1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wir kaufen die Bundesliga!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von ostfriese2, 22. August 2014.

  1. ostfriese2

    ostfriese2 Junior Member

    Registriert seit:
    2. März 2010
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Mein eigenes, und der Lieferant ist nicht Sky!
    Anzeige
    AW: Wir kaufen die Bundesliga!

    edit
     
  2. ostfriese2

    ostfriese2 Junior Member

    Registriert seit:
    2. März 2010
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Mein eigenes, und der Lieferant ist nicht Sky!
    AW: Wir kaufen die Bundesliga!

    Und das ist dann fair?

    Mir ist gerade was klar geworden. Ich wundere mich immer, warum hier so pro Sky geschrieben wird.

    Digitalfersehen ist Auerbach Verlag. Auerbach ist mit Sky verbandelt!
    https://www.facebook.com/media/set/?set=a.575506585805793.1073741825.141487955874327&type=1
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2014
  3. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Wir kaufen die Bundesliga!

    Oh man, was für eine Rechnung ... offensichtlich ist mal wieder Milchmädchenzeit ... :rolleyes:

    Als wenn es mit den Kosten für die Rechte getan wäre. :eek:

    - Zunächst einmal zu den 20 Mio Zahlern ... das ist schon der erste Trugschluss ... wir haben rund 40 Mio Haushalte in Deutschland und davon wären nach diversen Umfragen maximal 3,5 bis 4 Mio überhaupt bereit, für Fußball zu zahlen. Damit kannst Du die Summe schon mal lässig x5 rechnen ...

    - Wer organisiert die Verwaltung der Einnahmen, das Einsammeln der Beträge? Was ist, wenn Leute nicht zahlen (wollen / können). Allein diese Logistik verursacht Kosten.

    - Ach ja, so eine "Aktion" ist eine Unternehmung, also muss dafür eine Firma gegründet werden ... was weitere Kosten nach sich zieht, bis hin zu so lästigen Dingen wie Steuern.

    - Technik wird benötigt, um alle Spiele aufzuzeichnen und zu senden. In jedem Stadion sind über 20 Kameras und Übertragungstechnik. Kostet auch den einen oder anderen Euro.

    - Personal wird benötigt. Vom Kameramann bis zum Kommentator. Macht auch keiner kostenfrei.

    - Dann braucht es Übertragungsmöglichkeiten, damit die Leute das sehen können, wofür sie bezahlt haben. Sat Transponder und Kabelkapazitäten in HD kosten auch nicht wenig ... und sind auch nicht beliebig frei verfügbar. Und nein, nicht jeder kann sich eine Schüssel auf das Dach setzen.

    So könnte man die Liste beliebig fortsetzen ...

    Unterm Strich kommt man bei den Kosten an, die man momentan ca. bei Sky zahlt, wenn man ein günstiges Abo abschließt ...
     
  4. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Wir kaufen die Bundesliga!

    Ist das so, dass die Filmabonnenten die Bundesliga mitfinanzieren? Gibt es dazu Zahlen? Ich weiß ja, dass das immer durch die Diskussionen geistert, einen direkten Beweis dafür hab ich aber noch nicht gesehen. Vielleicht ist es ja auch genau anders herum.
     
  5. ostfriese2

    ostfriese2 Junior Member

    Registriert seit:
    2. März 2010
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Mein eigenes, und der Lieferant ist nicht Sky!
  6. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Wir kaufen die Bundesliga!

    Darin dürfte schon der Rechenfehler liegen. Wir haben in Deutschland ca. 81 Mio Einwohner die in Haushalten mit durchschnittlich 2,1 Personen pro Haushalt wohnen. Macht etwa 38,5 Millionen Haushalte.

    Damit deine Rechnung stimmen würde müssten 52% aller Haushalte ein Sky Bundesliga Abo haben, was aber wohl kaum der Fall sein wird.
     
  7. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Wir kaufen die Bundesliga!

    Knapp vorbei. Wie ich bereits schrieb, hat die BRD rund 40.000.000 Haushalte, um es genau zu nehmen: 40,4 Mio. ... zumindest sagen das die offiziellen Quellen.
     
  8. ostfriese2

    ostfriese2 Junior Member

    Registriert seit:
    2. März 2010
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Mein eigenes, und der Lieferant ist nicht Sky!
    AW: Wir kaufen die Bundesliga!

    Das stimmt ja so nicht. Ich sagte, dass 20 Millionen Haushalte 35,90 €/Jahr zahlen müssten. 35,90 €/12 = 3€. Das heißt also, dass 20 Millionen Haushalte bereit sein müssten, 3€ dafür auszugeben, dass Bundesliga überall gezeigt werden kann. Keine spezielle Technik erforderlich, kein Support, kein Vertrieb. Übertragungstechnik ist bei den ÖR schon vorhanden.
    Verteilt man das auf alle ca. 40 Millionen Haushalte, sind wir bei ca. 1,50 €.
    Laut diesem Bericht, http://www.bild.de/politik/inland/gez/rundfunkgebuehren-sinken-um-48-cent-35058734.bild.html , haben die ÖR, durch Einführung der Rundfunkgebühr pro Haushalt, 1,15 Milliarden € zu Unrecht eingenommen.
    Also, Rundfunkgebühren so lassen, wie sie jetzt sind und die BuLi ist schon bezahlt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2014
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.650
    Zustimmungen:
    24.687
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wir kaufen die Bundesliga!

    Die Ostfriesen Rechnung macht denselben Fehler wie Sky...zu glauben dass halb Deutschland sabbernd für Live-Bundesliga würde zahlen wollen und man die nur noch irgendwie mit den richtigen Slogans ansprechen müsste, damit sie endlich blechen.
     
  10. ostfriese2

    ostfriese2 Junior Member

    Registriert seit:
    2. März 2010
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Mein eigenes, und der Lieferant ist nicht Sky!
    AW: Wir kaufen die Bundesliga!

    Der Ostfriese guckt nicht mal Bundesliga. Der Ostfriese guckt F1. Ich sehe auch gar nicht ein, dass die Ballaffen und Fußballbonzen so viel Geld verdienen. Deswegen muss ja Sky weg vom Markt, damit das mal wieder auf ein Normalmaß zurückgeschraubt wird.