1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wir sollten mal den WDR und die GEZ verklagen:

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gummibaer, 18. Mai 2004.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.440
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Und wieder einmal ist Verkünder in seinem ÖR-Hass-Element... sch&uuml
    Natürlich immer noch kein Wort zu Verteuerung von Premiere!

    Warum wird eigentlich der Transponder nicht besser ausgenutzt und die 3.Programme besser verteilt? Platz im Kabel gibts auch genug. Würde der ARD - Bildqualität gut stehen.
     
  2. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Was hat das mit der der Geldverschwendung der ÖR zu tun.
    Es sind ja nicht nur die Übertragungsgebühren sondern jede Sendeanstalt schickt mal wieder ihren Tross los.

    bye Opa ha! winken
     
  3. Der Verkuender

    Der Verkuender Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2003
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Und wieder kapiert Herr Eike nicht, daß es nicht um Hass gegen die öffentlich-rechtlichen Anstalten, sondern um ihre hemmungslose Verschwendung geht. Ich habe gerade zum Thema Verschwendung schon genügend Material und beweisbare Zahlen eingebracht. Aber von einem Ignoranten wie Herrn Eike zu verlangen damit was anfangen zu können, ist wohl dann doch zuviel verlangt.

    Als Gegenargument für die Verschwendungspolitik der öffentlich-rechtlichen Anstalten dann noch die Preispolitik eines Pay-TV Senders anzuführen, gleitet erstens gänzlich vom Thema ab und ist zweitens äußerst erbärmlich, zeugt es doch von dem Unvermögen seitens Herrn Eike diese endlose Gebührenspirale und Intendantengehälter für arbeitsscheue Sesselfurzer rationell zu begründen.

    Leg mal 'ne andere Platte auf du Heulsuse.

    Der Verkuender
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.440
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ach Verkünder... Wieder brav ins Horn des Herrn Kofler geblasen...

    Im übrigen verbitte ich mir Deinen unverschämten Ton.
     
  5. Der Verkuender

    Der Verkuender Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2003
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Und weiterhin kann er keine rationelle Begründung für die Gebührenverschwendung nennen und stellt obendrein bewußt Behauptungen auf, die nicht der Wahrheit entsprechen. Ein weiterer Beweis für sein Unvermögen fundierte Argumente zu liefern, die seine Position untermauern.

    Der Verkuender
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.440
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es ist unglaublich wie geschliffen formuliert Du einen Satz schreibst der praktisch nichts enthält. Mein Respekt!

    Im übrigen will ich nichts beweisen. Punkt um.
    Und auf eine weitere Auseinandersetzung mit Dir lege ich auch keinen Wert.
     
  7. Der Verkuender

    Der Verkuender Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2003
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Im übrigen kannst du nichts beweisen.

    Wieso fängst du diese dann mit Unterstellungen und unbewiesenen Behauptungen überhaupt erst an?

    Danke Herr Eike!

    Was zu beweisen wäre. winken

    Der Verkuender
     
  8. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Totaler Blödsinn! Premiere kann ich nämlich kündigen!

    </strong>

    Und genau deshalb finde ich den WDR-Transponder schwachsinnig. Dort läuft, außer den Regionalen Teilen, überall das Selbe.

    Hätte man erst mal die ganzen anderen Prgramme verteilt (= bessere Qualität), hätte ich nix dagegen. Auf die ganzen Radioprogramme freue ich mich auch schon.
     
  9. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Es ist aber dank des unsinnigen Rundfunkstaatsvertrags nun mal nicht erlaubt auf den WDR-Transponder auch noch andere Programme draufzupacken. Schuld ist das zu enge Kabel, da hier nur zwei ARD-Kanäle und ein ZDF-Kanal vorgesehen sind. Und da man die Kabelzuschauer ja nicht benachteiligen darf geht es über Satellit auch nicht anders. Nur die einzelnen Rundfunkanstalten selbst dürfen noch Regionaltransponder anmieten, so wie es der WDR gerade macht. Solange dieser Staatsvertrags also nicht geändert wird ist da nichts zu machen - keine Umbelegung und auch kein ARD-Radiotransponder! Somit ist 99% der Kritik hier in diesem Thread absolut falsch angebracht! Das einzige worüber man sich streiten könnte wäre, ob der WDR-Regionaltransponder überhaupt einen Sinn hat...aus meiner Sicht ein klares ja. Und den Zusammenhang mit der Gebührendiskussion verstehe ich hier auch schon mal gar nicht...der WDR kann mit seinem Anteil an den Gebühren doch machen was er will - und so wie ich das sehe kommt der Ruf nach höheren Gebühren doch eher von anderen Rundfunkanstalten, oder?
     
  10. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    MOOOOOOMENT: man muß jawohl dann auch mal Prioritäten setzen!

    Wenn wir hier abstimmen würden, ob lieber alle ÖR-Radios oder die Lokalprogramme des WDR einen neuen Transponder bekommen, dann bin ich mir sicher, würde "Radios" dabei als klarer Sieger hervorgehen.

    Und ja: es ist natürlich langfristig völlig richtig, die Regionalprogramme per Sat auszustrahlen, allerdings sollte man dies vielleicht mal etwas wirtschaftlicher angehen. Z.B. könnte man schon die halbe Kapazität sparen, wenn ein Teile der Regionalprogramme z.B. von 17-17:30 und ein anderer von 17:30-18:00 gesendet würde, anstatt alles gleichzeitig. Siehe NDR/MDR, die können das auch.

    Man könnte auch überlegen, sich den Transponder mit einem Internetanbieter zu teilen, dieser müsste dann natürlich während der Regionalprogramme die Preise unattraktiv gestalten, bzw. eben sagen "kein Internet von 17-18h", dafür restliche Zeit billiger. (Die ARD könnte --- wenn sie dazu nicht zu unfähig wäre --- ja auch selbst dieser ISP sein)

    Und GANZ WICHTIG: es darf kein Tabu mehr sein, darüber nachzudenken, analog genutzte Transponder dichtzu machen, bzw. in digitale umzuwandeln. BTW: gibt's den SWR immer noch 2x analog? *DAS* ist erstmal Verschwendung, die sich gewaschen hat!

    BTW: Was ist "Betten Naß"? Meinst Du "Wetten Dass?" (Sorry, habe so viele hundert Sender, dass ich nur noch alle 2 Wochen mal TV gucke --- und das auch noch nichtmal bei mir zu Hause; vielleicht gibt's ja wirklich mittlerweile eine Sendung, die so heißt...)