1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wir müssen euch leider verarschen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von PremRanger, 6. Juni 2003.

1. orf-fan

orf-fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    hi premiereranger, was weisst du bezüglich den verhandlungen mit faircom(http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=37;t=001660;p=4) . ich habe mal was gehört das der galaxis pop plus noch nicht lizensiert für premiere ist. wann wird dies geschehen?

Vielen Dank

2. T iana

T iana Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    der ranger kommt net zurück.

3. moopi1

moopi1 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Hi, ich bin auch ein sog. Agent im cc von Premiere
    ich kann die Darstellung überhaupt nicht nachvollziehen. Ich habe eher das GEfühl, dass Du
    ein anderes Problem hast und Dich hier nur wichtig tuen willst.
    Ich jedenfalls helfe allen Anrufern...verarschen ist etwas für Prolos !!!

4. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A
    Wer hat denn da wieder 3 Anmeldungen auf seinem Konto? winken

5. Schnueffler

Schnueffler Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    @PremRanger

Tach erstmal....
    Ich finds ja schon Interessant, was du da so von dir gibst. Nur wundert mich, dass du eine gewisse Angst dir anmerken lässt. Schiss um deinen Job? Um deine IP brauchst du dir keine sorgen machen, da schützt dich auch kein Staatsanwalt oder Richter! Wir beim Bund (LW)hatten auch schon mal so`n Fall, wo einer meinte er wäre ein ganz Schlauer. Seine verdeckte IP mit Proxi im Ausland hat ihm da gar nichts genützt. Nun sitzt der arme Kerl, Pech gehabt. Ich weiss, daß Du nicht aus Berlin kommst, und Du mit Deiner echten IP ins Netz gehst. Na ja, nichts für Ungut. Wenn Du willst, können wir ja ein wenig über solche Dinge wie IP usw "Privat" plaudern....
    Gruß nach "Berlin" *grins*

PS.: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!!!!!

6. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Wenn ich das hier alles so lese, weiß ich nur eins: Ich möchte auf keinen Fall in einem Callcenter von Premiere arbeiten...

Alaska

<small>[ 13. Juni 2003, 10:17: Beitrag editiert von: Alaska ]</small>

7. tweety69

tweety69 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    @schnueffler

glaubst Du wirklich er würde sich bei Dir melden?
    Dazu fehlt ihm doch der Mut. Wer auf solch feige Art seinen Brötchengeber in den Dreck zieht hat doch viel zu viel Angst erwischt zu werden.

8. mecanical animal

mecanical animal Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Super, wieder mal wer der seinen gott komplex auslebt @ranger natürlich. Nur weil du technisch in der lage bist wen abzuschalten, heist das noch lange nicht, das du das tatsächlich machen kannst, wenn dir dein job am herzen liegt, der kunde ruft nochmal an, ein blick ins system und schon ist klar, wer mist gebaut hat, das ganze wird weitergeleitet und asche mit deinem job.Da könnte auch nen schaltertyp bei der bank sagen, er hätte die macht seine kunden zu verarschen indem er mal flugs ihr konto sperrt, das macht der auch nur einmal...
    tja, um der diskussion um rangers identität mal etwas stoff zu geben, denke schon, das er mal bei premiere im callcenter gearbeitet hat, habe mir von bekannten bestätigen lassen, dass zumindest was er zum computersystem etc schreibt sehr realistisch klingt.Was er aber sonst so von sich gibt... lol. Lass dich behandeln.

9. Assault

Assault Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wir müssen euch leider verarschen

Die ganze Diskussion in diesem Forum ist ja nun schon sehr alt und wahrscheinlich hat mein Nachtrag zu dieser ganzen unsäglichen Diskussion eh keinen weiteren Einfluß auf diejenigen, auf die ich mich eigentlich gerne bezogen hätte, jedoch war es mal wieder sehr spannend mitzuverfolgen wie eine Diskussion durch "blinde Wut " aus dem Ruder laufen kann.

Ich arbeite selber seit mehreren Jahren im telefonischen Service Bereich und konnte mich daher auch sehr gut mit dem von PremRanger geposteten Beitrag identifizieren, wenngleich seine Wortwahl zugegebenermaßen etwas unglücklich war. Das war es dann aber auch, was man ihm vorwerfen könnte, aus meiner Sicht.

Zunächsteinmal zu PremRangers Kommentar selber, sein Beitrag hatte den
    zwar provokanten, aber im Kern treffenden, Titel "wir müssen Euch verarschen", damit drückt der Kerl doch unmißverständlich seine Lage gegenüber dem Kunden aus und bittet nachvollziehbar um Verständnis, da ggf. auftretende Unzulänglichkeiten von Premiere nunmal nicht auf seinem Mist gewachsen sind, er aber teilweise den Kopf dafür hinhalten mußte. Das man sich sich an seiner kleinen Randnote mit dem Abstellen des Recievers derart aufhängt war vollkommen unnötig und hätte auch genau so gut unter der Kategorie "Frustbemerkung" abgehakt werden können, denn er selber hat lediglich von der Möglichkeit gesprochen und es war darüberhinaus auch kein relevanter Teil seines Arguments.

