1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wir lange noch Krieg in Irak

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Dr Feeds, 13. August 2004.

  1. Bertel

    Bertel Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    45cm-125cm Ku-Band, 220cm C-Band
    Anzeige
    AW: Wir lange noch Krieg in Irak

    @littlelupo: Ich bin ein News-Junkie und interessiere mich aus verschiedenen Gründen sehr für US-Politik, deshalb schau ich mir täglich zumindest die Hauptnachrichtensendungen von CBS und NBC an (ABC nur, wenn die Schüssel auf 28,2 Ost steht). Außerdem genieße ich die politischen Talkshows und Analyse-Sendungen im US-Fernsehen (wie NewsNight, 4am CET auf CNN, Hardball (meine Lieblingssendung) 5am CET Samstag früh auf MSNBC oder Larry King, wenn es da denn mal um Politik geht).

    Manches wird auch (aufgezeichnet) im Netz gestreamt (z. B. wichtige Interviews in Hardball). Im Netz findet man ja auch nen Haufen.
    Da erfährt man schon einiges.

    Hintergrund zum Nixon-Spruch:
    Kerry hat ja als Vietnam-Rückkehrer vor dem Kongreß ausgesagt, es habe Greueltaten vonseiten der US-Soldaten gegeben, und er hat sich an die Spitze der Vietnam-Kriegs-Gegner gestellt.

    Dies fiel auch im Weißen Haus auf, und da Nixon freundlicherweise alle Gespräche im Oval Office mitschnitt, ist dort zu hören, wie er und ein Berater (glaub es war Kissinger) über Kerry reden und ihn einzuschätzen versuchen. Nixon meinte nun, Kerry sei ein 'phony', weil er (vielleicht zurecht) vermutete, daß Kerry diese Aussage nicht aus Überzeugung machte, sondern aus PR, da er bereits seine politische Karriere gestartet hatte und publicity brauchte. Also habe er sich hierfür eben lauthals den Kriegsgegnern angeschlossen, so die Vermutung.

    Wenn ich jetzt sehe, wie er sich aus opportunistischen Gründen von seiner damaligen Aussage distanziert, so finde ich das zumindest merkwürdig. So leistet er auch der Kritik der Republikaner Vorschub, er sei ein 'flip-flopper', einer, der zu einem Thema mal diesen, mal jenen Standpunkt einnimmt.

    Du hast übrigens recht, ich finde, wir werden hier viel zu wenig (und zu schlecht) über US-Politik informiert, denn egal, wie man zu den USA steht, ist das eben sehr sehr wichtig, was dort läuft.
     
  2. Mart2000

    Mart2000 Guest

    AW: Wir lange noch Krieg in Irak

    Editiert

    Keine Provokationen!!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. August 2004
  3. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Wir lange noch Krieg in Irak

    Ich bin kein News-Junkie, Fernsehen ist für mich eher Unterhaltung. Aber Unterhaltung kann ja auch sein, sich den Parteitag der Demokraten anzuschauen. Ich "genieße" dann doch eher deutsche Formate wie Wernersgrüner Sommertalk (ntv) oder Hart aber fair (WDR). Und natürlich die ganzen Schukomentationen im Fernsehen und das Kinderprogramm.

    Egal wie man zu Bush oder Kerry nun steht, Wahlrecht habe ich sowieso nicht, was den US-Präsidenten angeht.
     
  4. Mart2000

    Mart2000 Guest

    AW: Wir lange noch Krieg in Irak

    Was ich immer wieder lustig finde, es meinen doch tatsächlich manche Menschen hier, dass Bush die Quelle allen Übels ist, und das alles besser wird wenn Kerry da ist. LOL. Selten so gelacht. Wartet nur ab! Wenn Kerry dran ist werden die Truppen ganz sicher nicht abgezogen! D.h. es wird auch weiterhin Krieg geben. Die Außenpolitik von Kerry dürfte der von Bush sehr ähnlich sein. Landesintern wird sich natürlich schon was ändern. Vorallem in Sachen Steuern.:winken:

    P.S. Für alle die es noch nicht gemerkt haben: Mart2000 ist wieder da:D
     
  5. *scirocco

    *scirocco Guest

    AW: Wir lange noch Krieg in Irak

    Und?! :rolleyes:
    Sehe schon wieder, daß vom Modkollegen editiert werden mußte:

    Zeigst du Trollverhalten, bist du raus!! :winken:


    scirocco
     
  6. Mart2000

    Mart2000 Guest

    AW: Wir lange noch Krieg in Irak

    Naja, der editierte Beitrag war nicht so schlimm wie die meisten das hier annehmen werden. Es ging um die Threads von D-Box1;)
     
  7. *scirocco

    *scirocco Guest

    AW: Wir lange noch Krieg in Irak

    Sei lieb und alles wird gut! ;)

    Gruß scirocco
     
  8. Mart2000

    Mart2000 Guest

    AW: Wir lange noch Krieg in Irak

    OT:
    Vielleicht kann mir das jemand beantworten: Wie läuft eigentlich die Sperrung eines Users ab? Wird da unter den Mods/Admins abegestimmt? Wer nimmt die Sperrung vor? Wer bestimmt die Dauer der Sperrung?
    Außerdem hätte ich noch 2 gute Tips für euch: 1. Wenn ihr einen User sperrt dann kriegt derjenige ja eine PN. Ich finde man sollte ihm das auch per E-Mail mitteilen, wenn der User nämlich grade nicht im Forum ist wundert er sich später warum er nicht mehr reinkann. (Seine PNs kann er ja dann auch nicht mehr lesen) Außerdem solltet ihr die Dauer der Sperre in der PN/Mail bekanntgeben. Hätte ich nicht zufällig hier den richtigen Thread gelesen, dann hätte ich auch nicht gewusst wie lange ich gesperrt werde.
    :winken:
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.381
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wir lange noch Krieg in Irak

    Das gehört hier nicht zum Thema. Das kannst Du mit dem Mod in einer PN klären. Es geht schon wieder los... Sag ich doch...
     
  10. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Wir lange noch Krieg in Irak

    Tja, da fehlen mir jetzt genauere Informationen. Der Parteitag der Demokraten war ja sehr unterhaltsam, aber großartige Inhalte konnte ich da nicht rausziehen. Inhalte sind ja auch gar nicht so gefragt. Die Meinungsforscher entscheiden darüber, wie erfolgreich der Parteitag war. Also auch ein ganz anderes System als hier in Deutschland, Wählerstimmen zu gewinnen.