1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wir tauschen Ihre Smartcard

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rx 50, 25. Juli 2008.

1. Lavirco

Lavirco Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Wir tauschen Ihre Smartcard

Servus zusammen. Ich habe mir schon etliche Beiträge durchgelesen. Komme aber irgendwie zu keinem Ergebnis. Vielleicht kann mir einer von euch weiter helfen. Ich hatte damals mit meinem ersten Abo einen Humax PDR-9700 gekauft. Dieser steht auch online unter "meine Daten" drin. Allerdings habe ich jetzt einen Topfield TF7700HDPVR. Der Humax soll laut Premiere ein Update bekommen. Mein Abo (Film+Sport in den letzten 2 Jahren und in den ersten zwei Jahren hatte ich das Komplettangebot) hatte ich damals zum 30.09.2008 gekündigt. Das sind die Fakten. :D

Jetzt zu meinen Fragen. Ich möchte mein Abo natürlich verlängern und warte auf so ein genanntes Rückholangebot. Ich hätte gerne das 4er Kombi + HD. (Also eigentlich dieses hier: http://www.hai-end.com/tv-mehr/prem...premiere-hdtv-12-monate.html?cHash=0fc3d34982 )
    Der Preis von 30 oder 32 Euro wäre für mich OK. Die Frage ist jetzt, bekomme ich dann gleich eine neue Karte und kann dann nicht mehr mit meinem Receiver gucken? Wenn dem so ist, könnte ich mir dann das Angebot aus dem Link kaufen und könnte dann mit meinem Receiver gucken, oder bekommt man dann als Neukunde auch gleich die neue Karte?

Tut mir echt Leid, wenn ich hier wahrscheinlich schon zum Xten Mal die Frage stelle, aber ich komme irgendwie zu keiner Lösung. Je mehr ich gelesen habe, umso verwirrter wurde ich :eek:

Wäre klasse, wenn mir jemand bei meinem Problem helfen könnte.

2. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

So wie er ihn jetzt auch nutzt. Free-TV geht, Pay-TV mangels Abo und Karte nicht.

Korrekt

Diese Bildschirmeinblendung wird kaum permanent eingeblendet. Sondern vielleicht einmalig nach dem Update und dann zusätzlich immer, wenn man mit einer eingesteckten alten (oder völlig anderen) Karte auf ein Premiere Programm schaltet.

Die Free-TV Programme werden von der Einblendung kaum betroffen sein. So bekloppt werden die Hersteller kaum sein.

Update durchführen und weiter Free-TV nutzen wie bisher.

3. darkguardian

darkguardian Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Bei Rückholangeboten behälst du deine jetzige Karte, die aber auch getauscht wird - entweder auf NDS wenn du den 9700er nutze oder wenn du dich nicht meldest auf Nagra3. Bei Abschluß eines neuen Abos bekommst du in der Regel eine neue Smartcard. Aussagen waren wohl das ab Start der Umstellung nur noch NDS Karten ausgegeben werden, wovon ich persönlich aber nicht ausgehe. Nutzt Du also als Neukunde kein NDSfähigen Receiver sondern einen Nagra Premierezertifizierten Receiver gibts weiterhin ne Nagra Karte.

Da kann ich was zu sagen, die Bildschirmeinblendung bleibt solange bis der Premiere-Kunde sich gemeldet hat! Sonst macht das ja alles keinen Sinn, da der Receiver nicht mehr zu gebrauchen ist.

4. Lavirco

Lavirco Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Erst mal vielen Dank. Also den 9700er habe ich nicht mehr. Den habe ich damals verkauft. Jetzt habe ich den oben genannten Topfield und dieser ist kein Premiere Zertifizierter Receiver.
    Wenn ich das richtig verstehe, sollte ich also auf das Rückholangebot warten, weil ich dann keine neue Karte bekomme (obwohl in meinen Daten bei Prermiere der 9700er drin steht und der bekommt ja ein Update, welche ich aber nicht mehr besitze).

5. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Also wenn Du ein Rückholangebot annimmst, dann ist damit ja erstmal kein Kartentausch verbunden. D.h. es greifen die normalen Abläufe für den Kartentausch für den Verschlüsselungswechsel. Und da deutet fiel darauf hin, dass Premiere sich nicht auf die hinterlegten Receiverangaben verlässt, sondern abwartet, dass sich die Kunden deren Receiver ein NDS Update erhalten haben und sich wegen der dann folgenden Bildschirmeinblendung melden. An diese werden dann NDS Karten versendet. An den Rest in den meisten Fällen wohl automatisch Karten einer neuen Nagra Generation, die vermutlich auch in den bislang inoffiziell Premiere tauglichen CI-Modulen laufen. Nutzt Du den Humax PDR 9700 also nicht, dann besteht eine recht hohe Wahrscheinlichkeit, dass Du eine Nagra Karte der neuen Generation bekommst, die in Deinem CI-Modul im Topfield läuft.

Wenn Du das alte Abo auslaufen lässt, dann wirst Du bei Neuabschluss sicher eine neue Karte bekommen. Welche hängt davon ab, welchen Receiver Du angibst. Sagst Du nichts, baut Premiere vermutlich auf den Humax PDR 9700, den sie noch eingetragen haben (bestenfalls fragen sie nach) und Du bekommst eine NDS Videoguard Karte, die im Topfield bzw. dem vorhandenen CI-Modul nicht läuft. Sagst Du Topfield, dann sagt Premiere vermutlich geht nicht, weil nicht zertifiziert. Nennst Du einen "geeignet für Premiere" Receiver, der kein Update bekommen hat, dann bekommst Du eine Nagra Karte der neuen Generation. Allerdings will Premiere vermutlich die Premiere Seriennummer des Receivers haben. Und die hast Du nicht. Müsstest Du also besorgen. Ausdenken geht nicht - die Seriennummern enthalten eine Prüfziffer, die prüft, ob die Nummer "echt" ist.

6. darkguardian

Punkte für Erfolge:
    16

Welcher Receiver im System steht ist irrelevant. Wichtig ist welchen Receiver du nutzt.

7. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Bitte woher stammt diese Info ?
    Und wieso soll es keinen Sinn machen die Meldung nur auf den Premiere Programmen einzublenden, wenn eine unpassende (z.B. alte) Karte eingesteckt ist?
    Es geht doch nur um Premiere!

8. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Du glaubst ernsthaft das Premiere oder einer der Hersteller es riskiert einen bei Ebay rechtmäßig erworbenen Receiver lahmzulegen? DANN freue ich mich schon auf das Geschrei hier. Was glaubst du wieviele Leute ihre 1-Euro-Boxen verscherbelt haben oder der Verwandtschaft aufs Auge gedrückt haben und die nun beim Neuem Besitzer als FTA-Receiver laufen? Du weißt es nicht? Premiere auch nicht...also wird man kaum so dumm sein sich den Zorn von FTA-Sehern zuzuziehen nur weil die "Bitte rufen sie uns an" Meldung nicht wegklickbar wäre. Das grenzt fast an die Spekulationen die das Liebeslicht so abgelassen hat, mit etwas Logik sollte man merken das es so nicht laufen kann, ausser Premiere legt wert darauf verklagt zu werden weil sie "geeignet für Premiere" Receiver im FTA-Betrieb unbrauchbar machen....

9. Lavirco

Lavirco Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Alter Schwede. Alles klar. Ich denke jetzt weiss ich was zu tun ist. Dann warte ich auf das Rückholangebot. Vielen lieben Dank für deine Auskunft.

10. darkguardian

Punkte für Erfolge:
    16

Du hast mich falsch verstanden.
    Nach dem Update bleibt diese Bildschirmeinblendung auf den Premiereprogrammen solange bis du dich gemeldet hast und deine NDS Karte angefordert hast und damit die Box wieder freigeschaltet wird.