1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wir müssen euch leider verarschen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von PremRanger, 6. Juni 2003.

1. donngeilo

donngeilo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    Anzeige
    AW: Wir müssen euch leider verarschen

Auch wenn ich mich wiederhole, es zwingt Dich kein Mensch, Dich in diesem Thread zu engagieren. Wenn Dich das Thema nicht interssiert, dann lies und antworte nicht. Es gibt in diesem Forum ja genug Alternativen.

Es scheint ja noch genügend andere User zu geben, die sich für dieses Thema interessieren.

Über den Rest Deines Postings: Ohne Worte :eek:

Liebe Grüße
    Dirk

2. Maxe

Maxe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

UND genau das ist die Einstellung des quasi Monopolisten Premiere und seiner Mitarbeiter.

Sobald ein ernstzunehmender Konkurent da ist, ist so eine Einstellung fürs Unternehmen tödlich. Mithin warte ich nur noch auf drei Dinge:
    * der Konkurent komme,
    * Tschüß Premiere!
    * ab nächstes Jahr für mich sowieso.

3. donngeilo

donngeilo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292

Das war keine EINstellung sondern eine FESTstellung ohne jegliche Wertung.
    Nicht der Hotliner ruft in der Regel Dich an, sondern Du die Hotline. Also ich will immer was, wenn ich bei einer Hotline anrufe. Etwas bestellen, mich beschweren, eine Auskunft erhalten usw... . Denn wir reden hier ja von Inbound, nicht von Outbound.

Aber im Grundsatz habe ich Dich schon verstanden. Habe ja auch oben geschrieben, dass das Anliegen eines Unternehmens an einer Hotline in der Regel eine Kostenersparnis ist, um Retouren und Reparatureinsendungen zu vermeiden.

Liebe Grüß
    Dirk

4. Maxe

Maxe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Bei der Ware "Fernsehen" ist aber nix mit "Retouren und Reparatureinsendungen", außer der Receiver ist noch zufällig von Premiere gemietet und defekt.

Das ist mir in der letzten Woche so richtig klar geworden: Als Kunde hat man keinerlei Druckmittel gegenüber Premiere und ist auf das Goodwill der Mitarbeiter angewiesen .... das wissen die leider auch und nutzen es aus (geht im Grunde schon mit der kostenpflichtigen Hotline los, wo _immer_ ein Computer abnimmt und man löhnt, ob dann tatsächlich verbinden oder nicht).

Eigentlich müßte man sich jedesmal nach 2 vergeblichen Versuchen einen Anwalt nehmen und Premiere wegen "Leistungsverzug" verklagen ... ist nicht praxisgerecht, leider. Da bleibt mir nur noch: Macht demnächst Euren Schei* alleine, mein Geld kriegt nur noch KD und die Videothek bzw. auf Konkurenz hoffen. :(

5. Galaxy_I

Galaxy_I Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Genau dies ist das grundsätzliche Missverständnis. In der Regel will ich nicht mit der Hotline telefonieren, sondern ich muss es tun, um eine Leistung zu erhalten, für die ich bezahlt habe (oder bezahlen will). Der Tatsache, dass ein Anrufer nichts von ihm persönlich will, sondern der Hotlinern wollen sollte, den Kunden zufrieden zu stellen, sollte sich jeder Hotliner bewusst sein. Diese einstellung findet man bei Premiere allerdings nicht immer.

6. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

übrigens: niemand wird gezwungen, eine hotline anzurufen. der schriftweg stellt in vielen fällen die entspanntere alternative dar.

7. Hansen

Hansen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Naja, ich warte heute noch auf Emails, wo ich vor zwei Jahren abgeschickt habe. :D Wegen der hohen Nachfrage können wir leider bla bla bla bla ........

Gibt problem, wo leider nicht auf die lange Bank geschoben werden können. Auf jedenfall kann ich mir sehr gut vorstellen, dass man lange in der Warteschlange gehalten wird, da vermutlich auch " Kleinvieh mist macht ". ;)

8. Alan5001

Alan5001 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DBox2 / Neutrino
    Siemens M740AV
    Kathrein UFS-910 Neutrino

Na ob du da nicht den Teufel mit dem Belzebub austreibst ???
    (wenn KD = KDG ?)

Gruß

Alex :cool:

9. ferribaci

ferribaci Guest

Gestern noch habe ich mich über diesen Thread hier nur gewundert. Heute bin ich etwas weiter :D

T-Online eröffnet die Möglichkeit den Tarif Online zu wechseln. Das geht bei einem by-Call-Tarif in alle anderen Tarife. Will man allerdings in by-Call zurück ist dies Online nicht möglich. Ich bekam eine eMail von T-Online mit einer 0180er-Nummer (0,12 €/Min.).

Die Call-Center-Kraft wollte mich absolut auf einen schriftlichen Änderungsantrag verweisen. Ich las ihr den Text der eMail vor, wonach es auch eindeutig durch diesen Anruf gehen muss. Die "Dame" legte während meiner Gegendarstellung stumpf auf. :love:

Wahlwiederholung gedrückt. Ein Mitarbeiter meldete sich, der den Änderungswunsch ohne Probleme entgegennahm.

T-Online zeichnet mit Zustimmung des Kunden übrigens die Gespräche auf. Davon mache ich in derartigen Fällen Gebrauch.

Mal sehen, ob die Qualitätskontrolle dort funktioniert.

10. donngeilo

donngeilo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292

Das ist natürlich ziemlich übel. Aber ohne die Dame in Schutz nehmen zu wollen. Nicht immer werden die Hotliner auf dem aktuellsten Informationsstand gehalten. Das ist ganz schön peinlich, kommt aber zugegebenermaßen manchmal vor. Hier Auzulegen, ist natürlich frech. Die Dame hätte korrekt reagiert, wenn sie sich Deine Nummer notiert hätte, den Supervisor (Teamleiter) gefragt hätte und Dich dann zurück gerufen hätte.

Das ist ein ganz klarer Minuspunkt.

Liebe Grüße
    Dirk