1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

wir konnten Ihre Smartcard leider nicht freischalten

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von hespertal, 6. August 2006.

  1. hespertal

    hespertal Gold Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: wir konnten Ihre Smartcard leider nicht freischalten

    wer ist denn schon scharf auf abgelaufene Premiere Karten? Das würde mich schon interessieren. Jetzt die Schuld auf die Post und deren Mitarbeiter zu schieben finde ich ungeheuerlich. Eher liegt wohl die Schuld an den kaum des Lesens mächtigen zahlreichen Mitarbeiterinnen u. Mitarbeitern bei P. Beweise vorhanden. Es ist nun mal inzwischen bundesweit bekannt, dass bei P. ein sehr hoher Prozentsatz im Papierkorb verschwindet u. dann die Absender beschuldigt werden. Jeder kann sich darüber selbst seine Meinung machen, da es genug betroffene gibt. Ich arbeite jedenfalls grundsätzlich unter Hinzuziehung neutraler Zeugen und die zwischenzeitlich u. vorschnell von P. gerne bemühten Inkassofirmen ziehen aufgrund der dargelegten Beweislage sofort den Schwanz ein.
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: wir konnten Ihre Smartcard leider nicht freischalten

    Hacker - warum, diskutieren wir hier nicht...

    Ich schiebe niemanden die Schuld zu. Postverluste werden jährlich seitens der Post ausgewiesen. Und die sind gestiegen, seitdem die Post Fremdspeditionen einsetzt.

    Für Postverluste im Allgemeinen gibt es Beweise.
    Deine Behauptungen sind hingegen völlig unbewiesen...


    Zu Deinen Problemen und Einschätzungen sagt dieser Beitrag denke ich genug.
     
  3. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: wir konnten Ihre Smartcard leider nicht freischalten

    Bei mir kam immer alles an, auch die Karte die schickte ich grundsätzlich per Einschreiben mit Rückschein Empfangsbestätigung. Die Drohung der 35€ für die alte S01 bekamm ich nach ca. 2Wochen nach vier die 75€ des Inkassos Unternehmens. Komisch finde ich bloß das die Karte selbst kaum einen Wert über 5€ hat. Weshalb dieses Gedöns, wenn ich sie für ein Zweitgerät kopieren gewollt hätte, hätte ich das schon sehr lange tun können. Es geht mit den Karten ja aber auch Cardsharing, eine Karte für sehr viele Premiere Geräte. Hätte sie dann bestimmt nicht einmal kopieren gemüßt. um sie auf allen Digital Receivern im Haus zeitgleich zu nutzen. @hespertal an deinen Freischalt Problemen mit deinen exotisch vielen Premiere karten und 0815 Receivern, bist du am Ende eindeutig ganz alleine selbst schuld! Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2006
  4. deepmac1

    deepmac1 Silber Member

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Pioneer Kuro 37 V
    Dbox2 @ YUV an Yamaha RX-V 1800(Scalierung mit ABt 1030 auf 1080p)
    Technisat digit-k für Conaxprogramme(NASN)
    AW: wir konnten Ihre Smartcard leider nicht freischalten

     
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2006
  5. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: wir konnten Ihre Smartcard leider nicht freischalten

    Quoten üben wir nochmal ;)
    Und doch ich meine die Originalkarten. Häufig werden die Karten pünktlich zurückgeschickt, bevor eine Abschaltung angekommen ist. Gerade bei Freimonaten Komplett sehr lukrativ für die, die dies abfangen. Je nachdem, ob der Freimonat noch drauf läuft, kann man durch simples Blocken von zwei, drei Wochen bis zu zwei Monaten Premiere gucken. Und zum experimentieren sind Karten, die noch keine Abschaltung erhalten haben auch nützlich. Gerade bestimmte ROM Versionen...

    PS:
    Das die ÖR nur negativ über Premiere berichten ist nun wirklich bekannt. Schließlich sehen sie Premiere in einigen Gebieten als Konkurrenz und Premiere macht sich seit je her für die Abschaffung der GEZ stark - insbesondere Kofler. Objektive neutrale Berichte gibt's aus der Ecke nie.
    Sich an einer Sammelklage zu beteiligen macht aber immer Sinn, weil vergleichsweise das Risiko nicht so hoch ist. Wer nun im Einzelfall die Kündigung verschlampt hat, ist ja nicht das Problem des Kunden...


    @Willhelm:
    Es geht beim Wert der Karte nicht um den Materialwert, sondern um den möglichen Schaden für Premiere. Und wie ich gerade erklärt habe, können Leute, die wissen wie es geht aus jeder Karte, die noch eine Freischaltung hat (also die Abschaltung noch nicht angekommen ist) durch Blocken mehrere Wochen gucken. Und dieser Schaden trägt zum Wert mit bei. Zugleich soll verhindert werden, dass Hacker Versuchsmaterial zum Experimentieren bekommen. Auch das ist ein Faktor. Es gibt zwar schon Hackerkarten, aber evtl. ist nur eine ROM Version gehackt und bislang gibt's ja nur kommerzielle Hacks. Das sollte sich nicht ausweiten aus Premiere Sicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2006
  6. hespertal

    hespertal Gold Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: wir konnten Ihre Smartcard leider nicht freischalten

    Thrakrath lässt halt einfach nichts auf Premiere kommen. Jeder noch so leichte Vorwurf wird demonstrativ abgekanzelt. Diesen Vorwurf der Einseitigkeit zu Gunsten Premiere finde ich wirklich verdächtig oder zahlt Premiere dafür Provisionen.
     
  7. hespertal

    hespertal Gold Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: wir konnten Ihre Smartcard leider nicht freischalten

    ist natürlich immer der Kunde schuld und nicht der kaufmännisch und technisch überforderte ChaosClub. Und woher willst Du wissen, welche Receiver ich im Einsatz habe? 0815 sind höchstens die Premiere zwangskastrierten Receiver.
     
  8. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: wir konnten Ihre Smartcard leider nicht freischalten

    Zu hespertal und seinen Problemen sollte man sich immer mal den Hintergrund durchlesen.

    Über mich sagt er immer nur dasselbe. Das ich meist in zwei, drei Threads in derselben Rubrik (!) zeitgleich auch Kritik an Premiere übe, übersieht er lieber. Stattdessen versucht er einem irgendeine Beziehung zu Premiere zu unterstellen. Typisch, wenn jemand argumentativ nicht weiterkommt.

    Jedenfalls sage ich dazu dasselbe wie immer. Wer hier schon lange mitliest, kann sowohl mich als auch hespertal einschätzen.
     
  9. hespertal

    hespertal Gold Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: wir konnten Ihre Smartcard leider nicht freischalten

    getroffene Hunde beißen gerne.
     
  10. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: wir konnten Ihre Smartcard leider nicht freischalten

    Komisch - habe ich auch gerade gedacht :D

    Aber ich argumentiere halt lieber sachlich also sowas inhaltsloses zu posten...
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2006