Im Kern bat PremRanger doch lediglich darum den Telefonagenten nicht für Unzulänglichkeiten seines Arbeitgebers verantwortlich zu machen und die diversen herablassenden Reaktionen darauf haben die Notwendigkeit seines Wunsches ja belegt.

Da gibt es nun tatsächlich Leute die sich dann hinstellen und Premiere seine Kommentare zuspielen, in der Meinung etwas Richtiges und Wichtiges getan zu haben. Andere behaupten schlicht "der Kunde sei König" und man habe sich gefälligst beschimpfen zu lassen, wenn dem geneigten Anrufer danach sei. Wieder andere brüsten sich damit den ach so schlimmen Beitragssteller ausfindig gemacht zu haben um ihn hoffnungsvollerweise dem Scheiterhaufen zu übergeben. Und dann gibt noch die aufgesetzt Betretenen hier, die sich unverständlicherweise hinter einen reichen Konzern wie Premiere stellen und unterbezahlten Menschen vorwerfen ihren Brötchengeber zu verraten.

Aber:

-Genau diese Personen, auf die in diesem Beitrag herumgehackt wurde, verdienen für ihre Arbeit teilweise nichteinmal 800€ im Monat bei bis zu 40 Wochenstunden.

-Der Telefonagent hat keinerlei Einfluß auf die Inhalte, bzw. Vorgehensweisen, die er verpflichtet ist dem Kunden zu kommunizieren. Schlimmer noch, oftmals gefallen den Telefonisten die geforderten Bestimmungen des Arbeitgebers selber nicht, dennoch sind sie gezwungen den Kunden damit direkt zu konfrontieren, während die Verantwortlichen dieser Bestimmungen gerade im Besprechungszimmer Lachsbrötchen verspeisen und die nächste für den Kunden ggf. unangenehme Maßnahme austüfteln.

- Mittlerweile werden in fast allen Call Centern die im Service Bereich arbeiten im Hintergrund mitgeschnittene Hörproben genommen, dabei werden peinlichst genau auch eigentliche Kleinigkeiten wie namentliche Anrede etc. auseinandergenommen, der Agent spürt also sehr wohl einen gewissen Druck wenn er telefoniert, ein Umstand der sich bei unbequemen Kunden natürlich noch potenziert. Ich selber habe schon diverse Heulkrämpfe bei Kollegen und Kolleginnen beobachten dürfen, weil ein Kunde wohl der Meinung war seinem Ärger blind Luft zu machen zu müssen, kein schöner Anblick, gewöhnt man sich auch nicht dran.

Das sind nur einige Beispiele, ich möchte auch keine Arbeitsplatzbeschreibung daraus machen, es soll nur aufzeigen wie selbstgerecht und vermessen hier teilweise argumentiert wurde. Die Rechte des Kunden hin oder her, in erster Linie sind wir alle ersteinmal Menschen und wer was auf sich hält benimmt sich auch dementsprechend, sollte eigentlich zum Grundverständnis der Kommunikation und des Umgangs mit seiner Umwelt gehören.
    Ich möchte gar nicht ausschließen, dass es auch unfreundliche Mitarbeiter am Telefon gibt, aber in der Regel sind es die Kunden die angetrieben von ihrem Ärger die nächstbeste Person, üblicherweise den Telefonisten, auf übelste beschimpfen und das muß man ja nicht billigen, ich tue es zumindest nicht und PremRanger ebensowenig.

Vielleicht wäre es ratsam mal über seinen Tellerrand hinauszublicken und den schlecht bezahlten Agenten in dieser Branche zumindest mit ein klein wenig Freundlichkeit zu entgegnen, genau was PremRanger gefordert hatte und wie die zahlreichen Folgereaktionen bewiesen haben, zurecht.
    Keinem Menschen gefällt es sich beschimpfen zu lassen, insbesondere wenn man nichts dazu getan hat. Traurig, dass man das vielen Menschen wohl noch erklären muß. Wer hier im Forum selber seine Charakterabgründe offenlegt, und das waren erschreckend viele in meinen Augen, der sollte es wenigstens vermeiden mit dem Finger auf andere zu zeigen.

10. SOIS

SOIS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Wir müssen euch leider verarschen

Warum gräbst Du einen über 2 Jahre alten Thread aus???:eek: :confused: