1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wir tauschen Ihre Smartcard

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rx 50, 25. Juli 2008.

  1. rx 50

    rx 50 Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    4.874
    Zustimmungen:
    1.365
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Wir tauschen Ihre Smartcard

    Bei mir kommt ein anderer Aspekt, wie anfangs erwähnt,hinzu.
    Im Kundencenter unter persönlchen Daten ist noch meine
    Kabelreceiver DIGIT CIP-K gelistet,obwohl ich von Premiere eine
    Sat-Karte S02 bekommen habe.Kann das auswirkungen haben
    oder haben die die Daten meiner S02-Karte woanders hinterlegt?
     
  2. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    1.034
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2008
  3. darkguardian

    darkguardian Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2008
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wir tauschen Ihre Smartcard

    Welcher Receiver eingetragen ist interessiert nicht.
    Relevant ist die Empfangsart, die anhand der Smartcard festgelegt wird.
     
  4. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    1.034
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: Wir tauschen Ihre Smartcard

    Ist klar,aber er bekommt Zwangsupdate und muß anrufen.
     
  5. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wir tauschen Ihre Smartcard

    Dann lag ich mit meinen Vermutungen richtig.
    Dieses CI-Modul wird mit großer Wahrscheinlichkeit in absehbarer Zukunft nicht mit NDS Videoguard Karten, wie Du eine für den Humax nach dem Softwareupdate nutzen musst, funktionieren.

    Selbst wenn Premiere Dich aus dem einen oder anderen Grund gar nicht auf dem Zettel hat. Solange Du die Satversion des Humax HD 1000 nutzt, brauchst Du auf jeden Fall eine NDS Videoguard Karte, um diesen weiter zu nutzen. Denn selbst wenn Du gar kein Abo hättest, würde dieser das Softwarupdate ausführen. Da kommst Du also nicht dran vorbei. Und um ihn weiter für Premiere zu nutzen, brauchst Du eine NDS Videoguard Karte, die Du anfordern musst, und eben nicht im TechniSat TechniCrypt BCX (und damit nicht im Pana DMR-EX80S funktioniert.
     
  6. darkguardian

    darkguardian Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2008
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wir tauschen Ihre Smartcard

    Aber dann sag mir doch mal wie ein Nicht-Premiere-Kunde seinen NDSfähigen Receiver weiternutzen soll?

    Als Premierkunde ist der Ablauf folgender:
    NDS-Update wird für das Reveicermodell on air gegeben
    Nach Umstellung meldet sich der Receiver mit einer Bildschirmeinblendung
    das man eine Rufnumemr wählen soll, wo dann Receivernummer, Smartcardnummer und Jugendschutz PIN abgefragt werden
    Nach Eingabe dieser Daten wird der Receiver freigeschaltet und ein NDS Smartcardversand angestossen

    Was macht nun ein Nicht-Premiere-Kunde? :confused::confused:
     
  7. Christoph2703

    Christoph2703 Platin Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.321
    Zustimmungen:
    1.508
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wir tauschen Ihre Smartcard

    Die Free-TV Sender gehen kann man natürlich weiterhin schauen.
     
  8. hansrainer

    hansrainer Senior Member

    Registriert seit:
    18. November 2002
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wir tauschen Ihre Smartcard

    Hallo,

    habe heute mit der Humax-Hotline telefoniert. Alle Humax-Satreceiver die in der Premiereliste stehen werden das Zwangsupdate bekommen. Für nicht Premierekunden, hat das keine Auswirkungen, da die Free-TV-Sender auch nach dem Update weiter mit dem Receiver funktionieren. Nur leider kann mit dem Receiver dann nur noch Premiere mit einer NDS-Smardcard gesehen werden. Premiere will für Sat-Neukunden auch nur noch NDS-Smardcards ausgeben. Mein Tipp: Am besten den Receiver jetzt vorerst nicht mehr nutzen, dann erhält er auch kein NDS-Update. Ob das Zwangsupdate irgend wann wieder eingestellt wird, ist vorerst nicht bekannt. Premiere will zwar den Start der Updates auf seiner Techniknewsseite veröffentlichen, aber da wäre ich vorsichtig.

    Hier der Link:http://www.premiere.de/premweb/cms/de/kundencenter_news_start.jsp#160708

    hansrainer:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2008
  9. darkguardian

    darkguardian Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2008
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wir tauschen Ihre Smartcard

    dann kannst du den Receiver einmotten, denke dass das Update on air bleiben wird.
     
  10. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    32.241
    Zustimmungen:
    1.499
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Wir tauschen Ihre Smartcard

    ja das Uptdate wird so lange da sein bis man es installiert. Das wird man nicht unterdrücken können, sonst wäre Premiere ja dumm!