meinungsfreiheitsbegrenzer outen, Wasser predigen aber Wein saufen...

kjz1, KL1900 und SteelerPhin gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.