1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wir müssen euch leider verarschen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von PremRanger, 6. Juni 2003.

  1. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Anzeige
    Sind wir nicht lle ein bischen Bluna?
    ach nee das wollte ich ja nicht sagen

    Sind wir nicht alle irgendwann-irgendwo
    Dienstleister?
    Der Verkäufer ruft bei Premiere an-ist gefrustet,
    macht Stunk.
    Der Callcentermitarbeiter ist gefrustet und geht einkaufen,macht Verkäufer an,jetzt ist der noch mehr sauer.
    Ein bischen überdreht das Beispiel-
    aber versteht Ihr worauf ich hier hinaus will?

    Genau wie in dem Forum hier-wie sich einige aber immer wieder an Kleinigkeiten hochziehen und den Ball auffangen müssen.

    Keep cool
    or
    taket easy
    winken

    <small>[ 07. Juni 2003, 15:29: Beitrag editiert von: Lechuk ]</small>
     
  2. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Ich möchte nochmal was in aller Deutlichkeit sagen:
    Es sind 2 völlig unterschiedliche Dinge, ob ich einem Kunden durch meine Verärgerung eine Leistung unterschwellig verweigere oder ihn bewußt schädige.
    Mir ist klar, dass ein unhöflicher Kunde unter Umständen weniger ausführlichen Support bekommt, als ein höflicher. Callcentermitarbeiter sind auch nur Menschen. ABER: Es kann nicht angehen, dass ein Callcentermitarbeiter dem Kunden neben des eventuell dürftig geleisteten Supports auch noch mit voller Absicht Schaden hinzufügt, um sich zu rächen. Das ist in höchstem Maße unprofessionell. Auflegen: ja - schädigen: nein!
    Und genau um das geht es! Wer das nicht hinbekommt, ist in meinen Augen einfach nicht geeignet für den Job und sollte einer anderer Tätigkeit nachgehen.
    Die potentiell mutwillige Schädigung eines Kunden bei Verärgerung als Callcentermitarbeiter in einem öffentlichen Forum anzukündigen, ist in meinen Augen Geschäftsschädigung - und wer dafür auch noch Verständis hat, dem kann ich meines leider nicht entgegenbringen.
     
  3. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Der Spruch „Kunde ist König“ hatte vielleicht vor 10 Jahren eine Bedeutung gehabt. Jetzt gilt die Divise gehe mit deinem Kunden genauso um wie er mit dir umgeht. Das habe ich z.b. während meiner Ausbildung als Einzelhandelskaufmann im ersten Berufsschuljahr gelernt. Benimmt sich der Kunde unter aller Sau dann kann er nicht erwarten dass sein gegenüber höflich und hilfsbereit bleibt. Man muss ihm nicht gleich in den ***** kriechen nur um ihn zu überzeugen das er die Ware kaufen soll und Kunden die verärgert rausrennen und brüllen ich komme in diesen Scheiß laden nie im Leben wieder rein kannst du nach zwei Wochen wieder als deinen Kunden begrüßen. Idioten gibt es immer die auch nach zwei Wochen wieder verärgert rausrennen aber den kann man nicht mehr helfen da hält man sich lieber mit Abstand von denen.

    Wieso sollten sich die Premiere Mitarbeiter anders verhalten? Begrüßt dich der Call Agent höflich begrüße ihn auch so, schildere ihm dein Problem höfflich dann kannst du auch sicher sein das dir richtig geholfen wird. Wenn du anfängst zu brüllen ist es auch richtig so wenn er dein gegenüber von Premiere gleich auflägt, wieso sollte er sich so was von einem Idioten³ gefallen lassen der seine Aggressivität an ihm auslassen will. Solchen Kunden sollte man als Strafe einen ganzen Tag die Hilfe Verweigern.


    Mit freundlichen Grüßen


    ibico
     
  4. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    @ibico
    Das ist auch in einem gewissen Rahmen ok - es geht um die *Schädigung*.
     
