1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wir kaufen die Bundesliga!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von ostfriese2, 22. August 2014.

  1. Anzeige
    AW: Wir kaufen die Bundesliga!

    Viel Spaß bei der totalen Konsumverweigerung. Egal was du kaufst, du bezahlst immer die Werbung in den Medien mit. Nur sind deine Überlebenschance bei einer totalen Konsumverweigerung extrem gering.
     
  2. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Wir kaufen die Bundesliga!

    Sky ist doch nur ein Teil des Problems. Hauptschuld hat der Verbraucher, weil er diese Preise bezahlt.

    Am vergangenen Wochenende kam in "Liga live" auf WDR2 ein Bericht über den SC Paderborn. Dieser hat die Preise für die Dauerkarten verdoppelt. Im Radio waren dann Leute zu hören, die das überhaupt nicht gut fanden, aber dennoch den aufgerufenen Preis bezahlt haben. Und das DAS ist das Problem. Entweder es paßt mir nicht und ich verzichte oder umgekehrt. Aber sich beschweren, daß es zu teuer ist und dennoch kaufen, widerspricht sich. Es ist ja nicht so, daß man zum Kauf einer Dauerkarte gezwungen wird oder sowas überlebenswichtig wäre.
    Solange der Verbraucher so handelt, besteht für keinen anderen Marktteilnehmer (z.B. DFL, Sky, Vereine) auch nur der Hauch einer Veranlaßung, irgendwas an den Preisen zu ändern.

    Auch die extrem hohen Ablösesummen sind eine direkte Folge des Verhaltens der Verbraucher, weil die Nachfrage des Marktes entsprechend ist.

    Persönlich kann ich die Begeisterung für Fußball in keinster Weise nachvollziehen. Für mich ist das eine der langweiligsten Sportarten überhaupt. Wir sind auch bei dem Endspiel der diesjährigen Fußball-WM kurz vor 22:00 Uhr ins Bett und haben das Ergebnis am nächsten Morgen in der Zeitung mitbekommen. Aber so hat halt jeder seine Interessen.
     
  3. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Wir kaufen die Bundesliga!

    Das bedeutet:
    • Verträge mit den Studios abschließen, welche man kürzlich hat auslaufen lassen
    • Auch Filme von Nicht-Hollywoodstudios einkaufen und ggf. auf entsprechenden Sendern ausstrahlen
    • Es werden auch Filme in Europa und Asien produziert. Diese sind bei Sky deutlich unterrepräsentiert.
    • Arthouse stärken

    Viasat hat mit Viasat Film Nordic einen Sender im Angebot, welcher ausschließlich Filme aus Skandinavien zeigt. Sowas wäre vielleicht auch für Deutschland reizvoll.