1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wir müssen euch leider verarschen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von PremRanger, 6. Juni 2003.

1. PremRanger

PremRanger Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hi, wurde von nem kollegen auf dieses forum hier aufmerksam gemacht...

zunächst mal, ich bin mitarbeiter bei prem, na ja nicht direkt, aber bei einer callcenter agentur, die für prem telefoniert. also wenn ihr 0180 511 0000 o. 512 0000 wählt, landet ihr bei uns oder einer der anderen agenturen.

ich muss leider mal sagen, dass viele kunden einfach verarscht werden (treue angebote und so). das ist aber NICHT unsere schuld (die der call center agenten), sondern sache der geschäftsführung. wir machen, was man uns sagt... arbeitslose gibts ja schon genug.

deshalb bin ich auch genervt, wenn irgendein depp (kunde) anruft und denkt, es bringt was, wenn er sich bei mir über ne abschaltung wegen rücklastschrift (ist ja berechtigt!) oder falsche buchungen (nicht berechtigt, aber kommt leider vor) beschwert. manche prem kunden werden richtig ausfallend am telefon, da kann man in einzelfällen nur noch auflegen.

kleiner tip für euch: wenn ihr anruft, seid freundlich. denn ob euch der agent hilft (bei was auch immer), hängt von euch ab. er kann auch "ja ja" sagen und nachdem ihr aufgelegt habt gleich den nächsten call annehmen, OHNE etwas zu erledigen. wer sich doof aufführt, riskiert also, eiskalt aufzulaufen.

und wer was übers programm wissen will oder ne anregung/kritik hat, braucht die hotline nicht anrufen. es kann (technisch bedingt) nichts weitergeleitet werden. es gibt nur ne allgemeine statistik, die von prem in hamburg ausgewertet wird...

stichwort neues magazin (pocketformat): die mehrzahl der kunden hats akzeptiert, die kündig.-quote wg. des magazins liegt bei unter 0,xxx noch was prozent, interessiert also eh kein ******* , wenn ihr euch deshalb beschwert. sparrt euch die 12 ct/minute lieber.

das wars erstmal. wer was wissen will, kann ruhig fragen. meld mich später vielleicht nochmal.

PremRanger

2. demichve

demichve Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Dann mach mal, dass ich ein Super-Abo für 10 Euro bekomme!

So einen blöden Beitrag habe ich schon lange nicht mehr gelesen! Alles dummes Geschwätz, nicht verallgemeinerbar.
    Wenn du wirklich in dem Call-Center bist, bist du der einzige, den sie verarscht haben!
    [​IMG] [​IMG]

3. ibico

ibico Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Wird das Programmheft in naher Zukunft auf 6 Seiten pro Sendetag erweitert?

Danke im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

ibico

4. PremRanger

PremRanger Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    für 10 euro kriegste in sonderfällen start mit plus. das billigste super kostet 25 euro bei 12 mon. laufzeit

so "nette" typen wie du liebe ich übrigens. die bekommen genau den service, den sie verdienen. als agent hast du die macht, einem kunden zu helfen - oder ihn derb zu vernichten.

5. PremRanger

PremRanger Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    dazu ist leider noch nichts bekannt. die infos von "oben" kommen immer recht spät, aber eins ist bereits durchgesickert.... die konferenz auf start wirds NICHT mehr geben in einigen monaten. grund: ist zu teuer, lohnt sich langfristig nicht. prem will die fussballfans zum wechsel auf sport nötigen.

6. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Auch wenn's manchem hier widerstrebt: MHP-Software für d-box2 ausstrahlen!!! Zwar ist Premiere momentan weniger Nutznießer an der Soft als vielmehr die Konkurrenz, jedoch wird da die große Chance wieder mal verbockt, daß es Kunden ermöglicht wird, alle angebotenen Dienste auf einer Box zu nutzen. Die Soft soll auch als solche besser im täglichen Gebrauch sein. Von daher finde ich die aktuelle Entwicklung nicht erfreulich... auch wenn ich gewisse Argumente verstehe. Ich meine, dies sollten Premiere- bzw Callcenter-Mitarbeiter wissen, erfassen und weitergeben, was Kunden so beschäftigt.....

Ach ja, bitte baldmöglichst die Verschlüsselung ändern!

viele Grüße,

Patrick

7. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Ersteres ist uns bekannt, News wissen wir hier im Forum meist irgendwie schhneller winken

Zweiteres: OHA! Das wird so manchen Kunden verärgern...... mir macht es nichts, habe eh 2xSuper-Plus

viele Grüße,

Patrick

8. PremRanger

PremRanger Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    keine panik, der sc tausch kommt. ca. september/oktober. der tausch wird gut vorbereitet, da bei allen großen aktionen bisher immer ne menge schief gelaufen ist und das leben für agenten in den wochen "hell on earth" ist.... irres call-aufkommen mit beschwerden ohne ende. mach mal ne 8 stunden schicht mit, dann bist du echt am ende.

zu MHP muss ich dich leider enttäuschen, das wirds bei prem ***bis auf weiteres*** NICHT geben, da zu teuer und für prem wirtschaftlich uninteresant.

9. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Ah, das eine klingt ja hervorragend! Ich hoffe das wirklich, denn es käst mich zunehmend an, als Originalkunde ausgelacht zu werden, während andere nur 3 Mausklicks brauchen um komplett alles zu sehen! Und die Aussage der Technikhotline ,, Da müssen Sie dafür sorgen , daß diese Leute nicht schwarz sehen!" hat mich auch verärgert, denn Leute zu denunzieren bringt nichts, vielmehr wurde es von Premiere , oder besser, dem Kirch-Mißmanagement verbockt, die Verschlüsselung weiter zu pflegen.... ich hoffe daher auch, daß Meldungen über eine mögliche Verzögerung der Einführung von Nagra nicht stimmen!
    Das mit dem Call-Aufkommen kann ich verstehen, kenne ich es doch selber von meinem Arbeitsplatz, wenn Kunden uns auf Trab halten... winken

Das mit MHP ist sehr schade, das Argument der Wirtschaftlichkeit verstehe ich, dennoch wird hier eine große Chance vertan... nu ja. sch&uuml

viele Grüße,

Patrick

10. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Oh Allmächtiger, kommst Du Dir jetzt toll vor?
    No further comment