1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wir lange noch Krieg in Irak

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Dr Feeds, 13. August 2004.

1. Mart2000

Mart2000 Guest

Anzeige
    AW: Wir lange noch Krieg in Irak

Tja, das scheint bei manchen Leuten so üblich zu sein.:eek:

Erst unverschämte Behauptungen aufstellen, dann gehen die Argumente aus und sie verschwinden wieder. Natürlich wird dieses Verschwinden groß und breit angekündigt, und oft noch mit einer unverschämten Äußerung versehen. In diesem Fall war er ein Vergleich mit den Nazis:wüt:

2. PapaJoe

PapaJoe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.

Was soll DAS denn jetzt?

Anscheinend kennt ihr noch nicht mal den Unterschied zwischen
    "Wehrmachtssoldaten" und "Nazis", ihr Grünschnäbel!

Pass auf, dass du von Mutti keine hinter die Ohren bekommst, wenn du hier
    so spät abends noch postest!

3. Idiot

Idiot Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das klingt so, als würdest Du evtl. eine Statistik kennen, aus der Deine Zahlen hervorgehen. Wenn Du einen Link hast, aus dem hervorgeht, wieviele Iraker vor bzw. seit dem Irak-Krieg unnatürlich ums Leben kamen und wie viele davon den Amis zum Opfer fielen: Her damit. Noch besser wären natürlich 2 Statistiken, eine pro- und eine antiamerikanisch gefärbte (ungefärbte wird es wohl nicht geben :( ).

Wenn Du so viel Achtung vor dem Leben hast: Was sollte die Welt Deiner Meinung nach im von Bertel angesprochenen Fall "Sudan" tun? Bei dem Gemetzel auch weiterhin zusehen (bzw. weggucken, passt vermutlich besser)? Oder in irgend einer Form eingreifen?

Könnte das auch in gewissem Maße daran liegen, dass oft mit den Amis auch Journalisten kommen, für die die gleichen Länder ohne Amis vollkommen uninteressant wären?

Reicht es nicht, wenn Mart2000 von Papa(Joe) verbal eine hinter die Ohren bekommt? Wieso sollte dann Mutti noch eingreifen?

4. PapaJoe

PapaJoe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    unter Strafe zu stellen.

Einen Link willst du?

Hier ist er: klick

Ein Buch, welches ich zur Pflichtlektüre für alle Kriegs-
    befürworter und -verniedlicher machen würde! :eek:

5. Mart2000

Mart2000 Guest

Hahaha, besser gehts nicht:D :D :D :D :D Das ist von Michael Moore! Da kann man doch nicht von richtigen Statistiken reden:rolleyes: :rolleyes:

6. PapaJoe

PapaJoe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    unter Strafe zu stellen.

Na und? Hat er doch nicht selbst geschrieben, sondern original Briefe
    veröffentlicht. Was ist daran "Hahaha"? Bei dir ist ja irgendwie "Hopfen
    und Malz verloren".:eek:

7. Idiot

Idiot Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wobei man den Frieden im Irak unter Saddam genauso wenig verharmlosen sollte; Beispiele: http://www.gfbv.ch/pdf/04-02-213.pdf ; http://www.n-tv.de/3162119.html (wobei das Buch aus dem zweiten Link "gefärbt" sein könnte).

Eigentlich hoffte ich bei Deinem Link auf eine Statistik der Opferzahlen von Frieden und Krieg...

8. Bertel

Bertel Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    45cm-125cm Ku-Band, 220cm C-Band

Genau wegen den Dingen, die darin stehen, den sinnlos verwundeten/getöteten Soldaten

!

Nur wehre ich mich gegen pauschale, antiamerikanische Vorwürfe oder Beschimpfungen der Soldaten!!!

Wenn Du das wenigstens akzeptieren könntest, ohne irgendwelche Schlagworte wie

zu benutzen ...

EDIT: Stimme ausdrücklich Idiot zu!

9. Mart2000

Mart2000 Guest

Das ist das was mich so aufregt. Wenn jemand was gegen die Bush Regierung hat, kein Problem! Wenn jemand Einwände gegen den Irak Krieg hat, auch kein Problem. Ich sehe das zwar etwas anders aber ich kann andere Meinungen akzeptieren. Ich mag aber aber diese antiamerikanische Einstellung nicht, alles aus den USA wird abgelehnt, egal was es ist. Das ist das, was ich nicht möchte!

10. Alpha100

Alpha100 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hier mal ein paar Briefe:

Wie viele müssen noch sterben?"
    VON: Anonym
    DATUM: Freitag, 9.Juli 2004, 11.19 Uhr
    BETREFF: Sie sind ein wahrer Patriot

Hi Mike, Vor zwei Tagen hat einer meiner besten Freunde beide Beine verloren, als ein selbstgebauter Sprengsatz unseren Konvoi traf. Er hat vor Beginn unseres Einsatzes geheiratet und hatte nicht mal Zeit für die Flitterwochen. Wir sind alle traurig, nachdem wir ihn gesehen haben und wir begannen uns alle zu fragen: Wie viele müssen noch sterben? Wie viele müssen noch ihre Gliedmaßen verlieren, bevor wir von hier wegkommen?

VON: Django
    DATUM: Donnerstag, 27. Mai 2004, 15.07 Uhr
    BETREFF: Ein Soldat im Irak

Lieber Mike,

Ich bin ein Soldat, der im Irak stationiert ist. Ich bin schon seit über einem Jahr hier und habe viele Freunde und Kameraden sterben oder Gliedmaßen verlieren sehen. Ich habe ein paar Bedenken, Ihnen zu schreiben, wegen der Bestimmung, nicht negativ über den Präsidenten zu reden, aber eigentlich halte ich ihn ja nicht für den richtigen Präsidenten. Er vertritt nicht die Mehrheit unserer Nation und hat auch niemals in unserer Haut gesteckt. (in der von Soldaten im Krieg, von Arbeitern, gebildeten Leuten usw.) Wir werden unser Leben für unsere Kameraden opfern, aber ich habe nicht das Gefühl, hier mein Land gegen einen Feind zu verteidigen, der wirklich eine Bedrohung für unsere Nation darstellt.