1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wir kann ich 2 PC an DSL anschliesen

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Mkubik, 24. August 2004.

1. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Anzeige
    AW: Wir kann ich 2 PC an DSL anschliesen

Sorry wenn ich mal wieder besserwisserisch Klinge abe WiFi ist nicht gleich WLan.
    WiFi ist lediglich ein Standart, das geräte von verschiedenen Herstellern ,z.B
    D-Link und Netgear, sich untereinander finden. WiFi ist also nicht gleich WLan. Denn WLan ist ja "nur" Funknetzwerk, was dann in den Frequenzen des Sendens begründet liegt.

@Mkubik wenn du nen Router mit 4 Port Switch haben willst, ich habe noch einen Gebrauchten den ich verkaufen will.

2. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Ja, aber manche nennen es halt dennoch WiFi, dafür kann ich nichts. Ich habe nie behauptet, das es das gleiche ist.
    In Frankreich kannst Du Dir z.B. Prepaid Karten kaufen und da nennen sie es z.B. ausschliesslich WiFi. Wenn Du nach WLAN im Hotel frägst, erntest Du nur Achselzucken.
    http://www.orange-wifi.com/
    In Deuschland hingegen ist der Ausdruck WLAN mehr verbreitet.
    Es steht Dir natürlich dennoch frei, eine akademische Abhandlung darüber zu schreiben.

Zuletzt bearbeitet: 24. August 2004
  3. Mkubik

Mkubik Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Was kostet das:eek:

Gruss
    michael

4. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Hmm also ich hab 1 1/2 Jahre nur PC Komponenten Verkauft und repariert. Und mir is hier in Deutschland noch nie jemand untergekomen der des WiFi nennt bzw. genannt hat :eek: . Und in Paris am Flughafen heisst es auch WLan Hot Spot und du kannst dir ne WLan Karte holen um da zu Surfen am Flughafen. Naja is im Prinzip auch egal. :eek:

5. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Ähm, ich habe Dir doch gerade das Bild einer Prepaid Karte von Orange France verlinkt.
    Da steht doch groß und deutlich WiFi drauf und auch die Internetadresse lautet: orange-wifi. Ich denke es steht ausser Diskussion, dass es Orange in Frankreich "Wifi" nennt.

6. Annette

Annette Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ob es Ärger gibt hängt tatsächlich vom Anbieter ab und steht in den Geschäftsbedingungen drin. Soweit ich weiß duldet Telekom keine Router. Die Frage ist natürlich, wie so etwas nachgeprüft wird. Aber es gibt auch andere Anbieter die dazu nichts schreiben oder es explizit erlauben (z.B. Hansenet).

7. Mart2000

Mart2000 Guest

Telekom erlaubt definitv Router! Ich habe vor kurzem sogar eine Email bekommen (nach einer Frage zur Rechnung). In dieser Email stand in etwa folgendes:

.....Sollten über einen Router ins Internet gehen, stellen Sie sicher dass dieser nicht permanent mit dem Internet verbunden ist, da das hohe Kosten verursachen kann.....

8. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

@Annette: Du hast teils Recht. Anfangs waren Router nur geduldet aber nicht erlaubt. Seit ca. einem Jahr hat die Telekom Router offiziell erlaubt !

@FOO du hast mich Falsch verstanden glaube ich. Ich meinte nur das es am Flughafen in Paris anders heißt und das es in DEUTSCHLAND mir noch nicht vorgekommen ist das es jemand WiFi genannt hat. Und im zusammenhang mit Deutschland meinte ich das mir das beim Verkaufen von W-Lan komponenten auch noch nicht vorgekommen ist, dass das jemands WiFi genannt hat. Das Orange das wifi nennt sehe ich ja ;) bin doch nicht blind.

@Mkubik
    Also neu kostet nen 4 Port Router ca. 35€. Ich würd meinen für 25 verkaufen + Porto.

9. Mkubik

Mkubik Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Was muss ich machen das es mit zwei computer mit dsl läuft.mit meine anschluss von t-online.1.was brauche ich alles was ich besorgen muss.2.wie muss ich dan machen das es läuft mit zwei rechner.3.und wie schliese ich die kabel an.Brauche ich noch ein DSL moden oder ein netzwerkkarte für den zweite rechner.
    ich kenne mich nicht aus mit computer.
    Ich wäre froh wenn ihr mir hilft.

gruss
    michael

10. Dr Feeds

Dr Feeds Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+

Hallo M Kuubik bis du auch im Forum:D :)
    Xtreme 520
    Force 1144S
    http://www.lyngsat.com
    http://www.ufc.tv
    Grüsse
    D-box1