1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wir sind die Ersten

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Holger, 25. April 2004.

  1. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    1.034
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    Anzeige
    Kofler hat ganz klar und deutlich geschrieben,das die Gebührenerhöhung für das Programm in 2006 ist,also so lange müssen wir uns gedulden und zahlen wer das will.

    Gruß
     
  2. weltdeswissens

    weltdeswissens Senior Member

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    JVC (Plasma Fernsehr)
    D-Box (Sky / PREMIERE)
    Hallo digisatelli :)

    die Sache mit den ARDZDF-Digi-Kanälen meinte ich nicht so, das sie weg müssten oder gekürzt werden. Wenn Du Dir die TVDigital-Zeitschrift ansiehst, verstehst Du was ich in meinem ersten Beitrag schrieb.

    Selbstverständlich kann man auf den Abzocksender 9live oder ähnliche Sender verzichten, um Platz zu haben.

    Das grosse Desaster ist, das man bei TV-Digital nicht nachdenkt bzw. nachgedacht hat. Am Papier kann es bei einer Zeitschrift bestimmt nicht liegen, um alle Sender 24 Stunden lang darzusellen.
     
  3. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Nee leider geht es nicht. Bin grad beim Verwalten meiner Abos mehr Zeit dafür habe ich nicht. breites_

    <small>[ 26. April 2004, 19:28: Beitrag editiert von: ibico ]</small>
     
  4. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.244
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    Das ist schlicht und einfach <strong>GELOGEN</strong> !!!

    Man muss nur mal dort -&gt; http://www.euro1080.tv/ &lt;- nachschauen. Ich sage nur : 1. Januar 2004 !

    Gruß

    n0NAMe
     
  5. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Heute kam wieder eine von dieses verhassten "Wir sind die Ersten..." Spots.
    Da hat aber der Satz "Wir sind die ersten, die in digitaler Qualität senden" - oder so ähnlich- gefehlt.
    Hab ich da was verpasst, oder ist Kofler über miserable Bildqualität so erschrocken, dass er sich an seinem Cappucchino verschluckt hat?
     
  6. weltdeswissens

    weltdeswissens Senior Member

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    JVC (Plasma Fernsehr)
    D-Box (Sky / PREMIERE)
    Hallo n0NAMe :)

    auf das was PREMIERE "Wir sind die ersten, die ..." mitgeteilt hat, ist auf Deutschland und Österreich bezogen.

    In Japan beispielsweise wird HDTV oder sonstiges TV und Radio schon seit Jahren digital gesendet. Deutschland hängt wie immer Jahre zurück.

    Bis auf je drei ZDF- und ARD-TV-Kanäle senden alle anderen Freetv-Sender analog. Besseres Bild wird möglicherweise durch ein Digital-Satelliten-LNB umgewandet. Da im Kabel die Bildqualität miserabel ist, setzt PREMIERE auf digitale Technik seit Jahren (DF1 zu PREMIERE).

    <small>[ 27. April 2004, 14:10: Beitrag editiert von: weltdeswissens ]</small>
     
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Premiere setzt in erster Linie auf digitale Technik, weil nur so eine effektive Verschlüsselung möglich ist und so mehr als ein Programm (im Kabel) übertragen werden kann.

    P. S.: Im Kabel ist das Bild normalerweise auch analog nicht schlechter als bei den anderen Übertragungsarten.

    <small>[ 27. April 2004, 14:40: Beitrag editiert von: FilmFan ]</small>
     
  8. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.244
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    Das dumme nur, dass man Euro1080 über Astra empfangen kann und somit der auch in Deutschland gesehen werden kann. Anfangs war er ja sogar unverschlüsselt. Wie es inzwischen aussieht, weiß ich leider nicht.

    Aber auch davon abgesehen ist diese Aussage einfach nur erlogen und erstunken ! Passt ja aber ganz gut zu Onkel Koflers Taktik. Einfach irgendwas rausposaunen, was kein Durchschnittsdeutscher nachprüfen kann.

    Gruß

    n0NAMe

    <small>[ 27. April 2004, 18:48: Beitrag editiert von: n0NAMe ]</small>