  5. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    @foo
    Ich denke er wollte nur darlegen,das sie nicht ganz die dummchen sind für die sie immer dargestellt werden.
    winken
    Das wäre ja eine Ankündigung zur Straftat.

    Gibt es hier 2 ibico/s?
    breites_
     
  6. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Auflegen ist nicht weniger unprofessionell und verärgert den Kunden ggf. noch mehr. Manchmal ist es eben besser den anderen reden zu lassen und sich während dessen mit dem eigentlichen Problem zu befassen , aber den Kunden noch zusätzlich zu verärgern oder gar bewusst zu schädigen das geht zu weit und ist nicht im Sinne der Sache.

    <small>[ 07. Juni 2003, 16:19: Beitrag editiert von: amsp ]</small>
     
  7. Grauhaar

    Grauhaar Platin Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2003
    Beiträge:
    2.346
    Zustimmungen:
    3.594
    Punkte für Erfolge:
    213
    hallo

    ich bin beim deutschen fernsehfunk.wir wollen alle tv-anstalten des landes vereinen.
    finden das es so nicht weitergehen kann.
    wir sind gegen diese kapitalistische form des fernsehens.
    und fangen bei premiere an.

    dff-deutscher fernsehfunk

    agentur
     
  8. Grauhaar

    Grauhaar Platin Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2003
    Beiträge:
    2.346
    Zustimmungen:
    3.594
    Punkte für Erfolge:
    213
    späßle gemacht breites_


    es hat ja schon einer geschrieben....
    irgendjemand meldet sich und sagt er sei von prem.
    ihr geht alle darauf ein.
    jeder weis wenn jemand gegen sein brötchengeber geht,bekommt er irgendwann nix mehr zu beisen.
    wäre ja das gleiche...wenn ihr sonntags zum bäcker geht und eure brötchen haben magt,und die verkäuferin euch zuflüster,"ich würd sie nicht essen,wenn sie wüßten wo der bäcker mit seinen fingern war".
     
  9. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Dem Einzelhandel geht´s ja auch so gut das er sich es leisten kann Kunden zu vergraulen sch&uuml Ich bleib dabei der Kunden muss zuvorkommend behandelt werden und meistens verlangen die nicht gerade unmögliches. Ihr wollt das Geld vom Kunden, der Kunden zieht aber ggf. weiter.

    Zeigt sich der Verkäufer unwillig kann er nicht erwarten das der Kunden bei ihm kauft. Das Spiel kann man endlos weitertreiben und im Regelfall will das Geschäft etwas vom Kunden - nämlich das er genau dort kauft. Irgendwie verhalten sich aber viele Unternehmen so als ob der Kunde der Störfaktor Nr.1 ist und gefälligst Bittsteller zu sein hat.

    Hier würde der Kunde ggf. misstrauisch - Pseudohöflichkeit ist ebenso wenig angebracht.
     
  10. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Ich gebe Dir recht, dass das auch nicht professionell ist, aber zumindest noch in einem Rahmen. Ein hervorragender Hotlinemitarbeiter kommt bestimmt auch mit Beschimpfungen klar und kann einen Kunden vielleicht sogar auch "wieder runterholen", aber dieses Geschick ist vielleicht nicht allen vergönnt.
    Ach ja: Die mit Abstand beste Hotline die ich kenne, ist die von e-plus. Ich hatte dort ausschließlich sehr nette Mitarbeiter am Telefon, die überdies auch noch sehr kompetent waren. Da war noch nie ein "Griff ins Klo" dabei. Bei Premiere ist es eher "durchwachsen" (meine Erfahrung).
    Ach ja, auch wenn unser Hotlinemitarbeiter gelogen hat und was ganz anderes macht, so ist es dennoch gefährlich, zu behaupten man arbeite für eine Firma und schädigt dann deren Ruf öffentlich.

    <small>[ 07. Juni 2003, 16:55: Beitrag editiert von: foo ]</small>