1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wir sollten mal den WDR und die GEZ verklagen:

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gummibaer, 18. Mai 2004.

  1. Soligor

    Soligor Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Wir sollten mal den WDR und die GEZ verklagen:

    Man könnte bei den dritten Programmen doch auch sowas wie im Rundfunk machen, etwas ähnliches wie die ARD-Popnacht oder den Nachtexpress.
    Die dritten könnten z.B. alle weiterhin bestehen bleiben, aber sich zu einer Rundfunkanstalt zusammenschließen und sich den Sender teilen. Mal gibt der eine das Programm vor, mal der andere.

    Wenn sich so viele um die dritten streiten, wäre das doch ein Kompromiss.
     
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Wir sollten mal den WDR und die GEZ verklagen:

    Na, wenn ich mir das Verhältnis Deines Antwortsatzes im Beitrag #39 zur zitierten Vorschlagsliste von amsp2 so ansehe ... :rolleyes:

    Das war aber wirklich nicht böse gemeint.
     
  3. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wir sollten mal den WDR und die GEZ verklagen:

    Vor ein paar Jahren war ja mal die Abschaffung des ersten Programms, also des Gemeinschaftsprogramms der ARD in der Diskussion. Eigentlich war die Idee gar nicht mal schlecht, die Inhalte könnte man leicht in die Dritten verlagern. "Das Erste" wird sowieso nur in Blockbauweise zusammengesetzt.
    Eine Zentralisierung in bestimmten Bereichen wäre bestimmt auch nicht schlecht, so könnte man zB. die Auslandsberichterstattung dem ZDF überlassen, während die einzelnen regionalen ARD Sender das Inland regional und national abdecken...hmm gar nicht mal so schlecht.
    Alles Zentrale lässt man also das ZDF machen, also regionale der ARD, die eben dann kein nationales Programm mehr hat.
     
  4. Soligor

    Soligor Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wir sollten mal den WDR und die GEZ verklagen:

    Ihr diskutiert hier aber ihr müsstet das den Sendern vielleicht auch mal näher bringen. ;)
     
  5. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wir sollten mal den WDR und die GEZ verklagen:

    im Fall der ÖR: nicht den Sendern, sondern der Politik, und damit fängt das Problem erst an...