1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wir müssen euch leider verarschen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von PremRanger, 6. Juni 2003.

1. Assault

Assault Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Wir müssen euch leider verarschen

Hi SOIS,

ich habe ihn nicht direkt ausgegraben, hatte eigentlich nur eine Info über Premiere gesucht und mich hier quasi reingegoogelt. Dann jedoch beim durchlesen einiger Kommentare hier meine Gesichtsfarbe verloren und flugs meinen Senf dazu gegeben. Du siehst der Beruf hinterläßt spuren. :)

2. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

wie wahr !, und eine "Verhaltensregel" ist, keine "Leichenfledderei" zu betreiben...;)

3. wollik

wollik Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Naja,

das Thema paßt doch immer noch zu den heutigen Problemen :(

Wegen Macht haben & Gott spielen: Das ist doch in diesen "Billigjob"-Bereich doch nicht untypisch: Wer bei McDonalds rumstänkert, braucht sich nicht zu wundern, daß der Verkäufer (mit Hungerlohn) hinter dem Rücken auf die Bulette rotzt :eek:

wollik

4. DUFFY_DUCK0808

Punkte für Erfolge:
    58

Es ist doch aber "ausgelutscht"...

5. Maxe

Maxe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Nicht wirklich "ausgelutscht" - die P-Leute am Telefon sind noch genauso unhöflich und unflexibel wie vor 2 Jahren. Hier erlebt man den quasi Monopolisten "Premiere" hautnah.
    Nun, "gut gebrüllt", aber ich habe keinen anderen Ansprechpartner, keine andere Telefonnummer, um mal 'nen Cheffe heranzuzitieren, den holen mir auch keine Callcenter-Leute ans Telefon. "Protestschreiben" gehen ins Nirvana - keine Reaktion von Premiere. Ja, was erwartest Du denn da?!

Jeder "Verkäufer" muß den Unmut der Kunden über das Produkt aushalten, freundlich und flexibel reagieren SOWIE die gewonnenen Informationen in geeigneter Weise weiterleiten. Nichts ist schlimmer als heulende "Verküfer", die mir als Kunde die Ohren volljammern, "ich kann doch auch nichts dafür, stehen sie doch mal x-Stunden hier und bei so wenig Geld" ...

... HALLO, das ist nicht mein Bier -> macht Eueren Job! :mad:

So jetzt geht es mir besser :rolleyes:

6. donngeilo

donngeilo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292

Na und?

Und sie haben trotzdem Respekt verdient. Kein Arbeitnehmer braucht sich am Telefon an****** zu lassen. Natürlich wird auch dem energisch agressiven Kunden kompetent geholfen, wird dieser aber ausfallend oder beleidigend, so wird das Gespräch von JEDEM Mitarbeiter unserer Firma beendet.

Es steht dem Kunden dann natürlich frei, erneut anzurufen, und es mit angemessenem Ton beim gleichen oder einem anderen Angestellten des Unternehmens erneut zu versuchen.

Man ist zum "Dienst am Kunden" verpflichtet, aber nicht dazu, sich beleidigen oder angreifen zu lassen. Dazu gehören meines Erachtes auch beleidigende Angriffe gegen die Firma, nicht nur gegen einen selbst.

Und wenn ein Kunde meint, er muß beleidigend, laut oder ausfallend werden, so hat er nichts anderes verdient, als aus dem System geworfen zu werden. Das Gespräch wird dann freundlich, kompetent und verbindlich beendet. In etwa wie folgt: "An dieser Stelle bedanke ich mich für Ihren Anruf. Sobald Sie wieder gewillt sind, auf einer allgemein verträglichen Gesprächsbasis Ihr Anliegen vorzutragen, stehen wir Ihnen jederzeit gern erneut zur Verfügung. Auf Wiederhören und einen angenehmen Tag. *klick*"

Das ist in meinen Augen völlig in Ordnung.

Im Übrigen ist das Thema genau so aktuell wie vor zwei Jahren und keinesfalls ausgelutscht.

Liebe Grüße
    Dirk

7. DUFFY_DUCK0808

Punkte für Erfolge:
    58

Und es ist ausgelutscht, weil auch schon in anderen Freds "totdiskutiert"...

es wurden schon alle Meinungen, Argumente, angebliche Tatsachen, und und und...ausgetauscht...

8. mikie

mikie Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Imo sollte man schon unterscheiden zwischen Beleidigung oder Höflichkeit bzw. Freundlichkeit.
    Muss sich ein Mitarbeiter beleidigen lassen? Sicher nicht.
    Muss ein Kunde freundlich und höflich sein, damit ihm geholfen wird? Sicher auch nicht.
    Ich finde die Einstellung, ich helfe nur einem freundlichen Kunden, ehrlich gesagt eine Frechheit.
    Nebenbei bin ich immer am Telefon recht freundlich, was man von manchen Premieremitarbeiter nicht immer behaupten kann.

9. donngeilo

donngeilo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292

Von manchen Kunden auch nicht! Und ja, auch der Kunde sollte am Telefon stets höflich bleiben. Das gehört nicht nur zum guten Ton und hilft einem weiter, nein eher ist es eine Selbstverständlichkeit. Das Gegenüber kennt man nicht, und er ist zwar Ansprechpartner für das Unternehmen, aber nicht der Punching-Ball für angefressene unhöfliche Kunden.

Das Thema ist nicht ausgelutscht, es ist so aktuell wie nie zuvor. Mag sein, dass hier schon viel diskutiert wurde, aber wer das Thema nicht hören will (sub. lesen will), kann den Thread ja überspringen und sich seine Antworten "Buhuuu, das Thema ist so ausgelutscht ... blabla.... alles schon argumentiert.... blabla-sülz...usw..." ja einfach mal sparen. Es gibt Leute, die darüber dikutieren möchten und das Thema aktuell finden. Nur weil es manche nicht interessiert, muß man nicht immer alles abwürgen.

Geht doch einfach in die Foren, die EUCH interessieren.

Das befreit ungemein.

Liebe Grüße
    Dirk

10. Maxe

Maxe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Nun, das legt allerding die Entscheidung, wann eine Äußerungen als "ausfallend oder beleidigend" einzuschätzten ist, in die Hände des jeweiligen Mitarbeiters und wie der gerade so drauf ist .... :(

Nun, ich arbeite nicht in einem Callcenter und erhalte nur rd. ein Dutzend Kundenanrufe am Tag, beende aber kein noch so unerfreuliches Gespräch ohne ein höfliches und sachliches "Ich fasse das Problem wie folgt zusammen ... und wir verbleiben jetzt erst einmal so ....."

Und nein, ich hatte keine Schulung alá "Wie telefoniere ich richtig". :rolleyes: