1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wir tauschen Ihre Smartcard

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rx 50, 25. Juli 2008.

  1. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Anzeige
    AW: Wir tauschen Ihre Smartcard

    Ist halt dann fraglich, ob mit den neuen S02ern auch das Pairing im iPDR9800 aufgegeben wird...
     
  2. darkguardian

    darkguardian Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2008
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wir tauschen Ihre Smartcard

    wird es
     
  3. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Wir tauschen Ihre Smartcard

    Das wilst Du sicher wissen? ;) Warten wir es erst mal ab!
     
  4. darkguardian

    darkguardian Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2008
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wir tauschen Ihre Smartcard

    Wie soll das funktionieren? Es wird kein Pairing geben (Stand heute)
     
  5. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Wir tauschen Ihre Smartcard

    Natürlich wird das funktionieren! Es wäre schon mit den alten Karten möglich gewesen, Premiere hat damals 2003 explizit darauf hingewiesen, man wollte es nur nicht aktivieren. Aber wohl auch deswegen weil es mit alten Betacryptreceivern nicht geht, die gabs ja am Anfang erst mal ausschließlich. Nur, weil es nun nur noch S02 gibt, heiß es nicht automatisch, daß bei Direkt+ nicht mehr gepairt wird.
     
  6. Arno.Nym

    Arno.Nym Senior Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  7. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Wir tauschen Ihre Smartcard

    Anscheinend soviel bis es auch jeder Kapiert,dabei braucht man von den Thread mit den über 5000 beiträgen oft blos die 3 letzten seitn lesen und schon ist man in Bilde!
     
  8. michaausessen

    michaausessen Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wir tauschen Ihre Smartcard

    Was ist eigentlich, wenn man - so wie mein Vater - einen nicht Premiere-zertifizierten Receiver (hier: Technisat Digit MF4-S) benutzt? Der wird ja kaum den Fehlerhinweis 391 bringen, oder? :confused:
     
  9. Superabo

    Superabo Senior Member

    Registriert seit:
    11. September 2003
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
  10. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wir tauschen Ihre Smartcard

    Ganz einfach...
    Erstmal warten.

    Entweder es kommt von alleine irgendwann eine Karte aus der neuen Nagra Generation, die voraussichtlich auch im Technisat Digit MF4-S + entsprechendem CI-Modul läuft.

    Oder -je nachdem, was für ein Receiver für das Abo hinterlegt wurde (darunter zähle ich jetzt auch mal gar keiner)- er erhält einen Brief mit der Bitte den genutzten zertifizierten Receiver mitzuteilen. Dann am Besten eine Seriennummer eines zertifizierten Receiver, der kein NDS Update bekommt mitteilen, um eine Nagra Karte aus der neuen Generation zu bekommen. Wie er so eine bekommt, fragst Du einfach hier nach, wenn der Fall eintreten sollte.


    Beim Technisat Digit MF4-S ist es zudem möglich, dass er per Softwareupdate auf NDS geupdated und zum "geeignet für Premiere" Receiver wird (siehe hier und hier). In diesem Falle könnte nach erfolgtem Softwareupdate von Premiere eine NDS Karte angefordert und diese im internen Kartenschacht betrieben werden. Da es vom Technisat Digit MF4-S aber mehrere Hardwarevarianten gibt, ist nicht ganz klar, ob das für alle ausgelieferten Technisat Digit MF4-S passieren wird. Genauso wenig wie das wann klar ist.